Ab wann Milchreis essen

Begonnen von Julufe, 20. Oktober 2009, 13:36:35

« vorheriges - nächstes »

Julufe

Hallo Mädels,

ab wann habt ihr euren kindern Michreis gegeben. Also selbstgemachten und nich so Becher.

Danke für die Antworten

lotte81

#1
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Eisblume1981

Ich geb meinem Kleinen schon seit ca. 4 Wochen Milchbrei. Aber selbstgemachten!

Also ich nehme die normalen Reisflocken oder Hirseflocken (die haben auch keinen Zucker oder sonstige Zusatzstofffe drin. Sind reine Flocken ohne irgendwas) und rühre sie mit Timos 1er Milch an. Ab und zu kommt noch ein bißchen Obst rein, dann mag er es lieber. Zwischen Hirse und Reis wechsele ich täglich ab, da Timo sehr wählerisch ist und nicht jeden Tag das selbe mag  s-:)

Die fertigen Breie würde ich gar nicht geben (zuviel Zucker!). Und mit Kuhmilch sollte der Brei erst nach dem 1. Lebensjahr angerührt werden.

Aber unsere Variante finde ich auch für kleinere Kinder geeignet. Da ist null Zucker drin (vom Fruchtzucker mal abgesehen, wenn ich mal etwas Obst untermische - ist dann aber auch nur minimal) und nur seine normale 1er-Milch, die er bis dahin ja auch aus der Flasche bekommen hat.

LG
Eisblume

Coney

Huhu,

bei uns gibt's keinen Milchreis, weil Emma den nicht mag, aber man kann ihn auch ohne Zucker machen. Es gibt sogar einen fertigen im Glas (von Hipp glaub ich) ohne Zuckerzusatz.

jule78

Ja, Hipp hat jetzt mehrere neue Milchbreie im Glas für Abends ohne Zucker.
Ich würde mit Kuhmilch aber auch Milchreis erst ab einem Jahr geben.

Eisblume1981

Leute ich bin doof! Liebe Julufela .... bitte entschuldige meinen doofen Beitrag von gestern.

Ich hab mich verlesen  :-X  . Hab MilchBREI statt MilchREIS gelesen. Jetzt erst fällt mir das auf.

Sorry .... zu Milchreis kann ich dir leider noch nix sagen.

LG
Eisblume

Lalelu

#6
*