kiwi

Begonnen von *nova*, 02. Mai 2011, 10:50:26

« vorheriges - nächstes »

*nova*

hallo,

alena wird ja nun bald 1 jahr alt. kann ich ihr da kiwi schon geben?

lg. nova

Bella32

Ich wusste nicht, dass man bis 1 Jahr warten soll. Aber meiner hat es vertragen. Wobei er eh schon 1 Jahr gerade war.
*mit Nicolas fest im Herzen

[Login or Register]

Sylvara

Erik hat die auch schon mit etwas unter 1 Jahr gegessen, die Kiwi Gold, ist irgendwie süßer/weicher. Hat sie gut vertragen, nur die Kaka sah lustig aus  ;D ;D :P

Hubs

Kiiws nehmen wohl das Spritz- und Düngemittel stark auf, daher gibt es auch so viele Menschen, die gegen Kiwi allergisch sind. Würde auf jeden Fall nur Bio-Kiwi geben.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Ich hab die erst viel später gegeben. Kiwi steht wohl im Verruf irgend so einen Atemschock hervorzurufen - hab ich mal gelesen. Ob es stimmt - ich weiss es nicht.
Aber ich dachte er lebt auch ohne Kiwi gut - da geh ich das Risiko nicht ein ;)

Heute gibt es sehr selten Kiwi, mein Grosser kriegt darauf sehr dünnen Stuhl...

*little princess*

Der Große liebt Kiwi, die Kleine bekomt auch mal ein Stückchen ab.

Aber beide reagieren mit dünnem Stuhl darauf. Deshalb gibts die bei uns eher selten.

Mariasmama

nella hat noch nie kiwi gegessen, ich würde sie aber schon geben. ;)

NiLe

Niko hat letzte Woche das erstemal Kiwi gegessen und er steht total drauf  :)
Konnt gar nicht genug bekommen und er verträgt sie super aber ich werd ihm auch nicht so oft Kiwi geben weil ich nicht genau weiß wie dosieren  :-\
Die haben ja einen sehr hohen Vitamin C gehalt nicht das er nen "Vitaminschock" bekommt.  :-\ Sowas hat ich mal und das war ned so schön, bei mir war es auch durch Kiwis (hatte aber glaub ich 9 st. nacheinander gefuttert  s-:) )

Natalie84

Meine Große liebt Kiwis... s-:) Sie darf aber höchstens 2 Stück am Tag essen und auch nicht jeden Tag!

Ich würde einfach mal probieren, wie dein Kleiner die Kiwis verträgt und erstmal langsam anfangen.

Kiwi Gold ist natürlich auch eine Alternative...dei ist nicht so sauer...

Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Pedi

Es gab mal einen Bericht über Kiwis in dem gesagt wurde, dass Kiwis immer mehr Allergien bei Kinder hervorrufen. Und gerade Kinder die schon belastet sind durch erbliche Vorlagen sollten diese meiden. Die Empfehlung hierbei ist die ersten 5 Lebensjahre zu verzichten. Dies ist jedoch keine offizielle, da sie sich nur auf "gefährdete" Kinder bezieht. Im Allgemeinen kann man ab 1 Jahr Kiwis geben, jedoch nicht früher wegen der Säure. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

zuz

Ich gebe keine Kiwi, nachdem eine Bekannte von mir, die sie bis dahin immer gut vertragen hatte, einen allergischen Schock bekommen hat. Sie arbeitet bei einem Arzt und laut dessen Aussage hat nur diese Tatsache ihr das Leben gerettet  :-[
Wie gesagt, vorher keinerlei Anzeichen auf irgendwas. Deshalb geb ich keine Kiwi mehr.

Bahia

Meine Tochter hat letztens eine Kiwi gegessen und fand sie super. Hat sie auch gut vertragen (Bio natürlich). Der Sohn meiner Freundin hat schon mit 7 Monaten Kiwi gefuttert und gut vertragen.
Ich würds davon abhängig machen, wie empfindlich Dein Kind ist. Schnell wund? Dann warten. Selten Probleme mit dem Stuhl oder Wundsein - dann ruhig probieren lassen.

*nova*

wir haben es jetzt auch versucht. vertragen hat sie es - aber sie mag es nicht wirklich. sie ist gerade auf dem erdbeertrip

Natalie84

Jaa, Erdbeeren liebt emma auch...sie sagt allerdings immer Erdbeer (oder Erdbär ???) dazu!  ;)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]