Ab wann Naturjoghurt?

Begonnen von Ina84, 21. Oktober 2009, 23:20:26

« vorheriges - nächstes »

Ina84

Ab wann darf ich meiner Maus Naturjoghurt geben? Ich habe mal gelesen, nicht vor dem ersten Geburtstag, habe aber keine Ahnung warum.
Ich finde die Alternative Naturjoghurt mit bissel Obst angerührt besser als die fertigen Babyjoghurts.
Welchen habt ihr da genommen?  :)

Manita

Joghurt ist Joghurt, egal ob er den Vornamen "Natur", "Baby", oder "Kinder" hat!

Es geht um die Milchsäurebakterien, die JEDER Joghurt enthält und es wird empfohlen, damit bis zum 2. Lebensjahr zu warten.

Wenn Du Deinem Kind aber gerne Joghurt geben möchtest, dann lieber Naturjoghurt mit Obst, als Baby/Kinderjoghurt mit x-Zusätzen in Form von Konservierungsmitteln, Zucker, Geschmacksstoffen/verstärkern, Zuckerersatz u.s.w.  ;)

Sanne73

Meine Kinder haben JEGLICHE Art von Milchprodukten - also Kuhmilch, Joghurt, Quark, Käse - erst nach dem 1. Geburtstag bekommen. Babyjoghurts gab es bei uns gar nicht, diese ganzen Babyprodukte halte ich für völlig überflüssig.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Jeany25

Es gilt wie bei Milch bis 200g vom 7.-10. Monat, ab da bis zu 400g. Schon seit 2006 wird von der DGE im zweiten Lebenshalbjahr Milch selbst für allergiegefährdete Säuglinge wieder empfohlen. Die Hysterie vor Milch war etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Empfohlen wird, nicht vor dem 7. Monat mit Kuhmilch anzufangen. Bis zum 10. Monat sind bis zu 200ml Kuhmilch tgl. akzeptabel


daggi06

@jeany: Dankeschön! Grad wollte ich einen Thread mit der Kuhmilchfrage eröffnen. Bei meinem ersten Sohn hieß es auch noch, bloß keine Kuhmilch vor dem 1. Geburtstag und letzens meinte meine Hebamme, dass ich den abendlichen Milchbrei schon nach dem 7. Monat mit Kuhmilch anrühren dürfte. Da war ich doch verunsichert...

Dankeschön!

ninakalu

Lukas isst seit er 7 Moante alt ist jeden morgen naturjoghurt mit obst die gläschen ahb ich gar nich genommen völliger blödsinn und das gleiche!

Lukas hat diese tage auch Kartoffelpüree mit milch gegessen und ihm gehts supi er isst schon langsam unser essen!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]