Ab wann mit vom Tisch essen und was????

Begonnen von Lino_w, 11. April 2010, 14:01:51

« vorheriges - nächstes »

Lino_w

Hallo!!! :)

Brauche mal einen Rat und zwar meine kleine (Fast 10 monate) Möchte lieber "unser" Essen haben.Sie bekommt ab und an mal ein brötchen (trocken) oder eine laugenbrezel/stange und jetzt schon was öfter eine banane und apfel (erdbeeren hat sie auch schon gegessen).sie möchte lieber alles selbst in die hand nehmen und essen. s-:) Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Darf sie schon von unserem Mittag essen haben und wenn ja wo muss ich drauf achten (was darf gar nicht drin sein ect.).Was ich weiß ist das am besten kein Salz drin sein soll oder geschmacksverstärker  ;) .Habt ihr vielleicht Rezepte für Soßen zum Selbst machen die gut und "gesund" sind für den Pampersrocker?? :-*

Freu mich über antworten von euch  :-* :-* :-*

Peperlchen

Hallo,

Anna-Katharina hat mit 8Monaten anfangen vom Tisch mitzuessen. Sie bekam alles anfangs eben weniger gewürzt, aber sonst gab es wirklich das gleiche. Probleme hatten wir nie.

Wenn deine Kleine vom Tisch mitessen möchte, lass sie  :)

Was meinst du mit Rezepte für Soßen? Kommt ja absolut darauf an was du essen willst...  ;)

Lino_w

Hallo Perlchen!!! :)

Ja okay dann wird sie von uns mitessen ab heute  s-:) Ähm ja ich habe immer fertig soßen hier (weiß gar nicht wie man soßen selbst macht :-\)

Welche rezepte für soßen hast du denn??? s-:) Darf sie auch Fleisch und oder butter und magarine essen??? ??? :-*

LG

Lino_w

ah darf sie auch schon Fleisch???Wenn ja elches und wie zubereitet??? :-[ :-\ ;D

dane_80

Fleisch ist ja oft etwas schwer kaubar, einfache Hackbällchen oder Hacksauce gehen meist.

Mit 10 Monaten hab ich leicht gewürztes gegeben, eben eher Kräuter und Gewürze als Salz. Mein Sohn hat meist Kartoffeln/Nudeln/Reis, vom Gemüse etwas und ggf. etwas Tomatensauce gehabt, ich hatte auch immer einen Vorrat gedünstetes Gemüse und einfache Sauce eingefroren.

Butter kannst Du geben wenn Du magst, ist wie alle Milchsachen etwas Glaubensfrage. Margarine finde ich eher ungeeignet, außer ihr habt eine gute ohne gehärtete Fette und so. Quark sollte man wohl noch nicht geben, da da viel Milcheiweiß drin ist. Fisch, Eier, Milch etc. pp. sind eben alles Sachen auf die manche verzichten, manche geben das mit 10 Monaten.

Sauce:

Ich ich habe oft Gemüse ( Tiefkühl- geht auch) gekocht und mit dem Kochwasser und einigen Kräutern püriert. Petersilie z.b. Je nachdem etwas Sahne, Frischkäse oder so dazu, evtl etwas Gemüsebrühe.

Oder einfach eine Pizzatomatendose mit etwas Basilikum oder ähnlichem abschmecken und warm machen, auch hier ggf. Brühe dran, später dann Salz CHili ;) Knoblauch mochte meiner mit 10 Monaten übrigens schon !
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Lino_w

Oh okay dann weiß ich bescheid  ;) Dann wird meine kleine ab jetzt auch mitessen halt ohne Salz aber das ist ja einfach  s-:) Danke für die liebe Antwort  :-*