weiterhin pre nahrung oder 2er?

Begonnen von MamaVonLasseMats, 01. Juli 2011, 12:40:05

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

unser kleiner ist zwar noch nur 5 monate alt. aber ich stelle mir die frage, bleiben wir bei der pre nahrung, auch wenn lasse ein halbes jahr alt ist oder steigen wir auf die 2er um? da sind ja andere, wichtige sachen enthalten!?

lg, nini

lotte81

Gibt ja weiter unten grad einen ähnlichesn thread zu Pre u 1er...
Ich persönlich würde nicht zu 2er wechseln. Die (angeblich) wichtigen sAchen wie Vitamine u Eisen die enthalten sind sollte ein Kind über Beikost erhalten bzw Eisen in Milch macht nicht mal SInn.Ausserdem ist die 2er nicht mehr so gut an Muttermilch angepasst im Eiweiss und der Kuhmilch ähnlicher, was dazu führt, dass man sehr auf die Menge achten muss (glaube,d ass das heute nicht mehr so extrem ist wie vor 5 Jahren, aber immer noch)....
Pre oder 1er kannst du die ganze FLaschenzeit über geben und dann eben Kuhmilch!
'Ach so: ich war "damals" auch unsicher und hatte mal bei einem Babyhersteller wegen 2er angerufen. Die meinten, dass man sie erste geben darf/sollte wenn das Baby mindestens 2 volle Beikostmahlzeiten bekommt.... das hat mich dann ins zweifeln gebracht  :-\ ??? Wenn sie doch so viel sinnvoller ist für grössere Babys, warum dann nur in Verbindung mit Beikost....
Es schaut wohl so aus, dass sie in der Herstellung billiger ist als Pre und der Hersteller somit mehr dran verdient UND Folgemilch im Gegensatz zu Anfangsnahrung )Pre u 1er) beworben werden darf.....Für Anfangsnahrung darf keine WErbung gemacht werden....also ist der Hersteller, wenn er WErbung machen will halt auf 2er,3er u 4er angewiesen  ;)
WEnn er mit Pre zufrieden ist, bleib dabei - wenn nein, versuch erst mal die 1er oder mehr Milch oder Beikost....und wenn alles nix hilft, kannst du dir immer noch GEdanken über 2er machen  ;) Notwendig ist der WEchsel in jedem Fall nicht
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

MamaVonLasseMats

ja, das mit der werbung ist mir auch schon aufgefallen, aber wirklich warum, wusste ich nicht.

nun denn, wir sind mit der pre nahrung zufrieden, lasse wird davon noch ordentlich satt, so dass er auch die nacht durchhält und trinkt auch tagsüber eine unmengen davon.

danke für die antwort lotte!

lotte81

Wenn er zufrieden ist , lass es dabei,...Falls du irgendwann mal den Eindruck hast, er wird nicht satt, kannst du es ja neu überdenken  :)
Das mit der WErbung war mir frühr auch nie klar - mir war nicht mal klar, dass es keine Werbung für Pre gibt und ich hätte geschworen, es gibt welche  ;D Aber nein, es gibt ein WErbeverbot für Muttermilchersatz in den ersten 6Monaten, um das Stillen zu fördern.... Finde ich nicht ganz sinnvoll, das das dazu führt, dass stattdessen eben 2er beworben wird und viele dann halt nach dem Abstillen automatisch auf 2er gehen...aber mich hat ja keiner gefragt  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

MamaVonLasseMats

ich hab mich nur immer gefragt, warum es keine sparcoupons für pre nahrung gibt ;) !