Ab wann 2er Milch?

Begonnen von AnLeJoBa, 04. Juni 2009, 12:17:15

« vorheriges - nächstes »

AnLeJoBa

Die Frage steht ja bereits im Betreff. Auf der 2er Nahrung steht ja, ab dem 6. Monat. Wie habt Ihr das gemacht? Wann habt Ihr umgestellt?

Danke für die Antworten.

Sanne

Gar nicht  ;)

Lea trinkt heute noch Aptamil 1.

Du musst auch definitv nicht umstellen.

Wenn du es unbedingt willst, dann erst, wenn Dein Kind Beikost bekommt - seht auch auf den Packungen drauf  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

AnLeJoBa

Ok, danke Dir. Unserer bekommt auch Apta.... :D

anina77

Nach dem Abstillen (als der Kleine 7 Monate war) habe ich die verbliebenden Stillmahlzeiten mit Pre ersetzt und das bekommt der Zwerg heute noch.

LG
Anina

Baerchen

Hab auch bis zum 1 LJ Pre gegeben (lt. Kia völlig ausreichend).  :)
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Lysira

Bei uns gab es auch nur die 1´er (bzw. am Anfang Pre).

lotte81

#6
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sushi *M.A.*

Marvin hat anfangs die PRE bekommen und dann sind wir auf die 1-er umgestiegen. Die hat er bis vor 8 Wochen die ganze Zeit bekommen.

Unser KiA meinte, dass die PRE und die 1-er die ganze Zeit genommen werden können. Alles weitere sei unnötig.
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

AnLeJoBa

Vielen Dank euch. Das ist echt lieb!

Kirsten und Ralf

Mensch bin ich froh, den Thread gefunden zu haben!
Habe mir nämlich genau diese Frage auch gestellt. Marc ist ja jetzt fast 9 Monate, und kam eigentlich lange mit 4 Mahlzeiten pro Tag aus. (Morgens 1-ser, Mittag Menü, Nachmittag GOB, Abends 1-ser). Seit ein paar Tagen kriegt er aber den Hals nicht voll und will hauptsächlich abends immer Nachschub.
Da er gut dabei ist (11,5 kg) krieg ich von den Omas schon mal zu hören: gib ihm nix mehr. Das ist aber unrealistisch, er brüllt wirklich nur weil er noch Hunger hat.
Dachte dann schon, dass es an der 1-ser liegt und die 2-er vielleicht mehr sättigen würde, aber nach den Beiträgen wäre das Risiko, noch mopsiger zu werden, mit der 2-er ja wohl noch höher....
Na vielleicht hat er nur soviel Hunger, weil er mal wieder einen Schub hat.wir schlagen in Größe und Gewicht alle Statistiken :o, aber der Kia meint, es paßt zusammen, also was soll's..

lg Kirsten

Lysira

Und wenn ihr auf 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten umstellt? Das hat bei uns geholfen.

Ich würd viel geben für 11,5 kg, hätt ich weniger zu tragen  ;D

AnLeJoBa

Was verstehst Du unter Hauptmahlzeit?

Nipa

@Joba: Ich glaub das war an Kirsten: Statt bisher 4 Mahlzeiten lieber insgesamt 5 geben....

Ansonsten schliess ich mich Lotte voll und ganz an. Wir haben PRE/1ser gegeben und sind dann direkt zur 3,8% Bio Vollmilch umgestiegen.

Ina84

Lilli bekommt auch nur die Pre und Abends dann die 1er. Wenn sie Abends (irgendwann) ihren Brei bekommt, bleibt die 1er ganz weg uns sie bekommt weiterhin die Pre. ich habe die Tage noch gelesen, das die 1er ok ist, die 2er überlüssig und die 3er totaler Quatsch...

AnLeJoBa


Kirsten und Ralf

@Lysira
na mehr oder weniger sind wir jetzt bei 5 Mahlzeiten gelandet, wobei Nr. 4 und 5 relativ kurz hintereinander vor dem Schlafen liegen, und halt 2 Fläschen sind. Tagsüber mehr füttern haut nicht hin, er hat da teilweise 5-6 h keinen Hunger,  und gegen Abend geht's los.... ganz der Papa ;-)

Du würdest dich über 11,5 kg freuen? Wie meinst Du das, hab gesehen Du hast Zwillinge, nur knapp älter als Marc. Was wiegt denn einer von deinen Kleinen? Na ja, aber trotzdem, klar hast Du die ganze Schlepperei mal Zwei.
Wir hatten trotz eines (durchschnittl.) Geburtsgewichtes von 3,2 kg dann schon mit 3 Monaten 7,5 kg, trotz Stillen, wovon die Kleinen ja eigentlich nicht zu viel kriegen können. Zum Glück ist die Gewichtszunahme dann etwas langsamer geworden und hält sich jetzt bei 11,5 kg...
ich warte immer noch drauf, das unser süßer Mops durch Bewegung (Krabbeln und später Laufen) abnimmt
lg Kirsten

Neele2007

#16
.

Lysira

@ kirsten: 12 und 13 kg ;)

Kirsten und Ralf

@lysira

Ups, ich seh ein, ich höre sofort auf zu jammern!!!!
Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Zwillinge kleiner und leichter sind??? Oder gilt das nur bei der Geburt?
Jedenfalls wünsch ich euch alles Gute, und pass Du auf deinen Rücken auf!

lg Kirsten

Lysira

 ;D das frag ich mich auch schon seit der Geburt. Eigentlich sollen sie wohl generell eher kleiner und leichter sein. Aber selbst bei der Geburt hatten sie ein gutes Gewicht  ;D

Danke  :D

Ach, jammern darf doch jedern  ;) :-*