bitte schließen.!!!!!!!!! Macht kein Spaß mehr zu lesen :(

Begonnen von jenny123, 22. April 2010, 22:05:04

« vorheriges - nächstes »

ab wann ersten Brei (Karotte z.Bsp) geben???????

ab 3.Monat
ab 4.Monat
ab 5.Monat
ab 6.Monat
ab 7.Monat

dasmuddi

ach Ceca früher mal ganz früher hab ich mich aufgeregt warum manche ihre Kinder so  früh brei füttern nun bin ich alt und weise *gggggggggggg*

jeder wie er mag und du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, wie findest du es nun wenn andere lange stillen und keine Brei geben los raus mit der Sprache  ;)

Cecalein

Ich finds komisch. Wahrscheinlich weil ich Milch und Brei als gleichwertige Lebensmittel sehe. Es ist sicherlich anders bei Frauen die voll stillen. Ich habe keins meiner Kinder gestillt und ob ich nun ein Fläschen gegeben habe oder ab und an auch mal nen Brei, dann später einen Keks wenn die Zähnchen kamen fand ich nichts "Besonderes".

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

es soll doch  jeder selber entscheiden, wann die richtige zeit zur beikost anfängt.
ich hab z.z. das problem, das samir nicht mehr aus der flasche trinken möchte.
das ist noch viel schlimmer, weil ich nur auf der einen seite stillen kann (hatte auf der anderen eine brustentzündung und da kam dann keine milch mehr). und dauerstillen an der rechten brust finde ich auch nicht wirklich toll *aua* ich würde auch gern noch ganz lange stillen!

früher haben die kinder schon mit 6 wochen ihren ersten brei gegessen.
ich war auch so ein kind. mir geht es trotzdem gut. habe gar keine allergien.
die kinder zeigen einem auch, ob sie dazu bereit sind oder nicht. bei samir haben wir es auch schon probiert. aber so richtig wollte er da nicht ran. also haben wir es erst mal gelassen. er ist halt ein brustkind ;)

katjuscha

Zitat von: Barbarella am 23. April 2010, 12:21:03
Katjuscha - ist jetzt AUF KEINEN FALL böse gemeint, AAAABER ich möchte der Neugierde meines Kindes nicht immer nachgeben. Wenn es mit 12 eine Zigarette aufregend findet, dann gebe ich ihm diese sicher nicht!  ;) Das ist sicherlich weit hergeholt, aber du weißt sicher was ich meine...

Sicherlich ist es richtig dem Kind etwas zusätzlich zugeben, wenn es wirklich(!!!) nicht mehr satt wird.

also ne zigarette stellt nun wirklich keinen vergleich dar....

feste nahrung aufzunehmen ist ein wichtiger entwicklungsschritt und es sind was das angeht nicht nur die meinungen unterschiedlich sondern auch die kinder...

ich muss weder mein kind weinen lassen, weil es nichts essen darf noch muss ich mich zum essen verstecken, wenn mein kind interesse an nahrung zeigt...

ich kann dieses interesse durch anbieten von geeigneten lebensmitteln wie mildes gemüse stillen und das kind lernt mehrere sachen gleichzeitig...
1. man versteht mich
2. zunge und mund können auch noch mehr als saugen
3. es gibt andere geschmäcker
4. wenn mama den tisch deckt ist essenszeit
...

dass milch der hauptbestandteilist, ist klar ^^

und ich gebe der neugierde gerne nach... auch bei einer zigarette... dann nämlich indem ich ihm erzähle was das ist und was das macht... neugierde zu unterdrücken fände ich schlimm

Milasan

#29
Zitat von: ღCecaღ am 23. April 2010, 12:11:39
Zitat von: Pedi am 23. April 2010, 09:01:56
3 Monate? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein :-X

Sorry aber das hier muss ja auch nicht sein...  ;) Jeder soll so machen wie er denkt. Nur weil Berlin und ich unseren Kindern mit 3 Monaten nen Brei gegeben haben werden hier negative Bemerkungen gemacht und wenn ich schreibe wie doof ich die andere "Seite" finde, wird prompt dagegen gehalten.  s-:)

Ceca,daran müssen wir uns einfach gewöhnen,EGAL was wir schreiben  :P Wir sind doch sowieso immer die,die alles anders machen,die 'bösen' mamas ^^  S:D

Sry,das war grad völlig OT,wollte nur meinen Senf dazugeben,wenn ich schon so heisse  ;D :D

EDIT: Wo isn eigentlich die 3.Stimme,die auch für 3.Monat gestimmt hat? +such+ kann ja nich angehen,dass nur Ceca & ich die bösen sind  s-:)

starlet

hm... emir wird in paar tagen auch 4 monate als. den einzigsten brei den er bekommen hat, war als ich die gläser für mich gekauft hab und er etwas brei vom finger gelutscht hat.
und ich lass ihn ab und zu an meiner karotte lutschen.

ich kann mir persönlich nich vorstellen, das so ein kleines minibaby, was quasi noch nichts kann, so großartig essen soll.
klar emir findet essen auch sooo interessant und verfolgt jeden bissen, deshalb darf er ja  auch mal an der möhre lutschen :P das reicht.

außerdem gefallen mir die glässchen eh nicht wegen den zutaten.

katjuscha

*g* möhre lutschen ist auch toll... aber wehe mami isst das spielzeug *lach*

Cecalein

katjuscha ich kann mich nur zu 100% hinter deinen Beitrag stellen  s-daumenhoch

Berlin wir bösen bösen Mamis  S:D Ich glaub Mausi ist die 3 böse im Bunde  ;D

Betty man muss nicht die Gläschen kaufen, man kann auch den Brei selbst zubereiten! Und Karotten find ich ein tolles Spielzeug! Die Kleinen kommen nun mal auch in ein Alter wo sie alles in den Mund stecken, dann lieber ne Karotte als Kunststoff.

starlet

#33
jo werd ich dann auch machen.
allerdings werde ich wohl glässchen mit fleisch kaufen, mama meinte, fleisch sei so schwer zu pürieren.
aber bis dahin ist noch zeit!

emir kaut ja nicht auf der möhre, er lutscht ihr völlig den saft raus  ;D

[Login or Register]  ;D

jenny123

@Berlin: Ich bin die 3.böse Mama  S:D
Jeder wie er denkt und muß (z.Bsp.wenn die kleinen nicht mehr satt werden)
Ich geb ja nicht gleich das ganze Glas  ;)
Ich find eure Meinungen völlig ok.Der eine eher der andere später.Der eine steht auf Hausmittel der andere auf Pillen-die eine stillt die ander will es nicht .Die eine raucht die andere nicht und bla bla bla  s-:)
Ich hab schon viele Gläschen hier und freu mich auf die Reaktion.Wenn Sie nicht mag dann halt nicht.Ich werde ihr es nicht reinprügeln  ;D

Milasan

Zitat von: jenny123 am 23. April 2010, 13:59:39
@Berlin: Ich bin die 3.böse Mama  S:D
Jeder wie er denkt und muß (z.Bsp.wenn die kleinen nicht mehr satt werden)
Ich geb ja nicht gleich das ganze Glas  ;)
Ich find eure Meinungen völlig ok.Der eine eher der andere später.Der eine steht auf Hausmittel der andere auf Pillen-die eine stillt die ander will es nicht .Die eine raucht die andere nicht und bla bla bla  s-:)
Ich hab schon viele Gläschen hier und freu mich auf die Reaktion.Wenn Sie nicht mag dann halt nicht.Ich werde ihr es nicht reinprügeln  ;D

Super Einstellung!  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
Schade,dass nicht jeder so denken kann  ;)

Ich versteh auch nicht,warum so viele nen fass aufmachen wegen BREI,es geht um´s essen,es geht um das erste Essen eines babys.Und so ein großer Unterschied ist nach´m 3.monat oder 4.monat auch nicht  s-:)
Wie du schon schreibst,du wirst es ihr ja nicht reinprügeln  S:D

Mausi&Finn

#36
ich bin auch der meinung das es doch jeder selber wissen muss... der eine macht es so der andere so... dann akzeptiert man es einfach, und dann ist es doch gut...

finn trinkt alle 1,5 bis 2 std 160 bis 220ml das ist der erste grund... wieso er ein bisschen abwechslung bekommt, und der zweite grund ist, das er immer schreit wenn wir essen, und er auch was haben will... seine Flasche verweigert er dann, und er gibt erst ruhe wenn er ein paar löffel bekommt (milch löffeln, damit hat er uns schon durchschaut) dann ist aber ruhe und er ist glücklich.... wieso soll ich meinem Kind was voressen, und er ist unglücklich? wenn er es nicht richtig schlucken könnte, und ich das gefühl hätte das er es nicht will, oder noch nicht bereit dafür ist, würde ich es auch lassen...

Ich bin der meinung das es jeder selber wissen muss... egal was andere sagen, und man sollte es auch akzeptieren  ;) ;) ;)

JEDE MAMA WEIß SELBER WAS IHREM KIND GUT TUT, UND HAT ES IM GEFÜHL

Milasan

@Mausi&Finn: joa aber weisste,das sind diese 'Richtlinien' gott was würden wir bloß machen OHNE diese richtlinien?  ;D
'Bloss nich vor´m 5./6./7.Monat brei geben'
'Das ARME ARME KIND'

sowas hört man doch ständig von diesen ach so perfekten müttern ;)
Am ende sind´s dann genau die,die es anders machen  ;) ;)
Furchtbar  S:D

Samika

Schade, nach dem Lesen der letzten Beiträge ist mir die Lust vergangen, hier wirklich zu erklären warum Brei mit 3 oder 4 Monaten nicht das Tollste ist  :-\

Ich verweise aber trotzdem auf die hilfreiche Zusammenfassung in der Ernährungsecke: Die erste Beikost - FAQs


Abstimmen kann ich übrigens nicht, mein armes Kind bekam gar keinen Brei  :P

Daniela+Kids

Warum nur verteidigen sich die Früh-Fütterer so sehr, obwohl sie keiner angegriffen hat und lästern schon im Vorfeld grundlos über die, die später füttern?!?

Cecalein

Wer lästert?  ???

Samika ja wie, trinkt deine Tochter immernoch ausschliesslich Milch? (ernsthafte Frage jetzt.)

jessie+lukas

Also ich hab mal ab 5. Monat angeklickt, wir haben hier schon versucht Brei zu füttern, weil ich dachte er sei soweit. Er hat ein Zähnchen, schiebt sich alles in den Mund, schaut uns interessiert zu beim essen, aber er ist es wohl doch noch nicht.......
Er schiebt den Brei raus mit der Zunge, würgt total bis ihm die Tränen die Wange runter laufen, ich deke das ist definitiv ein Zeichen, das ich noch warten soll :)

lotta

HIer gab es ab ca. 5,5 Monate Brei.

Zitat von: Mausi&Finn am 23. April 2010, 14:05:27
JEDE MAMA WEIß SELBER WAS IHREM KIND GUT TUT, UND HAT ES IM GEFÜHL

Echt?  :o   Sicher?  ???

Was ist dann mit denen, die ihrem Säugling Limo oder Cola ins Fläschchen geben?
Sind die keine Mama? Haben die kein Gefühl? Oder wissen die auch, dass das ihrem Kind gut tut?

... bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt - NEIN, ich unterstelle hier niemandem, dass er/sie seinem Kind Limo oder Cola gibt!

Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe, bzw in diesem Falle Schaden nicht.

Zitat von: ღCecaღ am 23. April 2010, 14:53:59
Wer lästert?  ???

Du nicht, nie nicht!  s-:)  (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!)

jessie+lukas

Ceca: Ich denke eher das soll heißen, das Samikas Kind lange Milch trank, und dann direkt feste Nahrung aß..... So würd ich es verstehen, war bei meiner Freundin auch nicht anders.... Ihre Tochter verweigerte jegliche Beikost, die erste andere Nahrung außer Milch waren Nudeln mit 10 Monaten glaub ich.....
Samika, berichtige mich, wenn ich dich irgendwie falsch verstanden hab :)

Daniela+Kids

Zitat von: ღCecaღ am 23. April 2010, 14:53:59
Wer lästert?  ???

Ist das eine ernst gemeinte Frage???


LeapAlight

Zitat von: Belinda am 23. April 2010, 09:40:58
Mein Kia hat mir dringend empfohlen grade bei Allergierisiko schon ab den 4. Monat anzufangen.
Dieses erst mit 6mon. zufüttern sei schon total überholt und bringt auch rein gar nix. (laut Kia)

Naja seit ein paar Tagen gibts Mittags mal ein bisschen Brei und sie futtert es weg wie nix und verträgt es auch super  :D

Genau das wurde mir vom Kinderarzt auch empfohlen  ;)

Cecalein

Ich stelle fast ausschliesslich ernsthafte Fragen. Wo hab ich gelästert`??  :-\

Jessie
achso! Na aber Brei ist doch auch feste Nahrung. Ich esse z.B. auch gerne Kartoffelbrei, da kann man nicht sagen mein Kind hat nie Brei gegessen.  ??? Aber sie meint es wahrscheinlich anders, da hast wahrscheinlich Recht. Sorry OT: Sag mal hast du meine PN bekommen?  ???

min(e)

#47
ceca
fingerfood, festes essen in kleinen happen, bzw eben für kinderhönde zurecht gemacht
annika hat erst mit 9/10 mon fingerfood zu sich genommen, brei wollte sie nicht

abbygail hat mit 6 monaten brei gefuttert, später dann eben auch mit den händen festes gegessen...

meinereiner wird nie einem meiner kinder unter 6 monaten etwas anderes wie muttermilch oder andere milch geben... passt für mich nicht...

Cecalein

Mine  :) ahhh okay, jetzt weiss ich was ihr mit festem Essen meint. Danke. 

dasmuddi

warum meint ihr eigentlich das Karottenbrei satt macht oder sättigend ist? Karotte hat doch null Kalorien Milch dagegen ne menge? Gemüse iss ja nicht wirklich sättigend

ernstgemeinte Frage