Langsam abstillen- PRE oder 1er??

Begonnen von sternschnuppe, 08. Mai 2009, 23:02:23

« vorheriges - nächstes »

sternschnuppe

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist nun 10 Monate alt und ich stille sie momentan noch abends und morgens. Sie bekommt gegen 17 Uhr einen Griesbrei mit PRE-Milch und gegen 19 Uhr wird sie nochmals gestillt. Da ich nun langsam auf Fläschchen umstellen möchte (abends und morgens), stellt sich mir die Frage, ob ich PRE oder 1er Nahrung nehmen soll?????

Ich muss dazu sagen, wir haben es gerade mühevoll geschafft, das unsere Maus nachts keine Mahlzeiten mehr braucht und ich hab ein wenig Angst davor, dass wenn ich abstille es wieder von vorne los geht, dass sie also z.B. durch PRE nicht satt wird und dann nachts wieder Hunger hat.

Deshalb würde ich gerne wissen, wie ihr es machen würdet.....Vollmilch haben wir noch nicht eingeführt....wäre jetzt auch zu früh, oder??

Danke euch.  :-*

Fairydust

Ich kann dir bei deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen, weil ich nie auf Flasche umgestellt habe. Aber, warum willst du unbedingt auf Flasche umstellen? So wie es bei euch gerade läuft, klingt es doch sehr entspannt und es klappt alles super. Ich würde da gar nicht eingreifen und so weiter machen.

scarlet_rose

Ich kann da Fairy nur zustimmen. Deine Tochter ist schon 10Monate alt, da noch auf künstliche Ersatznahrung umstellen würde ich garnicht mehr.
Wenn du weiter einfach Mahlzeit für Mahlzeit ersetzt kannst du in 2-3Monaten ganz aufhören Milch zu geben, bzw kannst sie in anderer Form geben, wie z.B. Joghurt oder Morgens beim Müsli.

Mit 10Monaten gehört zum Stillen auch das Kuscheln ganz stark dazu, da wird die Flasche höchst wahrscheinlich kein zufriedenstellender Ersatz mehr sein :-\


Wenn du aber unbedingt abstillen möchtest und die Flasche jetzt noch einführen, würde ich Pre empfehlen, sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und für den Umstieg am besten geeignet.

Das deine Tochter Nachts dann wieder kommt kann schon sein. muss aber nicht.
[Login or Register]g[/img][/url]

Snoki

Würd auch erstmal mit Pre versuchen. Du wirst dann schon merken ob sie davon richtig satt wird ;)
Wünsch dir gutes gelingen.

Ach ja ich hab bis zum 8 Monat gestillt und wollte und konnte einfach nicht mehr... Hab noch eine große Tochter und mir wurd dann alles irgendwie zuviel (auch wenns sich blöd anhört).
Aber wenn du es noch schafft weiter zu stillen dann würd ich es dir auch raten denn noch sehr lange wird sie die Brust eh nicht mehr brauchen.

LG Snoki

luisekusch

Wir haben Finn bis 16 Monate Pre gegeben, danach gabs hin- und wieder 1er, aber nur kurz, da es dann keine Milch mehr gab. Anna bekommt auch so lang wie möglich Pre

Pela

Hallo!

PRE ist der Muttermilch am ähnlichsten!  :)

Du kannst aber auch 1ser nehmen! Ich habe beide male nach der Entbindung abgestillt und fütter von Anfang an 1ser!  :)

sternschnuppe

Vielen Dank für eure Antworten.  :D

Dann werde ich es mit PRE versuchen, .... wenn sie mir die Flasche überhaupt annimmt...

sternschnuppe

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir erfolgreich abgestillt haben. :)

Meine Maus hat die Flasche (mit PRE Milch) vor zwei Tagen ohne Probleme angenommen und schläft weiterhin wie gehabt durch  :) Es scheint ihr also zu reichen. Juhu  :D

LG :-*