Einige Fragen zum einkochen für kleine Mäuse...

Begonnen von Ina84, 14. Juni 2009, 23:42:54

« vorheriges - nächstes »

Ina84

Wenn unsere Maus Mittags ne ganze Mahlzeit bekommt, würde ich gerne selber für sie kochen und portionsweise einfrieren. Jetzt weiss ich nur nicht wo drin? Gehen da die Gläschen? Platzen die im Eisschrank nicht? Muss ich die Gläser vorher sterilisieren?
Und wie fülle ich am besten ab? Kalt oder warm? Sorry, Fragen über Fragen  ::)

blondchen

ich habe auch immer selber gekocht und am anfang dann auch *massenware* produziert. ich hab portionen in gläschen eingefroren, ich hab aber nie irgendwas sterilisiert.

wenn man die gläschen nicht ganz einfriert, platzen die auch nicht.
die mahlzeit habe ich warm/heiss eingefüllt, zugeschraubt und auf dem kopf stehend abkühlen lassen.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89