..wunder po...

Begonnen von Annette Karin, 19. Dezember 2009, 16:57:36

« vorheriges - nächstes »

Annette Karin

hallo!

tja... nun war es bei uns premiere...

heute nacht hat die kleine geplärrt ohne ende und wir wussten echt nicht, was los ist. irgendwann ist sie dann vor müdigkeit eingeschlafen, das arme hascherl... heute morgen haben wir dann erst gecheckt, dass sie nen wunden popo hat! oje!

ich wechsele jetzt doppelt so oft die windeln, tupfe die stellen nur mit warmen wasser ab und mache dann abwechselnd muttermilch und weleda-babycreme drauf... hoffe, dass es bald abklingt... zumindest ist sie nun ruhiger geworden... auch wenn es ab und zu immer noch zwickt und zwackt...

wir haben es auch kurz mit rotlicht und ohne windel versucht, aber dann hat sie sich vollgepiselt und dann hat dann wohl wieder ordentlich gebrannt, ihrem weinen zufolge...

habt ihr noch gute ratschläge für mich?

danke schon mal! lg!

jan2009

Hallo,

Jan hatte neulich die Kniekehlen total wund (nachdem ich blöde Kuh zum Frühstück nen Liter Orangensaft getrunken hatte) und uns hat Mirfulan geholfen. Nur einmal draufgeschmiert und schon war es deutlich besser - und am nächsten Tag war es ganz weg!
Lass Dir die Salbe mal vom KiA aufschreiben, die ist wirklich super und gänzlich ungefährlich für die Kleinen (ist ne Vitamin- und Zinksalbe)

LG Kira



Barbarella

Du kannst dir in der Apotheke Desitin Salbe holen.... die ist super!

Oder aber du kaufst "Sudocrem" - das ist ne Supercrem - meine hatte auch mal nen wunden Po - ich hatte beim Draufschmieren schon das Gefühl, dass es besser wird  :o

Wünsche dir dass es ganz schnell besser wird!

Tiamat

Und wenn du nicht noch 10 Cremes kaufen willst machst du weiter wie bisher (was anderes hat bei uns noch nie geholfen). s-:)

Heilwolle wäre noch ein Tipp und evt. etwas mit Schwarztee betupfen.

Fliegenpilz

Von Heilwolle halte ich persönlich nicht viel (andere sind hingegen davon total überzeugt ;)), aber ich hätte auch zur Schwarztee geraten.
War mein erster Gedanke!

Tausend verschiedene Cremes haben nachher nur gegenteilige Wirkung und verschlimmern es noch, da Du ja auch noch gar nicht weißt wie deine Tochter auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert.

Und zum Thema "lass es Dir vom Arzt aufschreiben":
Bevor ich mich erst morgen beim KiA reinsetze um mir eine Salbe aufschreiben zu lassen, würde ich es lieber direkt selbst in der Apotheke holen ;)

Nika

Ich würds auch mit Schwarztee versuchen. Ein Wundermittel quasi.  Einfach die Beutel etwas mit kochendem Wasser übergießen, abkühlen lassen und dann auf die wunde Stelle legen und Pampers drüber.

Annette Karin

huhu! danke für die vielen infos! ich werde mal schau'n, was ich davon anwende... muss aber auch sagen, dass wir mit der weleda-creme sehr gut fahren... heute ist es nur noch ein drittel von dem, wie es am anfang ausgeschaut hat, und die kleine ist ruhig die ganze zeit...

ansonsten cremen wir sie überall nur mit mandelöl-wasser ein, das macht eine super haut... wenn man nicht gerade vergisst, sich genau den po anzuschauen...  s-:)

schwarztee hört sich auch interessant an, obwohl ich immer zu lösungen neige, wo man nix in die windel 'reinstecken' muss... ich fand das als kind immer total fürchterlich...  ;D

alles liebe euch!

annette.

Pünktchen

Hallo,

wichtig ist, dass der Po immer schön trocken ist. Wir haben immer mit dem Fön (auf kleiner Stufe) ihren Po trocken gefönt. Wenn es mal ganz schlimm war haben wir etwas Zinksalbe (ganz dünn) auf die rote Stelle.

sonne22

tip von meiner hebi (hat supi geholfen)  :D schwarztee und zinksalbe (gibts bei dm)

Sabeffi

Trockenfönen und Zinksalbe haben bei uns super geholfen. Wir haben die Salbe "Zinksalbe-CT", da ist Lebertran mit drin, der soll sehr gut sein.

Wurmi

Huhu!

Hast du mal die Suche angeschmissen?
Das Thema gibt's schon häufiger.  ;)

Ich schwöre nach wie vor auf Babypuder!
Eingepudert, und am nächsten Tag nix mehr zu sehen.
Man muss natürlich aufpassen, dass man den Puder gut verteilt. Denn wenn man zuviel nimmt, sodass sich Puderklümpchen zwischen zwei Hautfalten bilden können, geht es schnell nach hinten los.