Ab wann Fleisch zum Mittagsbrei??

Begonnen von Miss_Marpel, 14. April 2010, 14:16:29

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marpel

Hallo,

seit ca. 3 Wochen bekommt Max (6,5 Monate) Mittags Brei. Ich koche ihn selber und habe mit Pastinake angefangen. Am Anfang fand er den Löffel sehr suspekt und hat noch relativ viel wieder mit der Zunge rausgeschoben. Inzwischen klappt das Löffel-Essen super und er hat auch Spaß am Essen. Seit ca. einer Woche mische ich Kartoffel in den Brei, das findet er auch lecker. Allerdings isst er nur so 50-70g Brei, danach mag er nicht mehr. Kann ich jetzt schon Fleisch und Öl zufügen, oder macht man das erst, wenn er so 150g Gemüse-Kartoffelbrei isst?? Wasser mag er auch nicht wirklich so viel trinken, aber die Stillmahlzeit nach dem Brei fällt schön kürzer aus.
Dann hätte ich noch eine Frage. Am WE habe ich keine Pastinaken bekommen, da gab es Karotte-Kartoffel (an 3 Tagen) und nun hat er lauter rote Pickelchen im Windelbereich. Kann das von der Karotte kommen?? Heute gab es wieder Pastinake.
Gestern war sein Stuhl auch total fest, er hat beim Drücken richtg geweint  :( Ist das die Umstellung auf Brei oder kann das auch eine Karotten-Erscheinung sein?? Dazu muss ich sagen, dass er momentan alle 3 Tage in die Hose macht, so richtig fest war es aber nur gestern.

jen58

Also: Fleisch kannst du ruhig jetzt schon ein bisschen geben... Öl solltest du in jeden Brei, den du kochst...

Das mit den Pickelchen kann auch vom Urin kommen.. Das würde ich einfach beobachten...

Das mit dem harten Stuhlgang kann schon von der Karotte kommen, da diese ja stopft.. Aber da er nur alle 3 Tage Stuhlgang hat, kenne ich so nicht.. Seit Alisha Brei isst, hat sie jeden Tag Stuhlgang und ich habe nicht noch dazu gestillt...
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Didi81

Ich sehe das wie Jen. Würd auf Karotte verzichten und nun Gemüse-Fleisch-Brei geben also Pastinake-Kartoffel-Rindfleisch zb und Öl nicht vergessen.  ;)

мєρнιѕтα

Unser KiA meinte Fleisch kann man ab 6 Monaten geben.

Fiemetta

Ich hab das Rindfleisch gekocht, püriert und im Eiswürfelbehälter eingefroren. Dann konnte ich nach Bedarf einfach mal in den Brei, da habe ich immer für mehrere Tage gekocht, dazu tun. die Kleinen sollen schließlich nicht jeden Tag Fleisch haben :)

Öl ist übrigens von Anfang an superwichtig, aber eben ein gutes Öl. Das braucht es, damit die Nährstoffe auch gut aufgenommen werden können ...

Miss_Marpel

Danke für die Antworten  :)

Er bekommt jetzt wieder Pastinake-Kartoffelbrei mit Fleisch und Öl. Seit gestern ist der Stuhl auch nicht mehr so fest. leider mag er immer noch nicht so viel essen, immerhin sind wir nun bei ca. 80g. Das Stillen danach lass ich auch weg.