Sie TRINKT NICHTS, außer ihrer Milch!!!

Begonnen von Littlebaby, 25. Februar 2011, 13:00:42

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

huhu

ich hab da mal ne frage, leticia trinkt nichts !!!
sie bekommt mittags nun brei, das klappt super und schmeckt ihr auch, aber sobald ich ihr etw. zu trinken anbiete tut sie so als würde ich sie vergiften. hab nun schon ne trinklerntasse gekauft aber egal was in welcher flasche oder sonst wo drin ist, sie nimmt NICHTS!! keinen tee Egal ob früchte oder fenchel tee (hab nur beuteltee genommen, KEIN granulat), kein wasser, kein wasser mit gaaaaaaanz wenig saft EINFACH NICHTS.

hat jmd. ne idee was man machen kann? ihr stuhlgang ist nun nämlich noch fester als sonst. quälen tut sie noch nichts, aber wer weiss wann das kommt, bisher füttern wir nur pastinake mit kartoffeln nichts was stopft.

lg littlebaby

Zwergenwunder

Deine Maus ist doch erst 4 Monate alt?  ??? Normalerweise bräuchte sie gar nichts ausser ihre Milch   ??? Davon mal abgesehen, dass es jedem seine Entscheidung ist so früh Brei zu geben, kann ich dir aber sagen, solange sie ihre gewohnten Milchmahlzeiten bekommt, hat sie genug Flüssigkeit. Im 4Monatsbrei ist auch ein sehr hoher Anteil an Flüssigkeit enthalten. Lass ihr ihre Milch  ;) das ist schon ok so!  :-*

Jomi

Stillst du oder gibst du ihr die Flasche?

Ansich ist es bei einer ersetzten Mahlzeit nicht so tragisch, wenn die Kleinen noch nichts zusätzlich zur Milch trinken. Wenn du stillst, dann holt sie sich die Flüssigkeit an der Brust und bei Flaschenmilch gibt es eigentlich auch noch genug Flüssigkeit.

Wegen dem Stuhl, machst du Öl an den Brei? Das ist wichtig. Außerdem kannst du ihr Obstmus z.B. als Nachtisch, geben. Birne oder Pflaume lockern den Stuhl auf. Und wenn das nicht hilft, kannst du ja, falls du die Flasche gibst, auch einfach die Milch mit mehr Wasser anrühren.

Ansonsten einfach mal abwarten, sie muss sich ja auch erst an die neue Kost gewöhnen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Zwergenwunder

Zitat von: suesse0207 am 25. Februar 2011, 13:15:51
Stillst du oder gibst du ihr die Flasche?

Ansich ist es bei einer ersetzten Mahlzeit nicht so tragisch, wenn die Kleinen noch nichts zusätzlich zur Milch trinken. Wenn du stillst, dann holt sie sich die Flüssigkeit an der Brust und bei Flaschenmilch gibt es eigentlich auch noch genug Flüssigkeit.

Wegen dem Stuhl, machst du Öl an den Brei? Das ist wichtig. Außerdem kannst du ihr Obstmus z.B. als Nachtisch, geben. Birne oder Pflaume lockern den Stuhl auf. Und wenn das nicht hilft, kannst du ja, falls du die Flasche gibst, auch einfach die Milch mit mehr Wasser anrühren.

Ansonsten einfach mal abwarten, sie muss sich ja auch erst an die neue Kost gewöhnen.

...ist das wohl ein Zeichen das der Darm das noch nicht packt! Und die Milch mit mehr Wasser anrühren würde ich bei einem 4monate jungem Säugling auch nicht machen. Dadurch passt die Aufspaltung der Nährstoffe nämlich nicht mehr!
(nicht böse gemeint! :-* )

Jomi

Zitat von: Zwergenwunder am 25. Februar 2011, 13:20:57
Und die Milch mit mehr Wasser anrühren würde ich bei einem 4monate jungem Säugling auch nicht machen. Dadurch passt die Aufspaltung der Nährstoffe nämlich nicht mehr!
(nicht böse gemeint! :-* )

Hm, hab das aber schon öfters gelesen, weiß nur nicht, wie alt die Kinder waren um die es ging. Hab da keine Erfahrung, da ich gestillt habe. Zumindest zu dem Zeitpunkt noch.

Wegen dem Darm, ich hab bei Mirja mit etwas über 5 Monaten mit Beikost angefangen, nach den aktuellen Empfehlungen ist das eigentlich nicht zu früh. Trotzdem hatte sie anfangs auch erst festen Stuhl. Ich denke, etwas Gewöhnungszeit brauchen die meisten Babys, egal ob sie 4 Monate oder 6 Monate alt sind.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

LadySunshine

Ich würde es auch ganz locker angehen. Mache dir jetzt bei der 1.Breimahlzeit noch keine großen Gedanken.
Maira mag auch rein gar nichts :P Wir haben bereits 2 Flaschen ersetzt, wo man so langsam mal in die Puschen kommen darf mit extra Flüssigkeit, sie hat auch teilweise festeren Stuhlgang. Da sie kaum trinkt, geb ich ihr zwischendurch Pflaume (Birne hilft bei ihr nicht s-:)), mache etwas mehr Öl an den Brei und versuche es einfach weiter, aber ohne Druck! Ganz wichtig, zwing es nicht hinein. 
Wir haben so gefühlte 50 Trinklernflaschen durch, Tee/Wasser/Saftschorle (mit gaaaaanz wenig Saft ;)), hilft nix. Heut sogar ihre normale Milchflasche, sie läßt sich nicht reinlegen ;D Das einzige, was klappt, ist ein stinknormaler Becher s-:) Das findet sie toll. Leider mit extremer Kleckerei verbunden, ich nehme mittlerweile 3 Handtücher, die ich ihr unter und übers Lätzchen stecke ;D Aber besser, als wenn sie gar nichts trinkt...
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Sweety

Mein Sohn wird im März ein Jahr alt. Er ißt Brei und ansonsten steckt er auch recht fleißig alles in den Mund, was nicht zuerst ihn auffrißt.
Aber - er trinkt NICHTS, was nicht aus Muttern kommt.

Wir versuchen es auch mit allem Möglichen in allem Möglichen.
Ohne Nachdruck oder so, aber wir bieten es ihm an.

Was funktioniert, ist verdünnter Karottensaft (er ißt halt sehr gern Möhren) aus 'nem kleinen Glas. Das geht drei Minischlucke lang gut, dann erinnert er sich, daß man da 1A reinpusten kann ;D ;D

Sonst geht wirklich NICHTS. Trinklernbecher liebt er. Die kann man so schön auf die Heizung hauen. Fläschchen? Gerne. Die kann man über sich halten und duschen ;D

Ich mach mir da keinen Kopf. Er ist kräftig und gesund und wird sich schon holen, was er braucht, zumal er die gesamte Bandbreite als Angebot vor der Nase hat.
An deiner Stelle mit so einem lütten Baby würd ich mich beruhigt zurücklehnen und gucken, was kommt ;) s-druecken

Fliegenpilz

Zitat von: Sweety am 26. Februar 2011, 00:01:13
Mein Sohn wird im März ein Jahr alt. Er ißt Brei und ansonsten steckt er auch recht fleißig alles in den Mund, was nicht zuerst ihn auffrißt.
Aber - er trinkt NICHTS, was nicht aus Muttern kommt.

Ich ändere ab auf
Meine Tochter / Mai / Sie / Familientisch / sie / sie / sie
;D ;D ;D
und übernehme sonst ;)

Aber ich denke, dass ihr Flüssigkeitshaushalt stimmt, denn wenn sie Durst hätte, dann würde sie auch trinken. Da mache ich mir absolut keinen Stress, irgendwann trinken sie alle, denn Muttis Brust kann man so schlecht in die Schultasche packen und mitnehmen.


Littlebaby

huhu :)

ganz lieben dank für eure antworten :) heut hat meine maus schon ein bissl wasser getrunken *freu

wir haben deswegen mit brei angefangen, WEIL man dies ab dem 5.lebensmonat tun KANN und der kia gesagt hat, dass wir ruhig anfangen können, denn leticia spuckt sehr viel. sie ist aber groß und schwer genug so dass er bei ihr NULL bedenken sah und es gibt auch KEINE bedenken sie nimmt den löffel SUPER an.
achso ansonsten füttern wir die flasche, ich konnte nicht stillen weil ich wie bei meiner großen auch schon KEINEN milcheinschuss hatte.


lg littlebaby