*abnehmen* bzw eher gesund Essen in der Schwangerschaft?

Begonnen von Nachtvogel, 14. Januar 2010, 12:02:23

« vorheriges - nächstes »

Erbsenmama

#25
Oh ja Dein Problem kenn ich nur zu gut... s-:)

Schau meinen Ticker unten an und dann weißt du bescheid...

Ich habe in beiden SS 34 ( :-[ :-[ :-[) Kilo zugenommen. Wohl gefühlt habe ich mich dabei absolut nicht, aber ich konnte auch einfach nicht anders...ich war eine kleine Fressmaschine... :P

Bei Konrad hatte ich aber nach einem Jahr mein altes Gewicht wieder und sogar noch ein Kilo weniger. Jetzt bin ich auch wieder auf einem guten Weg. Es geht zwar nicht von alleine weg, aber jetzt weiß ich dass es sich lohnt, sich zusammenzureißen.

Wie gesagt, ich habe unter meinem Gewicht auch echt gelitten, von Größe 38 auf 46 ist echt krass. Aber die Natur hat sich bestimmt was bei gedacht... ;D
Auf jeden Fall habe ich zwei super gesunde Prachtburschen, das ist das wichtigste!

Was ich Dir damit sagen will...Denk an dein Gewicht, wenn Dein Bauchzwerg ausgezogen ist!!!

LG und noch eine schöne Rest-SS

Ach was ich noch vergessen hab. Ich hab sehr darauf geachtet, dass ich mich ausgewogen ernähre. Also viel Vollkorn, Obst, Gemüse...aber genauso viel Schoki, Pizza...aber es war ausgewogen....genauso viel gesund wie ungesund.... :P ;D
KoNrAd *06.12.2006*  KlEmEnS *24.05.2009
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nachtvogel

40??? Bist du irre??? Ab 36+ renn ich Treppen rauf und runter 8) ;D ;D ;D

neine also ich muss bis 36+ kommen da sonst mein Baby in ein anderes KKH verlegt wird was recht weit weg ist und das will ich natürlich nicht wenns irgendwie geht :-\

danach wird ausgezogen und oh wehe der will dann nicht raus S:D ;)

nein, is wirklich nciht schön vor alllem weil du total machtlos bist. Ich WÜRDE mich ja bewegen wollen, ich WILL ja schwimmen, spazieren und und und aber ich darf ja nicht :-\
Also Frust, Frust=Fressen :P :-X


Ja, wahrschienlich machen bei DEM Gewicht die 5-8kg mehr auch nix mehr aus, aber ich will grad echt nicht mehr noch fetter werden :P :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

@Erbsenmama
ja, so wie deiner wird mein Ticker dann wohl auch ausschauen, nur das da dann keine 70 stehen wird sondern 65 :-\ :P

uff 35 is ja auch schon ordentlich :o

wobei ich auch schon von Gr 38 auf 44 bin :o  :-X :-X :-X(aber auch schon durch die Zunahme von vor der SS, nicht alleine SS bedingt :-\)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Erbsenmama

Zum Glück hat es sich bei mir noch gut verteilt, da ich 1,80 bin...

Aber wie gesagt, denk dran, dass Du es auch wieder runter bekommen kannst! Mein Frauenarzt hat in der ersten SS zu mir gesagt, alles was sie mehr als 10-12 Kilo zunehmen, geht nicht mehr weg...Ich hätte, nach dieser Aussage, schreiend wegrennen können... :-[
Es war mir eine Genugtuung ein Jahr später wieder hinzugehen!!! ;D

Wie gesagt, ich war auch beide Male sehr unglücklich mit meinem Gewicht. Habe auch immer mal wieder versucht mich zusammenzureißen, aber leider ohne Erfolg...
Denk immer daran, dass schwanger sein, kein Dauerzustand ist!!! ;)
KoNrAd *06.12.2006*  KlEmEnS *24.05.2009
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nachtvogel

bin 1,76m, passt :P

ja, geht schon wieder runter aber ich denke mit Schrecken dran, mein Maximum an Gewichtsabnahme liegt bei 15kg, und alleine jetzt müssen schon 25kg weg und ich hab noch so lange :-X :'(
Also ich befürchte auch dass ich danach 35kg wieder runter bekommen muss :-X *Schweissausbruch* ;)


Hab aber auch tierisch Angst um meine Haut, die hängt danach bestimmt wien Sack (ich sach schon immer zu Schatzi dass ich mir meine Brüste danach bestimmt über die Schultern schmeissen muss damit man meinen Bauchnabel noch findet-wenn da dann nicht eh schon einen anderer Hautlappen drüber hängt :P :-X)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Erbsenmama

Da kann ich Dich nur zum Teil trösten...Busen.... :P :P :P
Sieht aus wie bei einer afrikanischen Buschmama... s-:) :P

Dafür sieht mein Bauch recht gut aus. Hab nicht einen Streifen. Nur über dem Po hab ich zwei kleinere. Die sieht man aber kaum noch.

Um alles wieder hin zu bekommen trainiere ich seit zwei Wochen fleißig mit der Wii. Mache fleißig Sit Ups und andere Muskelübungen und Yoga abends vorm Ferneher.
Ohne Fleiß kein Preis...
KoNrAd *06.12.2006*  KlEmEnS *24.05.2009
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

lotte81

#31
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Coney

Huhu,

für mich ist das Problem eigentlich nicht, dass ich bisher 5 Kilo zugenommen habe, sondern eher die Tatsache, dass ich zu Beginn der SS 3 Kilo abgenommen habe und diese 8 Kilo mehr nun innerhalb von 5 Wochen drauf gekommen sind  :P Meine Ärztin meinte zwar, ich hätte Wassereinlagerungen, aber naja... ich weiß ja, dass ich - grade über die Feiertage - gefressen hab wie ne Irre.

Und das ganz ursächliche Problem ist, dass ich 165 cm "groß" bin und die Waage jetzt aber mal dicke über 80 Kilo anzeigt... Klar, ich hab zwar unschwanger schon mal fast 95 Kilo gewogen, aber irgendwie verfolgt mich immer der Horror, da wieder hin zu kommen  :-\  Ich hab gar nicht so hohe Erwartungen - so wie zuletzt mit 75 Kilo war ich schon recht zufrieden, 70 Kilo wären für mich optimal, da würde ich schon gar nicht mehr meckern. Mein Körper ist dank fettem Hautlappen sowieso hinüber - eine Bikinifigur krieg ich also nie, aber wie gesagt, so anspruchsvoll bin ich gar nicht  ;)

Frieda

Zitat
@Frieda
wie diäten und sporten dann virtuelll zusammen im Sommer;)

Genau!

Also ich denke mal, dass deine Unzufriedenheit und dein -wie ich finde etwas zu negative - Selbstbild (hab deine Bilder gesehen: NICHT FETT!) nicht so an der Zunahme hängen, sondern wahrscheinlich eher an den ganzen äußeren Umständen. So eine lange Zeit liegen, immer eingeschränkt sein, wenn man sonst eher aktiv ist, das macht einfach nicht glücklich.
Aber, du hast dchon so viel Zeit geschafft, der Rest geht auch noch. :-*

Nachtvogel

ich hätte die Bilder nicht einstellen sollen... ;D

ich sag ja, die sind HÖCHST vorteilhaft fotografiert, da sieht man ja wirklich nix drauf ;)
(sonst würd ich sie auch garnicht zeigen s-:) ;))

die Unzufriedenheit kommt sicher auch vom rumhängen, klar, aber ich bin jetzt bei knapp 90kg :-X und mein Wohlfühlgewicht liegt bei 65kg, da bin ich also doch en ganzes Stück von entfernt, würde also nicht sagen, dass mein Gewicht ganz ok ist (und Kleidergrösse 44, Tendenz STARK Richtung 46 ist NICHT ok für mich :P)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]