Warum zickt er an der Brust?!

Begonnen von Oschi, 24. Januar 2010, 12:53:19

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Hallöchen...

Nico ist fast 4.Monate alt wird vollgestillt...

Seid knapp 1.Woche trinkt er am Tage gut alle 2-3std...Nachts einen Rhytmus von 5-6Std...vorher waren es immer alle 3-4std egal ob Nachts oder Tagsüber!

Er steckt auch im 19.Wochen Schub s-:) demnach unzufrieden,launisch,weint mehr als sonst!
Nachts trinkt er innerhalb von 15min beide Seiten leer...am Tage trinkt er an der ersten Brust immer mit unterbrechungen entweder meckernt,weinent,schreiend & steif machent, wenn ich ihn dann kurz wegnehme zum Bauer machen,röpst er ordentlich trinkt dann weiter und dann kurze zeit später das gleiche Spiel...andere seite fast genauso nur ruhiger!

Was mir auffällt das am Tage die Brust mega voll ist,dh auch richtig viel druck drauf ist,es demnach spritzt!

Hat wer ne Idee? Pegelt sich die milchproduktion grad ein?

LG Oschiii
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

hermine29

Mattes "Zustand" zur Zeit: Meckern, Schreien, alle 1-1,5 Stunden trinken und das vor Allem nachts. Tagsüber beim Trinken sind auf einmal wieder beide Seiten gefragt und er dockt sich oft ab, zieht mit dem Kiefer die BW lang (aua :-X), dreht sich weg, meckert, dockt wieder an und wieder ab und schreit die Brust an. Er macht sich auch steif bzw biegt er sich sogar nach hinten durch. :-(
Ich schiebe alles aus den 19-Wochen-Schub und die Umstellung der Milch. Ansonsten würde ich durchdrehen. ;)

Wünsche Dir, dass es bald besser wird.

Pedi

Das kannst Du alles auf den Schub schieben. Denn auch das Trinkverhalten ändert sich in dieser Zeit bei vielen gewaltig. Versuche vielleicht wenn Du die Möglichkeit hast im Schlafzimmer zu stillen wo Du Ruhe hast. Bei manchen hilft das. Ansonsten Augen zu und durch, dass gibt sich wieder. Das du mehr Milch hast liegt am häufigerem trinken, dass pendelt sich aber bald ein  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

hermine29


Pedi

Hermine, bei mir ging das von Woche 12 bis 26 (3 Schübe ohne Pause).  :P Und meiner wollte da nur einseitig stillen. Kaum war der 26. Wochen Schub vorbei hat alles wieder super geklappt.  ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

hermine29

Autsch. Noch 6 Wochen diesen Zustand? Ich kündige! :o ;)

Oschi

Ihr beiden...danke für eure Antworten...

Nervig ist es...das was mich immer oben hält...das es nur eine Phase ist!  :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

hermine29

Hatte Dein Großer die Phasen nicht?

Oschi

Doch doch...sicherlich  :D Nur wohl wiedr vergessen  :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

hermine29

Das geht mir auch so...ganz oft denke ich "das muss bei Thorge doch auch so gewesen sein" kann mich aber nicht erinnern. Bis meine Freundin dann sagt: "Du das hast Du bei Thorge zur gleichen Zeit aber auch erzählt." s-:)

Didi81

oh oschi uns geht es gerade genauso. meine bw tun zum teil schon richtig weh. wir stecken auch im 19-wochen-schub und ich mach drei kreuze wenn der vorbei ist.  s-druecken fürchte aber auch das nur durchhalten hilft.

heikelukasben

ah hier find ich ja meine mädels ;)
hier ist genau das gleiche problem im moment. dockt ständig ab, weint dockt wieder an meckert wieder...
geht echt manchmal nut 10 20 sec und dann wieder von vorne...
aber wenn es euch genauso geht dann baut mich das schon auf

mädels wir schaffen das

Oschi

@heike zwar nicht schön das es Dir genauso geht...aber beruhigend für mich  :-*

Heute hat er es auch wieder ständig gemacht,hm nervend! Hoffe er beruhigt sich wieder!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]