Ab wann SIGG-Flasche

Begonnen von tweety241, 25. Juni 2010, 07:54:52

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

ich überlege gerade, ob Louis schon aus dieser Flasche trinken könnte. Ab wann haben denn eure Mäuse SIGG-Flaschen benutzt? Daheim trinkt Louis inzwischen nur noch aus dem Glas, aber unterwegs bekommt er Wasser aus der Trinklernflasche und ich fänd es schön, langsam von dem Silkikonsauger wegzukommen, um seine Zähne zu schonen.
Sind die Flaschen denn wirklich so gut, oder gibt es da bessere?

Liebe Grüße
Tweety

TallyHo

Leana hat schon länger ihre Sigg-Flasche für unterwegs. Ich denke schon, dass dein Kleiner eine solche benutzen kann, wieso auch nicht? Es ist ja nicht kompliziert :P. Leana musste nur damit klar kommen, dass dort VIEL mehr rauskommt als aus der (Trinklern-)Flasche. Aber wenn dein Kleiner schon aus dem Glas trinkt, hat er da sicher keine Probleme..

Und ja, ich finde sie wirklich gut. Wir hatten schon mehrere Flaschen (die alle so in der SIGG-Art gemacht sind), aber alle sind früher oder bisschen später ausgelaufen...warum auch immer.

In die Sigg kann man sogar Kohlensäurehaltiges einfüllen und es bleibt dicht (probiert hab ichs nicht, steht aber drauf :P)

Allegra78

Allegra hat erst mit 3 ihre SIGG Flasche bekommen, also ab da wo sie im Kiga war und 1x die Woche zum Waldtag geht und Getränke mitnehmen muss.

Vorher hat sie immer aus der Strohhalmflasche von Nuby getrunken. Kennst du die? Die sind sehr praktisch, es läuft nichts aus.

lotte81

Meine hatten ihre erste SIGG Flasche bei so ab 15 Monate ca.... jedenfalls nicht weit nach dem 1. Geburtstag.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Annabel2008

Meine trinkt auch seit sie 15 Mónate ist aus einer art SIGG Flasche.

Ich würde es mal ausprobieren wenn er es noch nicht kann kannst Du die ja für später weg tun.

LG

Ann

Marie hat lange die Nuby Flaschen genommen und dann mit ca. 2,5 oder 3 Jahren erst die Sigg Flaschen, gleich die großen. Die kleinen Sigg-Flaschen kannst du ja mal probieren obs schon klappt.

Ann

Beida

Mia hat ihre 1. SIGG Flasche zum 1. Geburtstag bekommen und seit dem trinkt sie daraus.

Caja verweigert jegliche Baby/ Trinklernflasche. Seit sie 9 Monate alt ist trinkt sie aus der Siggflasche. Klappt super!

Hexenmama

Lia trinkt ebenfalls aus ihrer Sigg-Flasche, seit sie 1 1/4 ist. Alle anderen Trinklernflaschen hat sie verweigert, sie ist von ihrer Nuckelflasche direkt auf die Sigg-Flasche umgestiegen.  :P s-:)

toki

#8
---
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

~Melly~

Nick trinkt unterwegs aus SIGG-Flaschen seit er 1,5 ist. Anfangs fand er sie nicht toll, aber nach ein paar Tagen "ausprobieren" hat er Gefallen dran gefunden.

Ich find die auch wahnsinnig praktisch und wir haben hier diverse Ausführungen...  ;)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

jette-neeke-feline

meine Maus hat keine andere benutzen wollen. sie hat mit 9 mon angefangen aus der Sigg flasche zu trinken.
Sie wollte nie ne flasche und mit der sigg ging es dann.
Also ich würde es einfach ausprobieren.


TallyHo

Zitat von: Toktok am 28. Juni 2010, 11:36:26
Ich find die Sigg Flaschen nicht so toll weil ich den Verschluß blöd finde.

Es gibt aber verschiedene Verschlüsse für die SIGG, das weisst du :)?

steffi+jungs

leon hat mit knapp einem jahr aus der sigg getrunken, jan irgendwie von anfang an, also sobald er was anderes als die brust bekommen hat.

toki

#13
---
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

jan2009

Jan trinkt auch jetzt schon gern aus einer SIGG-Flasche. Ich habe das vor zwei Wochen einfach mal ausprobiert und es hat sofort gut geklappt.

Starkid

Ich find die SIGG für Fenja unpraktisch. Ich geb ihr ihre Flasche hier daheim so und sie nimmt sie sich, wenn sie trinken will und legt sie ab, wo sie grad ist. Ich hätte ständig überall Getränkelachen

Die Sache mit den Alfi Flaschen hab ich auch schon gehört. In den Sigg wird auch alles so warm. Werd mir mal so ne Alfi anschauen

toki

#16
---
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Pela

Rahel habe ich heute eine SIGG Flasche gekauft. Sie hat schon immer aus Romys getrunken und das wurde jetzt immer besser, jetzt kann sich auch eine eigene haben.  :)

Starkid

Sorry, wenn ich den Thread noch mal missbrauchen muss, aber:
Kann mir mal jemand das Prinzip der Alfi Flaschen genauer erklären? Also bei den SIGG muss ja oben der Trinkschnabel gedreht werden, damit er offen ist. Wie ist das bei den Alfi Flaschen? Und sind die wirklich so robust? Die SIGG von Joel ist ein Mal gefallen und sieht echt übel aus.

toki

#19
---
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Starkid

Klingt überzeugend. Werd mir die bei Gelegenheit mal aus der Nähe anschauen. Für Joel wär es was. Danke dir

BlueEyes

Die SIGG war von Anfang an das einzige Gefäß aus dem Tristan Wasser trinken wollte. Er trinkt daraus seit er 7 Monate alt ist.

tweety241

Ab Montag gibt's so Flaschen bei Aldi für 3,-. Werde die mal ausprobieren.
Hat die jemand früher schon mal gekauft und gute oder schlechte Erfahrungen damit?

Danke für die vielen Antworten bisher  :-*

Liebe Grüße
Tweety