Krabbeln->hinsetzten->laufen oder doch anders??

Begonnen von astrid83, 03. Juli 2009, 13:36:29

« vorheriges - nächstes »

astrid83

Huhu,

habe mal eine Frage. Seit einigen Tagen kann Lena sich aus dem 4-Füßler selber hinetzten. Ich meine mich aber erninnern zu können, dass die Kleinen doch erst Krabbeln, dann hinsetzte und dann laufen oder??
Sicher ist jedes Kind anders, aber Lena macht nicht den Hauch eines Anscheins, dass sie Krabbeln will, sie kommt auch so, durch schieben und rollen überall hin, naja fast überall, wo sie hinwill.

Charllis

Jolina konnte sich auch erst selbständig hinsetzen und ist dann gekrabbelt. Jetzt fängt sie bald an zu laufen. Max. 8 Schritte kann sie jetzt schon alleine. :)
Ist ja aber auch von Kind zu Kind verschieden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die meisten erst hinsetzen und dann krabbeln. Kann mich aber auch täuschen.
LG Antje

Lysira

Hinsetzen, laufen (an der Hand), noch kein Krabbeln :)

astrid83

Lysira, man da sind deine Beiden ja schnell.

@ Antje, danke. Ich weiß es ja auch nciht mehr, deshlab frage ich ja nach  ;D

guest1463

Jonas hat mit 9 Monaten angefangen zu krabbeln, dann hat er sich irgendwann vom krabbeln aus hingesetzt und dann fing er mit laufen an.

nathimausi

#5
bei uns war das in folgender Reihenfolge

ca 4 Moante- drehen vom Bauch auf den Rücken und paar Wochen später vom rücken auf den bauch
ca 7 Monaten- Vierfüßlerstand- ca 8,5- Krabbeln- paar Tage danach hat Vanessa sich in den Knien hoch gezogen und in den Stand- und seit 4 Tagen kann sie sich alleine hinsetzen :)

Kulli

 :) Erst drehen, dann robben, Vierfüßler, hinsetzen, krabbeln, hochziehen, an der Hand laufen und ab und an auch mal 3,4 Schritte alleine machen ;)
Bei Clara war es auch so! Schätze das Joris in 2 Monaten so "richtig" laufen kann ;)

Bettina

Großer: Robben-krabbeln-laufen mit 9,5 Monaten....alleine hinsetzen, keine Ahnung

Mittlerer: Sitz-Rutsch-Hopsen mit ca.8 Monaten, laufen mit 15 Monaten, an Gegenständen entlang schon 6 Monate vorher

Kleiner: kein Robben, Vierfüßer, Krabbeln, Hinsetzen, jetzt mit 9 Monaten läuft er an Gegenständen entlang.

Es ist definitiv ALLES normal, was von den Kindern alleine kommt!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lisa81

#8
alt, gelöscht

Frieda

Chiara konnte sich auch zuerst aufsetzen, das Krabbeln kam dann kurz darauf.

astrid83

Ist echt interessant wie unterscheidlich die Kinder sind., Habe ich ja oben auch geschrieben  :) Und es haben sich ja doch einige zuerste hingesetzt... Haben ja nun Laufstalkl und Bett unten, da immer Lenas Hand an die Gitter geht, wenn sie sitzt. Das ist mir dann doch zu gefährlich...

Nicole+Ana

Emma hat bis zum 6. Monat gar nichts gemacht, dann fing sie langsam an zu robben. Ein paar Wochen spaeter kam der Vierfuesslerstand und auch das Hinsetzen. Dann fing sie auch langsam zu krabbeln an und sich an Dingen hochzuziehen.

Mittlerweile versucht sie auch mal ein/zwei Schritte alleine zu laufen...vom Tisch zur couch und umgekehrt, aber ansonsten krabbelt sie noch viel.


Ana war ganz anders. Die is nie viel gekrabbelt, sondern fing gleich an sich ueberall hochzuziehen und lief dann auch schon mit 10 Monaten. Wenn ich mich recht erinner, konnte sie sogar sitzen, bevor sie gekrabbelt ist.

Starkid

Bei Joel war es folgendermaßen: Vierfüßler (5 1/2 Monaten), gekrabbelt (6 1/2), allein gesessen und an Möbeln hochgezogen (7), am Tisch langgelaufen (8 ), richtig allein gelaufen mit 12 Monaten

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche lassen auch das Krabbeln aus und gehen direkt aufs Laufen über. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und seine Reihenfolge. Wenn was anders läuft, würde ich mir keinen Kopp machen.

astrid83

@ Starkid, ich mache mir ja auch keinen Kopf, wollte nur mal hören, wie es bei euch so ist und wierum es eigentlich "normal"  ;D wäre.
Dein Kleiner war aber einer von der Schnellen Sorte.

Starkid

@marlen
Ja, ist er auch heute noch. Und aus diesem Grund fällt er häufig und tut sich recht häufig weh Hatte vor einem Jahr schon Sorge, dass er was mit dem Gleichgewicht hat, aber er hat es einfach in allem recht eilig. Hat einfach keine Zeit für nix. Muss alles schnell gehen. Vorallem grad beim Reden. Er möcht gern so viel erzählen (sein kleiner Kopf scheint ganz schön voll zu sein) und verhaspelt sich dann total bzw. redet zwischendrin in seiner eigenen Sprache ;-)

So sindse die Zwerge