Wo schlafen eure Babies?

Begonnen von Aditi, 16. November 2010, 10:15:49

« vorheriges - nächstes »

Aditi

...

diejulla

Huhu!
Mein Spatz ist einen Monat jünger als deine. Er schläft nachts auch nur, wenn wir mit im Raum sind, tagsüber aber auch allein auf der Couch (im Stillkissen).

Er schläft nachts im Reisebett neben unserem Ehebett. Wir gehen deshalb aber nicht eher ins Bett. Er ist eh abends immer wacher als tagsüber. Deshalb ist er bei uns im WoZi bis ca. 22:30 und dann gehts gemeinsam ins Bett.

Aber ich denke, wenn man wirklich will und Durchhaltevermögen hat, dann kann man die Zwerge auch daran gewöhnen, allein in einem Zimmer zu schlafen - auch nachts... Musst halt nur ein paar Abende lang viel Kraft und Ausdauer haben....

sunny+djuli

hallo aditi,

meine maus wurde auch im juli geboren.anfangs hat sie neben mir im bett geschlafen ( so 2 wochen lang ) ( 2mal2 meter bett ).
momentan schläft sie im beistellbett.
abends schläft ab und an im wohnzimmer ein und ich bringe sie dann ins bettchen :)

lg
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Pela

Huhu!

Meine Grosse schlief 9 Monate im eigenen Bett im Schlafzimmer.
Meine Kleine 2 Nächte ... s-:)  ;D

BigFamilyMom

Darian schläft 2,3x am Tag eine halbe Stunde in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer.Um viertel nach 9,halb 10 geht er schlafen,ebenfalls in seinem Bett und wenn er um etwa halb 4 Hunger hat,kommt er zu uns ins Bett und schäft dann noch meist bis halb 8(wo allerdings ich schon seit 6 wach bin,da ich die Großen Frühstück etc.,da sie Schule haben).

Fliegenpilz

Meine Tochter ist sechs Monate alt und schläft seit Geburt an mit uns im Familienbett.
Wir haben auch ein Beistellbett, aber das ist eigentlich immer von der großen Schwester belegt, die auch ein Fan des Familienbettes ist.

Delia schläft aber auch ohne uns.
Tagsüber im Stubenwagen und Abends auch im Bett bis wir kommen. Sie schläft aber ruhiger, wenn wir bei ihr liegen - da reicht auch schon die große Schwester. Ist sie alleine spielt sie einen Drehkreisel und erforscht im Schlaf das ganze Bett. Liegt jemand neben ihr und sie kann ein Händchen halten (Hach, so süß, wenn die beiden das machen :-*) schläft sie ruhig und ohne Erforschungstouren ;)

*nova*

hallo,  :)

ich habe auch eine bei -mir -im -bett- schläferin.
alena ist jetzt 5 monate und hatte/hat immer so einen verdammt unruhigen schlaf dass ich jede stunde aufstehen musste um den schnuller zu stöpseln - seit dem schläft sie bei mir im bett und auch nur mit mir ein. da wacht sie seltener auf und der schnuller ist schneller im mund.
ich denke so lange es dir und der kleinen damit gut geht ist das okay. ob es später schwierigkeiten gibt? mhh das ausquatieren wird vielleicht nicht leicht werden - prophezeit zumindest meine mutter, die das baby-im-mama-bett-schlafen nicht so doll findet. da ich eh alleinerziehend bin genieße ich es auch- bin aber auch wie du am überlegen, ob das nicht irgendwann seine konsequenzen haben kann.  :-\
ich hab mir jetzt vor genommen sie mit 6 monaten wieder auszuquatieren. bzw. ersteinmal bei mir einschlafen, dann ins eigene bett. ich erzähl dann mal wie es klappt.

Samika

Familienbett  :)

Meine große Tochter hat auch von Anfang an bei uns im Bett geschlafen (Beistellbett fungierte eher als Bücherablage  :P) und ist mit 2 1/2 Jahren freiwillig ausgezogen. Bis dahin schlief sie NUR mit Körperkontakt bzw stillen ein, die Einschlafbegleitung hat oft seeeehr lange gedauert.
Von einem Tag auf den anderen wollte sie dann im eigenen Zimmer und alleine einschlafen. Ich hab sie ins Bett gebracht, Geschichte vorgelesen und bin rausgegangen. Eingeschlafen ist sie dann ohne Probleme ganz allein. Nachts kam sie dann oft noch rüber ins Familienbett, aber das fand ich nicht schlimm eher schön  ;)
Seit sie ihr neues Hochbett hat schläft sie durch im eigenen Zimmer.

Mit der kleinen Schwester werde ich es genauso machen... warten bis sie von sich aus auszieht aus dem Familienbett  :)

Sylvara

Erstmal Willkommen hier!
Also Erik hat die erste Zeit bei uns mit im Bett geschlafen. Erst nur auf dem Bauch von einem von uns, dann neben uns.
Als er zu krabbeln anfing ist er in sein Bett gekommen, weil ich angst hatte er krabbelt raus, wenn wir noch im Wohnzimmer sind.
Dann sind wir umgezogen als er 8 Monate war und da ist er ins eigene Zimmer gekommen und das schlafen da klappt gut, er schläft meist schön durch. Aber bei Bedarf schläft er immer mal wieder bei uns im Bett. Das mag ich aber eigentlich nicht mehr so gerne, weil ich dann kaum ein Auge zu mache so wie er rumwühlt.
Für nachts haben sich auch die nachtleuchtenden Schnuller von MAM bewährt, die findet er auch im dunkeln selber wieder  ;D

hugomaus

beide im familien bett gehabt. simon kommt immer noch jede nacht zu uns und isabelle schläft seit ca nem halben jahr alleine in ihrem bett in ihrem zimmer.

ich konnte aber aufstehen, wenn beide eingeschlafen waren und musste nicht schlafen gehen, wenn die kleinen schlafen gegangen sind

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Sweety

Mein Spatz hatte von Anfang an sein Beistellbett, aber das war auch mehr Makulatur, denn er wollte nur bei uns schlafen und natürlich nur, wenn wir auch dabei sind.
Das hat sich irgendwann von selbst reguliert.
Mittlerweile schläft er in seinem Beistellbettchen und das Letzte, was er braucht, ist daß wir dabei sind beim Einschlafen. Dann bleibt er wach S:D
Mit wehem Herzen überlegen wir jetzt sogar, ob wir ihn demnächst umquartieren in sein Zimmer (das noch renoviert wird gerade), obwohl wir da eigentlich vor Vollendung des ersten Lebensjahres nichtmal ansatzweise drüber nachdenken wollten.

Aber wenn er besser alleine schläft, dann wär es egoistisch, ihn bei uns zu behalten, weil WIR das schön finden.
Die letzten beiden Nächte war er wieder mit im großen Bett, weil er krank war.

Also nur ruhig Blut! Du bist nicht verrückt. Das gibt sich irgendwann und deine Kleine wird entweder in ihrem Zimmer oder in eurem schlafen, aber sie wird mit Sicherheit irgendwann auch ohne dich einschlafen können und auch wollen ;)

Estrella

#11
*

Aditi

#12
...

sanigirl

@rosa Passt deine große noch ins Beistellbett?? Ich mache mir hier echt gedanken, wielang Sam da wohl rein passt, weil dann muss er ausziehen ins Kinderzimmer, ins Gitterbettchen, das passt nicht mit ins Schlafzimmer. :-\

Aureliana

Hallo Aditi,

hab dir schon im MT geantwortet. Was das Thema kinderlose Freunde angeht, daß ist ein Fall für sich s-:) Da haben wir gerade auch Diskussionen ohne Ende, von wegen warum das Kind bei uns schläft, warum wir ihn nicht zur Oma geben um PArty zu machen etc. Das wird leider erst besser, wenn die selbst Kinder haben

TinaundCJ

Meine Kinder schlafen generell von Anfang an in ihren eigenen Betten.

Aber wenn es bei Euch gut läuft und keiner sich deswegen einschränken muss ist doch jutti  :)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Fliegenpilz

@sanigirl
Mehr oder weniger.
Das Beistellbett ist 90cm lang, Ljiljana ist größer als 90cm, aber sie schläft ja nie kerzengerade sondern entweder auf dem Bauch und die Beine leicht untern den Körper geschoben oder gerne seitlich und die Beine dann auch seitlich weg.
Sie will immer da rein, sie dürfte auch im Bett schlafen und Delia stattdessen ins Beistellbett, aber dann gibt es hier dicke Krokodilstränchen :-[

Bis vor einem halben Jahr konnte sie noch ausgestreckt darin liegen.

sanigirl

Das beruhigt mich wirklich sehr. Unseres ist auch 90cm und ich hoffe, das es passt bis wenigstens zu seinem ersten Geburtstag. Will ihn nicht ausquartieren schon mit 6 Monaten oder so  :-\

NiLe

Hallo,

also Niko hat die ersten 3 bis 4 Wochen nur auf meinem Bauch geschlafen.

Danach war er im eigenen Bett aber im Schlafzimmer.

Bis vor ca zwei Monaten hat er da auch super geschlafen (hat mit 6 wochen das erstemal und seit der 8. Woche regelmäßig 12 std durchgeschlafen) nur dann ist er immer wieder nachts wach geworden und war die komplette Nacht unruhig.
Mein Freund der um 5 aufstehen muss konnte so gar nicht mehr schlafen und wir haben deshalb vor ca 3 Wochen beschlossen es mal mit dem eigenen Zimmer zu probieren und seitdem schläft er wieder super!
Er braucht anscheinend, wie ich, Nachts seine komplette Ruhe zum Schlafen.
Aber da der Papa schnarcht ist damit nichts  S:D

Aber solange deine Kleine gut und ruhig schläft warum nicht?
Ich hätte Niko auch gerne im Schlafzimmer gelassen bzw hätte er auch gerne weiter mit im Bett schlafen dürfen, aber da er da nicht schlafen kann, wäre es egoistisch ihn weiter schlaflos zu lassen nur weil Mama seine Nähe will  s-:) und so schlafen wir ja auch besser einerseits!

Sonina

Tagsüber schläft Iven entweder auf der Couc (im Stillkissen) oder in drinrm Zimmer in seinem Bett.
Abends leg ich ihn zw 7 udn 10 ( je nachdem wann er müde wird und wie er tagsüber geshclafen hat) auch in sein Bett in seinem Zimmer. Dort schläft er problemlos alleine ein. Wenn er dann zu seiner Stillmahlzeit wach wird (meist zw 12 und 2) nehm ich ihn mit ins Familienbett. Beim Stillen schläft er dann bei mir ein und darf auch bleiben bis morgens.

Wenn er dann irgendwann durchschlafen sollte, liegt er demnach schon in seinem eigenen Zimmer. So zumindest die theorie für die Zukunft :D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Milka

Meine jüngste Tochter schläft von Anfang an im Familienbett.

Die Große (4 J.) schlief von Anfang an im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer das erste halbe Jahr, dann in ihrem eigenen Zimmer. Ich wollte sie nie mit ins Bett nehmen, weil ich Angst hatte, sie da nicht wieder rauszubekommen. Und was ist passiert? Als sie 2 1/2 war wollte sie auf einmal mit bei uns im Bett schlafen. Die Phase dauerte fast ein Jahr. Jetzt schläft sie wieder in ihrem Bett.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

ottili

Beide Kinder haben 6 bzw. 7 Monate in der Wiege im Schlafzimmer geschlafen. Danach sind sie in ihre Betten umgezogen und schlafen im eigenen Zimmer. Merle hat anfangs noch recht häufig vor allem die letzte Schlafphase in unserem Bett mitgeschalfen, aber inzwischen will sie das auch nicht mehr.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Wechselflügler

Jonas schlaäft seit der 2. Nacht zuhause in seinem Bett (anfangs Wiege) in seinem Zimmer.

Er schläft einfach ruhiger. Wenn wir ihn am WE morgens zu uns ins Bett holen findet er das zwar zum kuscheln und toben toll, aber schlafen kann er da nicht.

Wenn es für Dich so in Ordnung ist, laß' Dir nicht reinreden, Du weißt selbst am Besten, was Deine Maus braucht!

Susi83

Unsere Kleine hat bis ca. 3 Monate Nachts im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer geschlafen. Tagsüber haben wir den Wagen schon immer ins Kizi geschoben,damit sie sich an die Umgebung gewöhnt und da hat sie dann geschlafen. Und jetzt schläft sie tagsüber und nachts im eigenen Zimmer. Für sie wars leichter als für mich  ;)

Juno74

Im Familienbett, bis zum selbstgewünschten Auszug.