HILFE BITTE! Habt ihr Ideen ? fettfreies essen für Kleinkinder

Begonnen von Knutschfussel, 01. Mai 2009, 18:26:59

« vorheriges - nächstes »

Knutschfussel

Vielleicht kann uns ja jemand ein paar tolle Tips oder Anregungen geben  :)

Nelly darf die nächsten Wochen kein Fett zu sich nehmen  :-\ D. h. nix gebratenes, keine Soßen, keine Aufstriche, keine Wurst, kein Fleisch, kein Käse  :-X
Und wäre das nicht genug muss sie auch auf Milchprodukte verzichten  :-\

Im Krankenhaus hat sie die letzten Tage immer Weißbrot mit Marmelade oder Kartoffelpürree mit Wasser angemischt bekommen oder Nudeln ohne alles.  :-X Seitdem isst sie fast garnix mehr - was ich echt verstehen kann  :-[

Gemüse darf sie erst, wenn der Blähbauch weg ist. Ich frag mich echt, was sie überhaupt darf außer trockenen Nudeln, Reis und Brot  :-[

Ramona

Oh je das ist schwer google mich grad doof...


Darf sie Ahornsirup...vielleicht das über Reis oder Nudeln machen....


Und Marmeladen in allen Variationen....

bienemama

uaa, das ist furchtbar, das haben wir Eva auch machen müssen nach den Salmonellen.

Wir hatten oft Kartoffeln und Möhren oder Reis mit Gemüsebrühe

Fleisch durfte sie zumindest fettarmes, dh Pute/Geflügel, das hab ich gedünstet oder gekocht.

war ziemlich eintönig :P
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Ina+Finn

Boahhh Knutsch dass ist ja übel :-X

Aber richtige Ideen hab ich auch nicht :-\

Wie ist es denn mit Obst und Gemüse,da darf Sie alles?Denn damit kann man ja das eine oder andere zaubern,ohne,dass es langweilig wird.
Wie z.B. Nudeln,Kartoffeln + Reis mit Gemüsesosse etc.

Ach wie doof,ich hatte den Satz mit dem Gemüse übersehen :-\
Hat sich meine Frage ja erledigt

Knutschfussel

Ja eintönig trifft es genau, Biene  :P

Nelly mag an sich echt gern Kartoffeln und Möhren, aber ohne Soße oder Butter isst sie 3 Löffel und das wars  :-[
Reis mit Brühe hab ich heute Mittag gekocht - Nellys Kommentar: "Mama heude nich fein kocht"  ::)
Aber wir versuchen es wieder  >:D

@ Ramona: Also wenn sie Marmelade darf, müsste Ahornsirup auch gehen, oder?   ??? Danke fürs googeln  :-*
Marmelade mit Nudeln find ich eklig, aber nen versuch wäre es wert  ;D

@ Ina: Nelly darf zur Zeit nur Gemüse was nicht bläht - isst aber am liebsten Brokkoli, Blumenkohl, usw...  :P

Das ist echt nicht leicht. Mein armes Kind. Am liebsten würde sie sich gerade von Lollies, Lutschern und Bonbons ernähren  :P

Knutschfussel


Meli+Jasmin

Mensch das ist aber wirklich schwierig. Darf sie denn Ketchup essen? Dann würden sich ja ganz einfach Nudeln oder Reis mit Ketchup anbieten.

Ramona

jordan isst gern so zeug wie reis mit marmelade oder süsse nudeln.... nudeln mit zucker drüber...

Knutschfussel


Ramona

ich überlege mal weiter und rühre mich wenn i was weiß..... ;)

Knutschfussel

Das wäre super  ;)

Vielleicht hast du ja ein Rezept für Gummibärenklöße  ;D

Ramona

toastbrot toasten, drauf ne strasse aus ahornsirup und gummibärchen drauf laufen lassen.... ;)



Knutschfussel

Klingt schon lecker, aber irgendwie sträub ich mich, Nelly mit so viel Zucker zu ernähren  :P

Ramona

och du das ist doch nur ne woche dann wird wieder gesund gefuttert....  :D

lotte81

#14
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

rasselbandenmama

wie wäre es mit fettfreien pfannkuchen

normalen pfannkuchenteig machen,anstatt milch Selter nehmen ne gut beschichtete Pfanne dort wieder ein Schuß Selter rein und Pfannkuchen ausbacken klappt super und meine Kinder mögen das bei Magenprobleme

frag dochmal ob sie reismilch darf oder Stutenmilch?

Reismilch z.b. bekommen auch Kinder die keine Milch vertragen und in reismilch ist kein fett vorhanden

ich überleg mal schnell weiter

ach dann kannste noch karotten-kartoffel-burger machen  wieder mit selter backen oder eben ne gut beschichtete pfanne




lotte81

stimmt, das ist ein super EInfall....in Sprudel kann man super braten....auch so was wie "reibekuchen" in allen Varationen mit Karotte oder Zucchini oder anderem GEMüse....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwarzesgiftal

#17
...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Schnukki

Ohje ... also wenn sie Gemüse wie Karotten essen darf, dann würde ich Kartoffeln kochen und Karotten mit ein bissel Wasser mixen. Das ist dann nicht sooo trocken.

Darf sie Quark? Also den staubigen (ich glaube mit nur 15 % irgendwas)? Dann da Kräuter, Salz, Pfeffer rein ...

Ansonsten Gurke, Tomate, ... Gemüse was nicht bläht und Obst?

Ina+Finn

Knutsch,
die Antworten sind ja fast schon da.
Ich dünste das Gemüse in Wasser und püriere dass dann,ist wie Sosse ;D

Knutschfussel

Danke für eure Antworten  :) Da ist einiges dabei, was wir ausprobieren werden  ;)

@ lotte: Ob Nelly Ei darf weiss ich garnicht - aber ich ruf den Doc heute an und frag ihn!
Babygläschen ist ne super Idee! Darauf wäre ich garnicht gekommen - kaufen wir heute!
Und Getreidebrei hat sie auch immer gern gemocht  :)

Gefro kenn ich nicht - aber ins Reformhaus düsen wir heute auch!!!  ;)

Tofu darf sie nicht, das hat zuviel Fett  :-\
Bei Nudeln ist das okay, die haben grad mal 1,5 Gramm auf 100 Gramm.  ;)

@ rasselbandenmama: Die Burger klingen super!!!! Wird auch getestet!


Der Tip mit Selters zu kochen ist genial!!!  :D

Schnukki, Quark darf sie noch nicht  :-\

An Obst darf sie derzeit nur Banane - aber sie war nach ihrem Durchfall schon 2 Tage nicht aufm Klo und ich hab Angst, dass sie durch das ganze Weißmehlzeug verstopft  :-[

lotte81

#21
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Knutschfussel

Vielen Dank, lotte. Du hast vollkommen recht  :-* Hab sie gerade gewogen und sie hat bisher nur 200 Gramm weniger als vor dem Krankenhaus  :D
Und sie ist gerade ein Semmel  ;)
trinken tut sie genug - hab sie gerade klitschnass ausm Bett geholt  ::) ;)

Lysira

#23
Wenn der Blähbauch weg ist, wären vielleicht gefüllte Paprika etwas. Die kann man auch nur mit Reis machen (Reis dünsten, in die Paprika füllen, Paprika in einen Topf stellen, mit Wasser füllen bis die Paprika ca. bis zur Hälfte im Wasser steht (in das Wasser 1-2 TL Gemüsebrühe), Topfdeckel drauf und ca. 30min köcheln lassen) Wenn du magst kannst du noch Paprika klein schneiden und mitkochen, als Beilage einfach Reis und die Brühe als "Soße"

Fettfrei fällt mir nichts ein  :-\
Vielleicht Reiswaffeln zum Knabbern, Griesbrei (mit Wasser angerührt).

Drücke die Daumen dass der Blähbauch bald weg ist und sie zumindest wieder Obst und Gemüse essen darf



jassi

Hallo,

Wir braten unser fleisch zb ganz ohne Fett (und Selter ;))
Hähnchenbrustfilet ist doch mager,ohne fett, und das denn dann ohne fett gebraten, einfach so in die pfanne hauen.Vielleicht geht das denn ja auch bei euch? Wäre so eine Idee