ab wann brot??

Begonnen von ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя, 18. August 2010, 17:43:32

« vorheriges - nächstes »

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

frage steht ja schon oben. ab wann gebt ihr euren mäusen brot? weiß gar nicht mehr, wann ich da bei nina angefangen habe. und was für welches, würde mich auch interessieren? was habt ihr für belag als erstes genommen?
wie schnell man doch solche sachen verdrängt. naja, aber nina wird ja auch schon 5 jahre  ;)

sonne22

also djamil hat sein erstes "brot" mit ca. 7 monaten bekommen. da hat er auch die ersten zähnchen bekommen.

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

dran rumknabbern tut samir auch gerne seit so einem monat. ich meine jetzt, so richtig gegessen mit was drauf.

Cecalein

#3
*

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

ich will ja auch noch gar nicht anfangen  ;D die zwei unteren sind aber schon draußen  S:D S:D

Jomi

Mirja hat noch keine Zähne, trotzdem isst sie jetzt seit ein paar Wochen zum Frühstück Frischkäsebrot. Natürlich nicht viel, ca. 1/3 Toastbrotscheibe oder normales Brot, wenn es keine Körner hat. Bis die Zähne zum richtigen kauen, also die Backenzähne soweit da sind, dauert es ja noch ewig. Das Brot wird halt so lange eingespeichelt, bis es auf den Felgen gekaut werden kann.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Anne und Merle

Arvid hat auch nur zwei Zähnchen und kaut sein Brot wie ein Großer! Ich streich ihm etwas Butter drauf!


Cecalein

#7
*

Jomi

Öhm, also Mirja isst es eigentlich schon richtig, das geht mittlerweile auch ratzfatz. Und eigentlich landet das meiste davon im Bauch  s-:) Natürlich noch kein ganzes Brot aber für mich ist das schon richtig Brot essen.

Und sorry, aber mit 5 Monaten hat Mirja noch keine Babykekse bekommen und schon gar nicht essen können  s-:)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

MaMa76

Marie ißt seit sie 9 Monate alt ißt abends richtig Brot. Mal mit Geflügelleberwurst, Butter oder Frischkäse.Seit 3 Wochen bekommt sie auch geflügelwurst und Käse aufs Brot und ißt es auch schon alleine.

Brenda

Bei Timon damals war er fast 1 Jahr alt.. war da irgendwie ängstlicher und wegen Gluten etwas vorsichtiger... aber Tameo will immer mit am Tisch sitzen und was haben.. nun isst er seit. ca. 1 Woche Brot. er zischt ne halbe Scheibe so weg.. klar ganz klein in Würfelchen geschnitten mit Margarine drauf... er hat auch schon Brötchen gehabt... er hat aber auch schon 6 Zähne....
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Jana781

lina hat ihr erstes richtiges brot mit was drauf zum abend gegessen, als sie gute 10 monate alt war (um genau zu sein 10 monate und 10 tage) und sie war so stolz. :D
ich glaube, an dem abend war mortadella drauf. feine leberwurst ging auch immer gut oder käse.
momentan ist sie verrückt nach der "kinderwurst" vom aldi mit leo lausemaus - die heißt bei uns mäusewurst. ;D
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Anne und Merle

Zitat von: ☆YaMi☆ am 19. August 2010, 17:38:46
Ja das ist dann aber auch kein richtiges Brot essen, das kann man natürlich so versuchen, es gibt aber auch von Natur aus Kinder denen so ein Stückchen Brot suspekt ist  ;D

Meine Maus bekommt auch schon mal nen Babykeks, aber essen tut sie den trotzdem nicht richtig, die speichelt ihn nur kräftig ein und ab und an landet auch mal bissl was im Magen  s-:)

Arvid beißt ab, kaut und schluckt! Er isst also sein Brot! Er spielt nicht damit rum. Dafür gibt es mal im Fahrradanhänger nen Stück Brötchen, was halb gegessen und halb eingespeichelt wird...

katjuscha

also paul isst auch schon seit ein paar wochen jetzt brot...

angefangen hat es mit ein paar happen toast, die ich von meinem toast abgezupft habe, wenn er gebettelt hat

mittlerweile isst er seit mitte juli so zwischen ner halben und 2/3 vonner normalen scheibe brot.
belag: leberwurst, frischkäse, butter, teewurst... alles ganz dünn
ich gebe roggenvollkorn oder kartoffelbrot... alles ohne körner
ich schneide den rand ab und die scheibe in streifen... davon drück ich ihm einen in die hand und dann gehts los..
den rest mach ich in kleine würfel, die ich ihm füttere oder die er sich nimmt, wenn er den streifen weggeputzt hat...

wenn er keinen hunger mehr hat, fängt er an mit dem brot zu spielen.... das sieht dann immer sehr gewöhnungsbedürftig aus ;-)

käsebrot mag er auch, aber das klappt noch nicht so gut, wenn der belag so lose ist ^^