Wie seid ihr auf die Namen gekommen?? Zu hilfeeeee..

Begonnen von ju.ra., 20. Oktober 2011, 20:58:38

« vorheriges - nächstes »

Sabrina

Severin finde ich jetzt so gar nicht niedlich, ich finde der passt auch zu einem erwachsenem Mann :)

Moritz finde ich persönlich nicht schön :P

Wie wäre es mit Jonathan  S:D - der hat auch noch eine schöne Bedeutung! Und passt doch super zu bayrischen Nachnamen oder? ;)


Miau °gaga°

ich persönlich liebe den namen "selim"...aber zu nem deutschen nachnamen passt der ja leider eher schlecht  :-\


jaceny

Oliver

Ole

Phillip

Sebastian

Dominik / Domenik

Eduard

Hannes

Marten

Thomas

...

Lulu1

Ich mag - neben Eric  ;) - Vincent, Benedikt oder Theo gern.

Tochter - 2008
Sohn - 2011

ju.ra.

also ich hab mich jetzt fix für Severin Franz (oder Severin Franz Josef) entschieden, jetzt muss nur noch mein mann zustimmen. (achso, die beinamen sind immer noch still  ;) )

franz josef hat sich allerdings schon total gefestigt. alle reden nur noch vom franz josef statt von ihm. erst recht seit wir das outing haben... find ich irgendwie doof, denn er heißt einfach noch nicht so. andererseits find ich es gar nicht so schlecht, denn so seh ich das ich mich nicht daran gewöhne (gewöhnen möchte) und es wird def. nicht sein name ....  8)

Coney

Hallo,

meine Kinder heißen Emma und Finn - beides keine seltenen Namen, ich habe allerdings bis dato persönlich noch keine weitere Emma und keinen weiteren Finn kennen gelernt. Ja ehrlich, weder in meiner Vergangenheit kannte ich jemand mit diesen Namen noch haben wir heute jemanden im Bekanntenkreis, der so heißt. Uns ist ein mal beim Spazierengehen eine andere kleine Emma begegnet, das war's.

Dabei wär's mir egal, ich wusste ja, dass es ein geläufiger Name ist und mich stört es nicht.

Giraffe

ich finde severin schön, auch für einen erwachsenen.

wir hatten nur 2 jungsnamen in der endauswahl und da ich eine frühgeburt hatte, haben wir unseren sohn im krankenhaus instinktiv dann immer mit einem der namen angesprochen - der wurde es letztendlich auch.

ich habe mir bei jungsnamen immer sehr schwer getan.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

KreaMa

Beim Großen stand er schon Monate bevor ich schwanger wurde fest (hätten aber keinen Mädchennamen gehabt).
Beim Zweiten ist mir der Name kurz nach dem positiven Test in den Sinn gekommen und mein Mann war gleich damit einverstanden. (Mädchennamen hätten wir auch da nicht gehabt).
Bei der Kleinen hab ich ein paar Wochen Namen auf einschlägigen Seiten im i-Net gesammelt und die Liste dann meinem Mann vorgelegt. Er hat gestrichen und dann haben wir uns auf einen geeinigt. (Einen Jungennamen hätte ich nicht gehabt)
Beim Jüngsten war es schwieriger. Ich hätte einen Mädchennamen gehabt, aber keinen Jungennamen, da mein Mann meinen Wunschnamen abgelehnt hat. Hab lange im I-Net gesucht aber nichts wollte mir gefallen. Bin dann zufällig über den Namen gestolpert und wusste, das ist er. Da war die halbe SS aber schon rum  ;D

Bettina

Ich muss jetzt den Thread nochmal hochkramen, weil ich die Tage an dich denken musste. Hab einen Namen gehört und spontan gedacht "Jep, das kann nach Bayern passen!"  ;D

Lauritz  :)

Find ich persönlich total Klasse!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

Hallo,
wirv hatten die Namen unserer Kinder eigentlich recht schnell und somit wurde eben mein Bauch immer schon damit angesprochen.

Finde Jungennamen viel einfacher, bei mir war der Mädlname viel schwieriger.

Unser Großer heißt Laurin. Kam meine Mama drauf und hat uns super gefallen.
Es gibt dazu eine Sage.

[Login or Register]

Fand ich dann zusätzlich noch schön und ich finde er passt gut zu Bayern.

Unsere Kleien heißt Lola.

Mein Jungennamenfavoriten im Moment:

Noah
Gabriel
Jonathan (Geschenk Gottes)
Sammuel
Raphael
Marc
Benjamin
Josua

ju.ra.

bettina - das ist ja schön das du an mich denkst  :D

lauritz hab ich aber noch nie gehört?! hört sich an wie lausitz (da kommt eine freundin her)
laurin kenn ich, den hat mir vorgestern meine oma vorgeschlagen. sie meinte das ist ein berggeist  ;D
und laurenz kenn ich auch noch...

ich persönlich hab mich übrigens entschieden... nachdem ich ja keinen Zeno bekomme und der Severin auch noch dauernd abgelehnt wird ist meine wahl jetzt auf
Franz Luis R. gefallen...  :)

schauferl - josua?? kenn ich auch nicht, und samuel kenn ich nur mit einem M. ....

Bettina

Samuel und Josua (andere Form von Joshua) sind alte biblische Namen  :).

Franz Luis hört sich stimmiger an als Severin xyz.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ju.ra.

fast die ganze liste von schauferl ist biblisch...  ;D

ich bin ja auch katholisch. aber bei den namen hört es dann auf. die gefallen mir alle nicht...

Schnauferl1974

Ja, mir gefallen halt diese Namen und ihre Bedeutungen.
Übrigens Schnauferl nicht Schauferl

ju.ra.

oh wei - sorry schnauferl!!

meine mama schlägt mir auch immer wieder einen dieser namen vor, ihr favorit ist simon.

die namen an sich sind auch schön. klingen gut, aber für mich persönlich sind sie ne nummer zu weich ....  :)

Lolla

Zitat von: ju.ra. am 20. Oktober 2011, 21:13:49
mein problem ist das mir rein gar nichts gefällt. severin ist der einzige name der für mich schön klingt.
1. will ich aber nicht das es dann ein sevi wird und
2. steht ein toaster der marke severin in unserer küche  :-X
;D

Zudem ist Severin meines Wissens ein mittelalterliche Name :) Daher kommt es auch, dass in vielen Rollenspielen der Name vorkommt.

Schnauferl1974

Dafür gibt es so viele Namen, damit für jeden was dabei ist.

Hab auch viele Antinamen!

ju.ra.

schnauferl - das problem ist nur das mir nur 1 einziger name so gut gefällt das ich ihm meinem sohn geben möchte. ABER der gefällt dem papa nicht und der muss ja auch einverstanden sein... also, was tun???  :-[

severin und franz sind ja nur notlösungen für mich. und für franz hab ich mich halt dann entschieden, damit wenigstens der papa 100 % zufrieden ist mit dem namen. bringt ja nichts das es für beide ne notlösung ist. so ist wenigstens einer glücklich  s-:)

Schnauferl1974


D@nce

Schöne Namen in Bayern wären:

Quirin
Josef
Maximilian
Benedikt
Toni


Find ich ;)

Lass dich nicht stressen - wir haben auch gewartet, bis beide zu 100% hinter dem Namen standen ;)

♥LillysMami♥

wenn Severin und franz nur Notlösungen sind, dann lass es lieber  :-X :-X

ju.ra.

schnauferl - suchen ist so ne sache... es gibt nix mehr zu suchen. die namen sind uns ja alle bekannt. und es wurden schon alle tausendfach genannt (forum, familie, arbeit, freundeskreis, internetsuche) da gibts keine neuen namen mehr...

dance - ja es gibt viele schöne namen. aber es klickt einfach bei keinem davon...

lillysmami - wär das beste... aber wenn wir bis mitte märz nicht weiter sind wird es drauf hinauslaufen....  :-\

Schnauferl1974

Es gibt doch tausende von Namen, da wird doch einer dabei sein, mit dem ihr beide vollkommen zufrieden seid.
bei uns war es bei den ädls so schwierig, aber plötzlich hatten wir ihn

Fliegenpilz

Ich glaube desto größer die Auswahl desto schwerer auch die Wahl!