Ab wann Reis ?

Begonnen von Pinky, 09. Februar 2010, 08:13:01

« vorheriges - nächstes »

Pinky

Da meine kleine Durchfall hat, hat der Arzt gestern gemeint ich solle ihr reisbrei und karotten geben.
Karottenbrei isst sie ja sowieso mittags und reis gebe ich ja als flocken nachmittags und abends.

Ich frage so skeptisch, da ich ja im ausland lebe und hier vieles anders gehandhabt wird. Mein Arzt ist so zwar super, aber was ernährung betrifft, so rät er ab 4 monate auch  mit zufüttern ab und zu usw...

Jetzt meine frage, kann ich ihr wirklich schon  mittags reis geben (natürlich zermatscht)? Ich erinnere  mich nciht mehr ganz genau, aber ich glaube mit reis und nudeln usw habe ich erst nach dem 1. jahr angefangen.

Wegen dem Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei wechselt ihr da auch mal ab und zu oder wie gebt ihr das?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Bettina

#1
Quinn hat mit 5,5 Monaten zum ersten Mal vom Reis vom Mittagstisch probiert, weil er da schon bestimmt zwei Wochen lang immer nach dem Essen gegeifert hat. Er hat es mit Begeisterung gegessen und ich habe dann mit Beikost angefangen. Die zwei Wochen machen dann auch keinen Unterschied mehr.

Mit 8 Monaten hat er schon meine Thai-Curry-Pfanne mitgegessen. Ich weiß, ich bin da ziemlich locker mit, aber er durfte immer alles essen/probieren, was er wollte und es hat ihm nicht geschadet  :).

Genauso hat Quinn immer nach Bedarf Gläschen und Co bekommen. Also nicht fest Mittags dies und jenes, sondern meistens, wie es am besten gepasst hat. So hat er z.B. dann vormittags nach dem Baby-Schwimmen ein Obstgläschen statt stillen bekommen. Zu Hause hat er das nachmittags gegessen.

Die lockerere Einstellung ist oftmals nicht die Schlechteste. Solange man nicht fahrlässig wird  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dane_80

Reis hab ich auch früh gegeben, einfach ohne Salz sehr weich gekocht.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

мєρнιѕтα

Es gibt doch auch ab dem 8.Monat Gläschchen wie z.B. "Risotto mit Karotte und Pute". Wenn das ok ist, dann muss es ja selbst gekocht auch ok sein.

Nase/ Finn Oliver

Hi ich würde einfach ganz normalen Reis ihr geben,wenn sie noch nicht so gut schlucken kann,natürlich zermatscht!
Finn Oliver hat das erste Mal vor ca 1 1/2 Monaten das erste Mal Reis gegessen,ohne Probleme....
Zudem bekommt er eigentlich schon fast alles vom Tisch ab S:D(Nicht extra gekocht)

Wenn er Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei (Gläschen) bekommt,dann wird natürlich abgewechselt,der kleine Mann würd sich,glaube ich verarscht fühlen,wenn er fast/jeden Tag das gleiche bekommen würde.
Würd mir auch nicht gefallen 8)

Ich wünsche deiner kleinen Maus, ganz schnell Gute Besserung!

jen58

es gibt gläschen nach dem vierten monat in dem reis ist--- das macht nix
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

BlueEyes

Kein Problem - isst Tristan inzwischen jeden zweiten Tag...

tweety241

Nimmt man da ganz normalen weißen Reis? Und dann rein ins Gemüse? Würde das bei Louis auch mal probieren.

Liebe Grüße
Tweety