Ab wann Soja Produkte?

Begonnen von feuerwehrengel, 07. August 2011, 18:17:32

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

Mein kleiner ist jetzt fast 7Monate und hat eine Kuhmilchallergie und wird somit auch spezial ernährt.

Nun frage ich mich ab wann er Soja Produkte haben dürfte? Also speziell von Alpro Soja den Naturjoghurt...???

Danke für Eure Antworten
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

sunshine

"Manche kleinen Kinder reagieren allergisch auf Soja oder Sojaprodukte, dazu gehört auch Sojamilch. Die Symptome einer Sojaallergie sind mit einer Milcheiweißallergie vergleichbar, sie kann also Ausschlag, Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfe und Atemprobleme auslösen. Ganz selten kommt es zum anaphylaktischen Schock. Kinder, die auf Kuhmilch allergisch reagieren, sollten Sojamilch nur auf ärztliche Anweisung bekommen, denn manchmal überschneiden sich beide Allergien. Stark verdünnte oder laktosefreie Milch können Alternativen sein. Fragen Sie Ihren Arzt /Ihre Ärztin um Rat."

das hab ich grad gefunden auf [Login or Register]

Also soja ist nicht unproblematisch. Wirkt ja auch wie Hormone etc. Ich würde mit Soja noch lange warten, bzw meinem Kind gar nicht geben.

hallihallo

Der Sohn von meiner Schwägerin trinkt gerne Reismilch.Hat sich irgendwie mal so ergeben...vielleicht ist das noch ne Alternative?

Littlebaby

huhu

soja soll man wohl nicht füttern. bei meiner großen gabs früher mal den verdacht auf ne kuhmilchunverträglichkeit, wir haben ihr dann auch reismilch gegeben.

lg littlebaby