Brustschimpfphase

Begonnen von Barbarella, 22. November 2009, 12:46:12

« vorheriges - nächstes »

Barbarella

Hallo liebe Mitmamis!

Hat das eine von euch vlt. schon mal gehört oder evtl. damit Erfahrungen gemacht?
Ich glaube nämlich wir machen das sei einigen Tagen durch mit Clarchen...  :-\
Sie trinkt an der Brust, reißt sich dann immer wieder ganz nervös los, fuchtelt mit der Brust im Mund ganz wild mit dem Kopf umher (auaaaa) und schreit, während die gute Milch daneben läuft (habe nicht zu wenig).... ist nicht jedes Mal so, aber immer wieder mal....
und bei meinem Fressmoppel ist das anstrengend - sie will Tag und Nacht alle zwei Std an die Brust! Die Brüste leiden dann ja auch dadurch...  :-\
Bin über jeden Tip und Ratschlag dankbar!  :-*

katha76

Hallo Wüstenmami!

Ich kenne das auch. Ist zwar schon etwa her, aber ich hatte hier so ein Exemplar. Raúl ging es dann immer nicht schnell genug, würde grantelig, schrie, trank weiter, schrie wieder usw. Raúl hatte das öfter, wenn wir nicht alleine waren, bin dann irgendwann zum Stillen immer ins Schlafzimmer, da war es ruhiger und er war dann auch nicht so hektisch.

Deine Kleine ist noch so klein, dass muss sich sicher erst noch einspielen.

Bei Raúl war es dann ganz vorbei, als ich die Milch abgepumpt habe und er die Milch aus der Flasche bekommen hat. Da war er total lieb und zufrieden.  :o
Das würde ich aber erst später ausprobieren, gib euch noch etwas Zeit!

Mal sehen, ob noch jemand was schreibt, bin auch gespannt auf die Antworten.

Barbarella

danke katha!

ich habe im Internet in einem Artikel gelesen, dass das eigentlich erst so ca. mit 3 Monaten anfängt, finde auch komisch, dass meine Kleine jetzt schon diesen Aufstand macht...  :(
Dachte mir auch, dass Abpumpen vielleicht ein Versuch wert wäre, aber wie du schon sagst - später erst, wenn es nicht bald von alleine aufhört  :-\
Ich stille übrigens immer alleine, meistens im Schlafzimmer bei absoluter Stille....
Kann das nicht, wenn jemand dabei ist.

Ich habe auch überlegt ihr evtl. mal Tee zu geben zwischendurch... weil die Stillabstände sind bei ihr ja doch auch sehr kurz und auch die Hebamme meinte zu mir, ich soll es ruhig probieren....
Wollte aber auch da eigentlich warten, bis sie vielleicht so 6 Wochen ist...

Wie lange hat denn die Phase bei euch angedauert? und nachdem du die Flasche gegeben hast - hat er dann trotzdem noch ab und zu mal die Brust bekommen? War es dann auch da vorbei mit dem "rumnörgeln"?


Bin auch sehr gespannt ob das noch jemand hier hat/hatte  ???

Oschi

Huhu...
Nico ist 7.Wochen alt... er hat Stillabstände von minimum 2std und max. 4std! Es passiert bei ihm auch wenn es ihm nicht schnell genug geht,das er dann auch die Brust loslässt und dann meckert dann wieder ran, wackelt hinund her! Meistens hilft es wenn ihn kurz hochnehme...kommt nicht immer nen Bauer,aber er trinkt dann ruhiger weiter!

Und es kommt mal vor das er nach 2std meckert,ich denke er hat Hunger...und er dann nur rum spielt an der brust,dann leg ich ihn hin mitm Nucki und ratz fatz schläft er! :-X
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Barbarella

Zitat von: Oschi am 22. November 2009, 13:50:01
Und es kommt mal vor das er nach 2std meckert,ich denke er hat Hunger...und er dann nur rum spielt an der brust,dann leg ich ihn hin mitm Nucki und ratz fatz schläft er! :-X
der Nucki kommt bei uns IN den 2 Std (oder 1 1/2) Pause zu Hilfe - danach schreit sie definitiv nach Essen  ;)
ohne Nucki könnte ich sie den ganzrn Tag angedockt lassen  ;D
SIE wäre glücklich damit  :P

katha76

HUHU,

ja, Raúl hat auch trotz Flasche weiter die Brust genommen, ich habe bis zum 5. Monat beides gemacht. Die Nörgelphase wurde besser, wie gesagt, an der Flasche hat er gar net genörgelt. Er war da entspannter als an der Brust, was vielleicht daran liegt, dass aus der Flasche viel mehr Milch mit viel weniger Anstrengung kommt. An der Brust muss Baby halt richtig arg saugen und das kann bei großem Hunger schon mal zu Ärger führen.

Tee habe ich nie getestet als Raúl Baby war, aber ein Versuch ist es doch wert.


kassi

Hallöchen,

bei mir ist seit par Tagen das gleiche, sie meckert und brabbelt und reißt den Mund auf und meckert dann wieder, windet sich in meinen Armen und reißt dabei an der Brust... echt nicht schön.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Anne und Merle

*aufzeig*

und bei merle war es damals auch. leider habe ich MEIN patentrezept vergessen  :-[

jetzt stecke ich ihm den schnuller rein, wenn er so einen aufstand macht  s-:) ich mag es nämlich mal so gar nicht.

es muss nicht daran liegen, dass es zu langsam geht, es kann auch sein, dass die milch zu schnell für die mäuse rausgeschossen kommt. deswegen kommen sie in stress. ich stecke dann halt den schnulli und lass etwas milch einfach ablaufen.

(So, hab gerade wieder meine zweite Hand freigekämpft  ;))

Letztes Wochenende hatte Arvid das wieder extrem... Kann es auch an den Entwicklungsschüben vielleicht liegen? um die 5. Woche ist ja so ein Schub??