*KALK im Wasserkocher*

Begonnen von *Jenna+Leonie*, 01. Oktober 2009, 11:21:48

« vorheriges - nächstes »

*Jenna+Leonie*

Boah, ich hab ständig Kalkrückstände in dem abgekochtem Wasser was ich zur Milch dann nehmen will.
Ich kann doch nicht jeden tag entkalken..

Was macht ihr denn da? Gibts ne andere Methode? Macht denn kalk was aus?

LG Jenna

Frau Schneider

Hallo!

Meine Kinderärztin hat uns mal gesagt (da war Georg aber schon älter und hat festes Essen bekommen, es ging bei uns um Wasser als Getränk), dass mein Kleiner ruhigen Gewissens Leitungswasser trinken könne. Das sei prima kontrolliert und das einzige hier bei uns (wir haben sehr sehr kalkhaltiges Wasser) sei, dass das Wasser eben sehr kalkig ist, aber das würde ja nix schaden. Also es macht nichts aus.

Wenn man sich also darauf berufen kann, dann ist kalkiges Wasser auf jeden Fall nicht ungesünder als wieches Wasser (außer für die Küchengeräte  :P )

guest2751

Wir haben einen Brita Wasserfilter :)

SBT

ich habe die probleme auch mit dem kalk... ich schütte essig rein ein wenig, lass es aufkochen und dann ist der kalk verschwunden, danach koche ich nochmal drei ladungen mit wasser aus damit der essiggeruch weg geht..... leider muss ich das mindestens einmal die woche machen.....  ???

AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

anina77

Wir haben auch den Brita Wasserfilter. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht alle paar Tage sämtliche Geräte entkalken will. Schädlich für Kinder ist es bestimmt nicht.

LG
Anina

Pela

Wir haben SEHR kalkiges Wasser und haben auch einen Filter!  :)

Ina+Finn

wir benutzen auch einen brita-filter und jede woche mach ich etwas essig-essenz rein,auskochen,nachspülen,fertig

Hubs

Das kalkhaltige Wasser macht auf jeden Fall nix. Wir haben auch viel Kalk und ich entkalke unseren Wasserkocher immer mit reiner Zitronensäure, riecht nicht so streng wie Essigessenz und ist super effektiv.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Wir entkalken regelmässig und haben zusätzlich eine "Kalkhexe" im Wasserkocher.
Ist so ein Drahtgeflecht was den Kalk anzieht. Seitdem müssen wir weniger oft entkalken.