ab wann Mandarinen & Co?

Begonnen von ѕтιηє, 10. November 2010, 14:38:37

« vorheriges - nächstes »

ѕтιηє

steht ja schon oben...

ab wann können Kinder eigentlich Citrusfrüchte essen?   ???

frag ich mich grad so, nachdem ich hier meine 5.  :o Mandarine verdrücke (während der Kleine pennt  S:D während er wach ist, geht das ja nicht  :-X)...

ab dem 9.Monat geht ja frisches Obst, aber ab wann die "härteren Geschütze"?
in den Gläschen ist ja auch oft Orangen- oder Ananassaft enthalten...

s-hilfe

Jomi

Ich denk mal, einfach ausprobieren. Wenn er es verträgt ist gut, wenn nicht, dann nicht. Mirja hat schonmal ein Stück Mandarine abbekommen, aber nur ein kleines. Frisch gepressten O-Saft hat sie auch schonmal einen Schluck getrunken. Aber im Moment bin ich wieder vorsichtig, da sie einen Pilz hat.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

lotte81

ich habe selbst die Grenze "9 Monate für Obst" jetzt das erste Mal gelesen - Bire und APfel zumknabbern habe ich früher gegeben...oder kakhi.... Man kann ja z.b. von Anfang an Zitrone mit an Breie geben...oder O-Saft (ist ja auch nciht gekocht)..... ich würde sagen: ausprobieren ....mehr als wund werden kann ja nicht passieren (würde also nicht grad mit 5 Mandarinen anfangen  ;D) Was bei Mandarinen eher das Problem war, war die Haut  s-:) die musste ich meinen immer abmachen...aber ohne haben sie sie an ihrem ersten Weihnachten mit 9 bzw 10 Monaten schon gegessen  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schildi

Jakob lutscht jetzt schon ab und zu eine Mandarinenschnitze aus. ;)

Aber das ist ja keine wirklich große Menge und er trinkt nur den Saft und isst nicht die Haut.

ѕтιηє

ah, danke...

dann werde ich es mal testen und heute nicht heimlich essen  ;)

Sylvara

Ich misch seit dieser Woche Erik frisch gepressten Clementinensaft unter den Getreidebrei oder gebs verdünnt ins Fläschchen und er hatte noch keinen wunden Po oder so. Nur so zum essen würd ich ihm das nicht geben, glaub da würde er das würgen anfangen weil ers ja nicht kauen kann.

ѕтιηє

och, also joshua kann kauen... das klappt bei uns gut; ok er hat auch 12 Zähne  ;)

habs gestern getestet - er fand sie klasse!! wund war er heute nicht...  :)

Schildi

Prima, solche Sachen muss man einfach mal ausprobieren und dann schauen ob das Kind es verträgt. :)

♫ Pe ♫

Bei Mara damals hab ich die immer filitiert und sie bekam das Fruchtfleisch,Nelly ist da ne ganz harte Sorte ;D sie zutscht schon seit längerem die Dinger aus und isst sie seit kurzem auch richtig :o ;D einfach testen und wenn er ja nicht wund wird,dann ist das ja noch besser ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Lalelu

#9
<

Sophina

Emily isst mittlerweile ihre zwei bis drei (kleinen) Mandarinen pro Tag. Wir haben mit zwei Schnitzen angefangen und auch erstmal den Popo beobachtet, aber sie hat da absolut keine Probleme mit.

Sie zutzelt auch Zitronen aus - macht ein füüürchterliches Gesicht dabei, aber dann will sie immer noch mehr haben.

Schade, Louisa hab' ich drei Jahre lang keine Zitrusfrüchte gegeben, weil ich das Popo-Märchen bedingungslos geglaubt hab...

Fazit: Versuch macht kluch!