Ab wann Kräuter?

Begonnen von Gwendolyne84, 15. Juli 2009, 13:19:12

« vorheriges - nächstes »

Gwendolyne84

Da ich meinen großen Kräutergarten noch besser nutzen möchte, würde ich gerne wissen ab wann die kleinen so Sachen wie Liebstöckel und Petersilie im Essen haben dürfen? Kann ich das jetzt schon?

Alles ist wie gesagt selbst angebaut und 100 % Bio. :)

LG Susi

Jasmin

kräuter sind kein problem :)

aufpassen müsstest du nur bei kräutern mit "wirkung" (salbei, pfefferminze zB) das du sie nicht überdosierst, ansonsten ist petersilie usw kein problem!

Lg :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Gwendolyne84

Super, Danke :-*. Dann kann ich mich ja gleich ans Kochen machen.  :D

Nipa

Ich hab sogar relativ bald dann Petersilie in den Gemüse-Brei gegeben, weil die viel Eisen enthält.
Und Johannes hat es gerne gegessen...

Gwendolyne84

@Nipa :-*

Den beiden hats jedenfalls geschmeckt. :D Meine Küche duftet jetzt noch nach Liebstöckel, obwohl ich nur 2-3 Stängel reingetan hab.(4 kg Brei :o, reicht grad mal 10 Tage)
Mal schauen, vielleicht mach ich beim nächsten mal mehr rein, aber jetzt sollen sich meine zwei erst mal dran gewöhnen.

Coney

Huhu,

Emma hat Gemüse verweigert, dann hab ich zufällig eine Sorte Gläschen entdeckt, die ihr schmeckt und beim Studieren der Zutaten entdeckt, dass da Basilikum drinne ist - seither kommt an ihr Essen immer etwas Basilikum und siehe da: Sie isst es!! (Auch wenn wir derzeit wieder eine Phase haben, in der sie gar nichts so richtig isst  ::) )

Ich hatte dann mal den KiA gefragt, ob das mit den Kräutern klar geht und der meinte, die wären sogar sehr gesund - nur eben wie schon gesagt wurde, bei denen mit "Wirkung" aufpassen.