schlafen - wann und wieviel?

Begonnen von marea, 05. Juli 2009, 22:12:21

« vorheriges - nächstes »

marea

hi mädels


wir haben den schlafrhythmus umgestellt, weil lynne in der nacht so häufige wachphasen hatte. also machen wir es nun so, dass sie ca um 20h ins bett geht und dann schläft sie mit einem unterbruch um ca 4 dann so bis ca 7h. also knapp 11 stunden in der nacht.

und nun neu, anstatt mehrere male tagsüber ein schläfchen macht sie nur noch eines über den mittag, das ist dann aber so um die 2 stunden rum. immer in ihrem bettchen.


seit wir das so handhaben, klappt es wirklich relativ gut  :D



wollte jetzt gerne von euch wissen, wieviel schlaf eure mäuse so benötigen.

wir kommen also ungefähr - sie ist 7 monate alt - auf insgesamt 13 stunden schlaf. wieviel ist es bei euch so?



und wie handhabt ihr es mit den schläfchen, ist es auch nur noch eines oder sind es noch mehrere? meine kleine schläft übrigens nicht einfach so im wagen ein, sie braucht schon ihr bett. oder im auto klappt es manchmal schon selber.


liebe grüsse marea


murmelmami

hallo,
bei uns ist es seit einiger zeit so, dass july nachts von 20 oder 20.30uhr an bis etwa 6 uhr manchmal auch bis 6.30uhr schläft, also meistens schläft sie 9 stunden durch und dann ist sie erstmal 1-2 stunden wach, trinkt ne flasche und spielt umher und dann schläft sie nochmal so bis zu 3 stunden...und dann gibt es mittagsschlaf meist aber nur ne stunde und sie schläft zwischendurch meist nach 4-5stunden wachphase nochmal ein so 20 min.

wir kommen über den tag verteilt auf 12-14stunden schlaf
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Hexenmama

Huhu!

Bei uns ist es ähnlich wie bei dir.

Lia geht so ca. um 20h ins Bett und schläft dann so bis 8h. Manchmal ist sie auch erst um 21h im Bett oder um 7h schon wach. ;)

Mittags schläft sie dann nochmal so 2-3 Stunden. Wenn's mittags mal weniger ist, dann geht sie abends früher ins Bett.

Heute war sie z. B. schon um 6.30h wach und macht grad ein kleines Nickerchen zwischen ihren Spielsachen. ;) Das kommt aber SEHR selten vor.

Alles in allem würde ich sagen, sie schläft so 12 - 15 Stunden.

nathimausi

Huhu,

seit einigen Wochen ist das bei uns folgender maßen

Vanessa geht um 19 Uhr ins Bett und schläft auch schnell ein
morgens kommt sie dann zwischen 7.30-8.00Uhr also schläft sie zwischen 11 und 12 Stunden durch ohne Unterbrechung

danach lege ich sie meistens gegen 10.30 Uhr hin und da schläft sie auch ihre guten 2 Stunden
nachmittags gegen 14 Uhr wird Madame nochmal müde und schläft mal wieder ihre 1,5 Stunden

also kommen wir auf ca 15,5 Stunden schlaf

Lulu1

Antonia schläft im Moment meistens von  ca. 19:00 - 07:00 h - also ca. 12 Stunden.
Am Mittag schläft sie nochmal so 1 1/2 - 2 Stunden.
Hin und wieder schläft sie am Vormittag nochmal, aber nur wenn wir im Auto unterwegs sind und dann nur für höchstens eine halbe Stunde.

Wir kommen also meistens auf bis zu 14 Stunden Schlaf.

Tochter - 2008
Sohn - 2011

luisekusch

Anna schläft idR von 19-7:30/8h und dann nochmal mind. 1,5 h, dann schläft sie meistens nochmal von 13:30-15h.

anni

Meine Maus ist jetzet auch 7 monate und geht abends um 19 Uhr ins Bett. Ich muss sie dann so gegen 8.30 wecken, da ich meine Große in den Kindergarten bringen muss und dann gibt es noch einen Mittagsschlaf für ca. 3 Stunden.