Ab wann Abendbrei durch Abendessen ersetzt?

Begonnen von anina77, 21. August 2009, 15:04:58

« vorheriges - nächstes »

anina77

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren in welchem Alter Ihr bei Euren Kleinen den Abendbrei durch ganz normales Abendessen (Brot etc.) ersetzt habt?

Mein Kleiner bekommt seit ein ungefähr zwei Wochen seinen "eigenen Teller" wenn wir zu Abend essen. Es ist eben ein kleines Stückchen Brot, Stück Gurke, Tomate usw. darauf. Er isst das auch mit Begeisterung.
Eine Stunde danach braucht er aber noch seine Monsterportion Abendbrei damit er durchschläft.

Nun habe ich eigentlich gedacht, dass sich die Menge des normalen Abendessens irgendwann steigert, so dass er keinen Brei mehr braucht.

Nicht falsch verstehen: ich möchte den Brei momentan noch gar nicht ersetzten und bin froh, dass er ihn so gut isst (ist sowieso ein Spargeltarzan). Mich würde nur interessieren, ab welchen Alter Eure Kleinen ein normales Abendessen bekommen haben.

LG
Anina

Haselmaus

hier gab es noch nie Brei, sondern immer was von dem, was wir essen, als fingerfood. die portionen wurden/werden immer größer.
allerdings habe ich auch moppelchen, von daher muss ich mir keine gedanken machen.
ich würde abwarten, bis er mehr und mehr von eurem essen isst, dann wird er irgendwann automatisch keinen brei mehr essen.

Sanne

Lea hat den Brei gar nicht lange - weil nicht so gerne - gegessen. Glaube so mit 9-10 Monaten war Schluss. Aber danach gabs dann noch ne Flasche. O.k. gibts eigentlich bis heute noch in der Nacht  ::)

Steiger das einfach, wie er halt mag. Um den ersten Geb. rum nimmt der Hunger eh ab, da kommt er dann vielleicht auch mit nem Abendbrot über die Nacht. Würde es einfach mal probieren. Oder als "Nachtisch" nach dem Brot statt brei dann noch nen Joghurt oder Quark anbieten.  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008