8 Monate alt, Abstillen, nur wie???

Begonnen von Fanny, 08. Mai 2009, 12:16:48

« vorheriges - nächstes »

Fanny

Hallo, ich weiß, dass es hier dauernd Threads zu diesem Thema gibt, zuletzt "MIlchflaschenverweigerer", aber ich bin immer noch so orientierungslos, dass ich jezt einfach noch mal einen Thread aufmache - ich hoffe, es nervt euch nicht zu sehr!

Meine Tochter ist 8 Monate und 10 Tage alt und isst so gut wie gar nix. Dh ich stille sie immer noch voll, ca. alle 3 Stunden. Dh ich kann mich auch nach 8 Monaten höchstens mal 2 Stunden von ihr entfernen. Abpumpen klappt nicht, beim Fläschchennuckel wird sie hysterisch.

Bisher hat mir das nix ausgemacht. Aber langsam will ich mal wieder so bescheidene Sachen machen wie abends ins Kino gehen, ohne dass nach einer Stunde ihr tapferer, aber verzweifelter Papa anruft und sagt: Sie brüllt, bitte komm zurück!

Im Sept. soll sie in die Krippe gehen, im Okt. arbeite ich wieder.

Wie bekomme ich mein Kind von der Brust weg?????? Ich stille sie ja gerne auch noch weiter, aber eben nicht ausschließlich. Möchte sie so gerne an eine Alternative gewöhnen.

Hat nicht bittebitte jemand einen Zauberspruch oder Voodoozauber parat, mit dem ich mein Kind ein klitzekleines bisschen entwöhnen kann? Verliere langsam meine gute Laune. Oder muss ich einfach konsequent sein??

Bin für jede Meinung, jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar!!!!

lotte81

#1
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fanny

Liebe Lotte,

1000 Dank für deinen tollen, detailierten Bericht!!!! Da sind so viele Anregungen drin, ich probier einfach alles mal aus! Wow, ihr habt euch wirklich Schritt für Schritt rangetastet!

Heute lasse ich die Maus zum ersten Mal im Gitterbett neben meinem Bett schlafen, bisher lag sie immer in meinem Bett, da liegt die duftende Quelle natürlich nah. Mal sehen, wie das so läuft mit dem Bettchen.

Ich danke dir sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, das alles für mich aufzuschreiben! Wenn irgendwas Erfolg hat, lasse ich's dich wissen!

Schönen Abend dir,
Fanny

Fairydust

setz dich vorallem nicht unter Druck. Hast du das Buch "Mein Kind will nicht essen" gelesen, das kann ich dir nur empfehlen. Das hilft wirklich weiter.
Ansonsten immer wieder ohne Druck anbieten, alles mal durchprobieren. Ich habe hier so zwei Exemplare...
Bei Ronja war es ganz schlimm, sie wollte gar nichts. Als sie 10Monate war, wurde ich schwanger und meine Milch wurde recht bald weniger, sie hat aber nichts gegessen. Sie hat kaum noch Pipi gemacht. Genau an ihrem Geburtstag fing sie an zu FRESSEN. Ihr Abendbrot bestand plötzlich aus zwei Wienern, einer großen Scheibe Brot und ein Jogurt. Wir haben nur so geschaut  :o

Kjell war da nicht ganz so extrem, aber wir haben heute immer noch keine Mahlzeit so richtig ersetzt, er braucht immer noch seine Milch.

Du mußt bis du wieder arbeiten gehst auch nicht abgestillt haben. Kinder lernen ganz schnell, dass wenn Mama nicht da ist, dass sie was anderes essen müssen.

Ich kann dich voll verstehen, aber in dieser Sache geben die Kinder das Tempo vor. Es kann nur besser werden  ;)

Snoki

hört sich an als würdest du von meiner Tochter vor 2 Monaten reden...

Ich konnte und wollte einfach nicht mehr stillen, hab mich richtig erdrückt gefühlt (hab noch eine 2 1/2 Jahre alte Tochter)
Und mein Zauberspruch war das ich die ersten zwei Tage ihr vor dem stillen einfach immer erst die Flasche angeboten hab und am 3 Tag blieb ich konsequent. Hm auch wenns sich blöd anhört sie hat die Flasche sofort akzeptiert wenn ich das singen angefangen habe ;D
Ja und bis vor einen Monat hab ich sie Nachts noch gestillt und tagsüber die Flasche gegeben und das hat super geklappt. Joa und nun still ich gar nicht mehr

Ach ja den Brei hat sie auch aufeinmal akzeptiert nachdem sie eine Woche schon tagsüber die Flasche bekommen hat.

Wünsch dir gutes Gelingen!

rasselbandenmama

ich kann dir nur raten es immer und immer wieder versuchen ihr Alternativen anzubieten.

Ich hab hier auch son Stilljunkie zu Hause, alles andere wird verschmäht oder schon mitn Kopf geschüttelt wenn der Teller kommt  ;D

vielleicht mag deine Kleine viel lieber Fingerfood als Brei?

meine Kleine wird jetzt z.b. ab nachmittag nicht mehr gestillt damit sie abends so richtig hunger hat  ;) sie schafft jetzt schon 3 Löffelchen Brei bzw. ein bißchen Brot

bis zum arbeiten dauert es ja nochn bißchen bis dahin kann noch viel passieren nimm den Stress raus alles andere kommt

ach meine jetzt 3 Jährige Tochter hat bis zum 10. Monat ausschließlich voll gestillt bis zum 1. Geburtstag mal nen bißchen Fingerfood heute ist sie die beste Esserin in der Familie  ;) ;) ;) ;) sprich sie ißt wirklich alles oder probiert bevor sie meint "mag nisch"