Ab wann Fingerfood - und was?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 06. Januar 2010, 21:29:41

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

Lina ist jetzt 6,5 Monate alt und sie ist ein sehr guter esser. Mittags gibts Gemüse und Nachmittags gibts Milchbrei....der Rest ist Milch.
Zwei Zähnchen hat sie auch schon.

Ab wann kann man mit Fingerfood beginnen?? Und was ist alles so geeignet??

Wie wars bei Euch?

•·.·´Easy6`·.·•


steffi+jungs

ich habe meinen beiden eigendlich von vorne herein fingerfood gegeben. gedünstete apfelstücke, banane, verschiedene gemüsesorten angedünstet, damit sie nicht zu hart sind. später dann reiswaffeln ohne salz (die waren besonders interessant ;) und als sie dann gluten durften dinkelstangen aus dem reformhaus.

Nihale

super thema-
wollte ich auch bald eröffnen.
hoffe es kommen noch ne menge antworten!!!!

Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Haselmaus

hier gibt es auch nur fingerfood (gab es bei der großen auch schon).
am anfang alle möglichen gemüsesorten gedünstet und dazu kartoffeln, nudeln, reis oder hirse. an obst hauptsächlich weiche birnen und banane. roh paprika, gurke und tomate.
reiswaffeln und brot (anfangs selbstgebacken, damit ich wusste, was drin war)  erst ohne aufstrich, dann mit butter, vegetarischen aufstrichen und frischkäse.
fleisch entweder als hackfleich oder mitgedünstet/gekocht.

ich habe fast nie extra gekocht (gemüse hatte ich allerdings oft eingefroren und rausgenommen, wenn bei unserem essen so gar nichts dabei war.

fleisch gab es erst mit 11 monaten, auch anderes fremdeiweiß erst spät.

heute isst sie alles vom familientisch mit (ich koche salzarm und ohne gehärtete fette und zucker). ihr lieblingsessen ist nudeln mit spinat-gorgonzolasauce dicht gefolgt von indischem hähnchen mit reis und gemüse  ;D


Claudi

Bei uns gibt es noch nicht so lange Fingerfood. JJ hat allerdings auch noch immer kein Zähnchen ;) Er bekommt Reiswaffeln, Trauben und Banane sowie gedünstetes Gemüse.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Claudi

Ach ja und Brötchen bekommt er seit kurzem auch ;)
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

lotte81

#7
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

•·.·´Easy6`·.·•

Na das ist ja schon mal was, danke  :)

Lina würde glaube ich alles essen was ich ihr in die Hand drücke  :P Ich hab nur solche Angst das sie zu viel abbeißt und sich total verschluckt...

Gedünstete Karotte hört sich toll an....die liebt sie nämlich auch im Gläschen....werde ich mal probieren  :)

Haselmaus

Ich schieb mal für Starkid hoch :)

jette-neeke-feline

bei uns war Maisbrot (so dünnes Knäcke aus dem Reformhaus) der Mega HIT.

Das wird im Mund schnell weich.

Und Filinchen, das liebt Neeke immer noch.

Sonst würde ich auch alles Obst oder Gemüse kochen und in weichem Zustand geben.
Neeke fand auch Gurken super klasse. Da kannst auch wenn du magst NUR das weiche INNEN nehmen.

Viel erfolg

lg

sanna

Bei uns gab's Fingerfood mit ca. 6 Monaten und am beliebtesten sind bis heute Reiswaffeln, Nudeln, Kaki, Banane und Toast mit verschiedenen Belägen (Butter, Streichkäse oder Butter/Obstmus). Gedünstete Karotten und Zucchini waren nicht so der Hit.

Rohe Tomate und Paprika geb ich noch nicht, Gurke geht ganz gut.

Cara

#12
Dadurch das Thony schon früh Zähne bekommen hatte haben wir so mit 10 Monaten langsam mal angefangen. Morgens hat er Corbflakes mit Mich bekommen, Mittags halt normal essen, Nachmittags Hab ich ihm eine Banane klein geschnitten oder Äpfel und die hat er wunderbar allein gegessen. Abends hat er dann eine scheibe Brot ohne Rinde bekommen mit Leberwurst oder Teewurst.Das hab ich auch klein geschnitten und die hat er wunderbar gegessen.
Auch Gemüse war kein Thema.
Klar ab und zu ging auch was daneben aber er hat ja auch noch gelernt. Mitlerweile  isst er fast selbständig ohen das ich alles klein machen muss.

Jetzt hab ich nur das Problem das er sein essen gerne an die Katzen verfüttert  ;D
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.