von Pre auf 1er...wann?

Begonnen von xsunny1979, 26. April 2010, 12:25:06

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979


hi ihr lieben

ich würde euch gerne um Rat fragen. Ich bin mir bei Denise nicht sicher was das füttern angeht.

Sie bekommt ne Pre von Milasan. Anfangs hat sie nur wenig getrunken, mittlerweile schafft sie zwischen 120ml und 150ml. Meine Hebi sagte, sie soll die so lange wie möglich bekommen, am besten 6 Monate. Erst dann sollten wir auf die 1er umstellen. Aber Denise kommt mit der Pre irgentwie nicht mehr hin. Sie schafft die letzten Tage ihre 4 Std. nicht mehr, teilweise schafft sie nichtmal 3 Std. und schreit schon nach 2,5 Std. wieder nach ner Flasche. Ich hab versucht nen Löffel mehr reinzugeben oder mal nen anderen Sauger genommen, hat nichts geändert. Sie trinkt wie gesagt zwischen 120ml und 150ml und zwischendurch auch gerne mal Tee. Und trotzdem scheint ihr das nicht mehr zu reichen. Jetzt hab ich noch eine Mahlzeit in der Packung, dann müßte ich was neues kaufen. Kauf ich jetzt nochmal ne Pre oder geb ich ihr einfach die 1er, die ich schon länger hier stehen habe?

Ich muß dazu sagen, ich hab mit Pre noch so garkeine Erfahrung. Mein großer bekam gleich die 1er und Cedric wurde voll gestillt. Denise ist auch nicht wirklich schwer. Sie kam mit 49cm und 2860g zur Welt und hat jetzt grade die 4kg geknackt.

danke und lg Sunny



dasmuddi

die Pre-Milch ist der Muttermilch sehr ähnlich und die kannst du nach bedarf füttern wie beim stillen auch.vielleich wächst die kleine lady ja im moment und braucht deswegen mehr Nahrung.

ich würd die Pre lassen und erstmal nach Bedarf füttern und nen Löffel mehr nicht mehr machen davon kann sie Verstopfungen bekommen  ;) oder Bauchweh *belehrendguck*

Mausi&Finn

bloss kein löffel mehr... es kann zu verstopfung kommen  :-X :-X :-X haben wir auch versucht... weil sich der körper die flüsigkeit aus der nahrung hollt, aber wenn du noch mehr pulver nimmst, braucht die milch mehr flüssigkeit und kann so nicht vom körper aufgenommen werden... so hat es mir meine hebi gesagt!

Ich würde erstmal bei der PRE bleiben, und so oder so nicht gleich voll mit der 1er nahrung anfangen... würde immer ein fläschen mehr ersetzten, aber nicht gleich von einem auf den anderen tag voll die 1er geben!

ich denke auch das sie in einem schub steckt... finn kam im 12 wochen schub alle 1 bis 1,5 std über tage ausser nachts, da hat er durch geschlafen!

ich würde auch erstmal bei der PRE bleiben, und wenn es nach 1 Woche oder 10 Tage nicht besser wird, dann würde ich Langsam wecheln!

xsunny1979


danke euch :)

Also den Löffel mehr haben wir jetzt eh reingetan, weil sie weniger drin hatte als sie sollte. Sie hatte die ersten Wochen so Probleme mit der Verdauung und ständig Bauchweh. Mittlerweile gehts aber ganz gut und wir gleichen das jetzt langsam an.

Ja dann düs´ ich gleich mal ins Dorf und hol nochmal ne Packung Pre.

Starkid

Die Milch würd ich schon so zubereiten, wie es auf der Packung steht. Schreiben die ja nicht umsonst drauf  ;) Kann sonst echt unschöne Nebenwirkungen haben.

Ich würds mal auf nen Schub schieben. Da kommen die Kleinen mal ein paar Tage etwas öfter.
Ich hab 7 Monate gestillt. Dann wollt Fenja nicht mehr. Seitdem bekommt sie Flaschenmilch. Meine Maus wird in nicht ganz vier Wochen 1 Jahr und bekommt jetzt noch die Pre. Sie kommt damit super aus. Locker auch ne ganze Nacht.

Kannst ruhig bei der Pre bleiben. Gib ihr dann halt schon nach 2,5 oder 3 Stunden ihr Fläschchen, wenn sie hunger hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit der 1er besser werden würde.

LG

babbele

Huhu Sunny,
vielleicht wächst deine Maus gerade, so dass sie einen erhöhten Bedarf hat. Schliesse mich den anderen also an :) Lieber ein Fläschchen mehr Pre geben, meist reguliert sich das nach einiger Zeit von selbst wieder.
Ich war vor einigen Monaten auch sehr verunsichert und überzeugt, Nina bekommt nicht mehr genug s-:) Wir haben umgestellt auf die 1er und nix ist passiert. Soll heißen, dass nicht jedes Kind weniger trinkt von der 1er, die Menge kann auch gleich bleiben.
Nichts desto trotz will ich hier mal ein bisschen relativieren, was den  schlechten Ruf von 1er angeht. M.E. kann man auch ganz unbedenklich 1er geben, schaden tut es bestimmt nicht. Aber Pre ist halt noch näher an der Muttermilch, deshalb kann man es ja auch nach Bedarf und so lange wie möglich geben :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Pela

Also da man die 1ser Nahrung wie auch die PRE von 'Geburt an' und 'nach Bedarf'  ;) geben kann, würde ich auf die 1ser Nahrung umstellen. Meine Kinder sind Frühchen, haben bis sie 3.500g gewogen haben Frühgeborenen Nahrung bekommen und dann 1ser.

Cecalein

#7
*

Barbarella

Sunny - ich kenne mich zwar mit der Kunstmilch nicht aus, wie du weißt, aber ich finde es gut, dass du wieder die Premiclh gekauft hast.

Möchte nur noch kurz folgendes schreiben:

Wenn ein junges Baby (die ersten 12 Wochen) durchschläft (8 Stunden und länger) freut es die Eltern in der Regel sehr. Grundsätzlich sollte man in "Hab-acht-Stellung" gehen, wenn so etwas geschieht! Die Natur sieht vor, dass sich vor allem junge Babys regelmäßig über die 24 Stunden verteilt ihre Mahlzeiten holen. Nur so wird z.B. der Blutzuckerspiegel gut gehalten und damit die Hirnversorgung optimal gesichert.

мєρнιѕтα

@sunny: Kann dir leider nicht weiterhelfen, wir haben mit ca. 6 Monaten direkt von der Pre auf die 2er gewechselt. Ich hab hier ja ständig gelesen, dass alles andere als Pre unnötig sei. Daher hab ich mich auch ewig gegen die 1er gewehrt, obwohl der Kinderarzt meinte, dass ich die ruhig schon längst geben kann. Mit 6 Monaten hat er mich aber dann aber sehr nachdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Ewig-Pre geben zur Zeit  zwar sehr "modern" ist, die Kinder aber sehr wohl einiges brauchen, was in Folgemilch drin ist.

@Barbarella: Mhhh, und was macht man dann in der "Hab-acht-Stellung"? Das Kind wecken zum Trinken?

Barbarella

Ja, sollte man, wenigstens am Anfang, also in den ersten Wochen/Monaten.
Oder aber wenigstens das Gewicht dann regelmäßig vom Doc überprüfen lassen.

Ich habe mir das nicht selbstausgedacht.. ist ein Zitat aus dem Internet von einem schlauen Menschen, der sich damit auskennt.

мєρнιѕтα

Sollte auch kein Angriff sein, ich war nur neugierig. Mein Sohn hat nämlich mit ca. 8 Wochen schon durchgeschlafen trotz Stillens. Ich denke halt, dass er sich wahrscheinlich tagsüber alles geholt hat, was er braucht - zumindest war sein Gewicht immer ok und ich hoffe damit auch die Hirnversorgung. Mich würde ja schon interessieren, welcher schlaue Mensch das geschrieben hat.

Barbarella

Meine Antwort war ja auch nett gemeint  ;) ;D
und ich habe die deine keinesfalls als Angriff verstanden!

Ich schicke dir den Link per PN  ;)

Ich habe das aber auch schon in vielen "schlauen Büchern" so gelesen.

Wenn bei euch das Gewicht ok war, dann ist es doch auch ok und außerdem habt ihr ja auch Pre gefüttert und kein "künstliches Schlafkoma" geschaffen, aber da will ich gar nicht drüber reden, denn damit kenne ich mich echt kaum aus  ;D  :)

Darkside

Zitat von: мєρнιѕтค am 26. April 2010, 20:55:14
[...]Mein Sohn hat nämlich mit ca. 8 Wochen schon durchgeschlafen trotz Stillens. I


huhu ^^
brav !
wie lange ist bei dir aber durchschlafen ?

Nr. 2 schlaeft mitlerweile 5-6h am stueck durch, bin darueber schon so froh ! (seit einer woche keine stillerei nachts um 3 !)
Nr. 1 hat, in der zeit wo ich noch voll gestillt habe, seit 3 monat 7h durchgeschlafen.
hoffentlich kann das Nr. 2 auch bald - biiiiiiittteeeeeeee  S:D

Cecalein

#14
*

Darkside

welches milch hast du nun ?

Milasan

Zitat von: ღCecaღ am 26. April 2010, 23:44:53
Wenns so weiter geht muss ich sie bald auf Diät setzen  ;D


;D ;D

Also zum Thema durchschlafen: Würde Amy erst um 23 uhr einschlafen bis 06:30 uhr,dann würd ich das auch als 'durchschlafen' bezeichnen.Da Amy aber immer gegen 20 uhr einschläft,und um 03:30 uhr wach wird,sprich mitten in der nacht,is das für mich kein Durchschlafen mehr  ;)

Zum eigentlichen Thema: ich habe Mia damals bis zu ihrem 11.lebensmonat Pre gegeben,von anfang an,abgesehen von den 2/3 Wochen stillen,aber selbst da musste sie schon zugefüttert werden mit Pre.
Ab dem 12.Monat bis heute bekommt sie nun die 2-er.

Werd´s bei Amy genauso probieren.
Also laaaaaaaaaaaange genug Pre geben,solange es geht,denn da gilt immer: Nach Bedarf

Cecalein

#17
*

Milasan

@Ceca: Aber wie isses dann in meinem Fall bei mia? Sie bekommt ja die 2  s-:)
Bis heute :P
Und ist glücklich damit
mehr als glücklich
zum Leidwesen der mama
s-:)
mia will/kann ja nich ohne ihre flasche  :-X
..einschlafen

:-[

Diana & J. & T.

#19
*
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

xsunny1979


danke für eure Tipps und Ratschläge :D

Was soll ich sagen? Ich hab Denise jetzt gestern die 1er gegeben, weil ich entgegen meinen Plänen nicht mehr raus zum einkaufen gekommen bin. Die 1er hatte ich hier von Anfang an stehen, also hab ich sie genommen, bevor das Kind garnichts bekommt. Und sie verträgt sie prima. Sie trinkt auch davon ihre 150ml die sie zu dieser Zeit auch haben sollte laut Anweisung und was ich noch schöner finde, sie spuckt nicht mehr. Sie hatte jetzt schon 3 Flaschen davon, schafft ihre 4 Std. wieder und auch etwas drüber und spuckt einfach nicht mehr. Alles in allem ist sie einfach Allgemein viel ruhiger und zufriedener. Ich überlege echt dabei zu bleiben. Donnerstag kommt meine Hebi dann nochmal, bis dahin schauen wir mal wie Denise damit klarkommt. Wobei sie damals auch gesagt hat, Denise sollte zwar die Pre so lange wie möglich bekommen, aber wenn sie nicht mehr damit auskommt sollten wir umstellen.



Cecalein

#21
*

tigerlady

Also ich habe es so gelernt, sobald sie mit der vorigen Nahrung über einen Liter am Tag kommen auf die nächst Höhere wechseln. Natürlich nur wenn das jeden Tag der Fall ist.

xsunny1979

Zitat von: tigerlady am 27. April 2010, 12:52:32
Also ich habe es so gelernt, sobald sie mit der vorigen Nahrung über einen Liter am Tag kommen auf die nächst Höhere wechseln. Natürlich nur wenn das jeden Tag der Fall ist.

Wenn sie die letzten Tage die Pre hatte kam sie min. alle 3 Std. und hat dann jedesmal 150ml (+-) getrunken PLUS zwischendurch Tee!!! Das über 24 Std. gerechnet sind mehr als 1200ml. Im mom trinkt sie noch immer 150ml von der 1er, dafür aber wirklich nur noch alle 4-5 Std....auf der Packung steht sie sollte mit 2-3 Monaten 5 Fläschchen á 165ml haben.

Pela

Sunny, dass Verhalten Deines Kindes spricht ja DAFÜR, bei der 1ser Nahrung zu bleiben. Egal, was evt. Deine Hebammes dazu sagt. Du bist ja die Mutter.  :)

Vielleicht ist der Link auch was für Dich! [Login or Register]