Wie oft wachen eure Kleinen nachts auf?

Begonnen von Enid, 08. Februar 2010, 20:30:50

« vorheriges - nächstes »

Wie oft wachen eure Kleinen nachts auf?

keinmal
5 (15.2%)
einmal
5 (15.2%)
zweimal
7 (21.2%)
dreimal
3 (9.1%)
viermal
6 (18.2%)
öfter als viermal
7 (21.2%)

Stimmen insgesamt: 22

Enid

Hallo ihr Lieben,

so langsam fangen in unserem Umfeld die Kommentare - teilweise auch richtige Überredungsversuche! - an, dass wir unserer Kleinen im Alter von 3 Monaten doch abends mal Brei geben sollen, damit sie durchschläft. Unsere Kleine wacht nämlich momentan mindestens 3x pro Nacht auf, trinkt (ich stille voll) und schläft wieder ein. Das war auch schonmal weniger, und sie hat auch schonmal einige Nächte durchgeschlafen. Das wechselt immer wieder, momentan ist es aber schon ganz schön anstrengend.
Meine Meinung dazu ist: Wenn sie jetzt nicht durchschläft, wird sie mit ein paar Löffelchen Brei auch nicht durchschlafen. Außerdem werde ich frühestens mit 5 Monaten anfangen zuzufüttern.

Aber gut - ich will hier auch keine Diskussion lostreten, ab wann man Brei geben soll oder nicht, mich interessiert, ob wir mit dieser momentanen Situation allein oder "besonders schlimm" dran sind.

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß
Enid

~°Nikky+AyLeLu°~

Meine Kids haben beide von anfang an durchgeschlafen... Lea schafft ihre 12 Stunden schon seit se 2 Wochen alt ist...
Ich denke auch nicht das es an Brei liegt, Lea bekommt auch keinen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Linchen81

Hallo!

Kommt drauf an, was als nachts bezeichnet wird - wann die Kleinen ins Bett gehen...

Wir nehmen Finn-Jonas mit ins Bett wenn wir gehen -so zwischen elf und zwölf. Dann schläft er so bis 6 oder 8, ist unterschiedlich, aber meist in dem Rahmen. Dann stille ich ihn und er schläft nochmal so 2 bis 3 Stunden. Wir stehen dann so zwischen 9 und zehn auf.

Für mich ist das so in Ordnung, da ich auch lieber etwas länger aufbleib und dann morgens schlaf, solang ich da noch keine Termine hab.

Mein Mann hat abends auch noch etwas von seinem Kleinen  :)

Normalerweise stille ich voll, hat auch so geklappt, seit ein paar Tagen bekommt er manachmal statt stillen um neun/zehn  n Fläschchen, dann hab ich danach wieder mehr für die Nacht  ;)

Liebe Grüße

fiby

lass dir doch nichts einreden  :-( mache es so wie du es für richtig hälst
und blöde kommentare kannst dir echt schenken,...
sag doch einfach schläft durch von acht bis acht  :P
und mit dem durchschlafen hat es rein garnichts zu tun du kannst deinem Kind abends brei geben und wenn du pech hast wacht es nachts trotzdem reimal auf

mein Kind hat auch vollgestillt schon durchgeschlafen  :D momentan wacht sie aber trotz Brei in zweimal die Woche schon gegen halb vier auf  das sit doch total unterschiedlich

:-*

Melinas Mama - lucky81

also egal ob brei oder nicht, das ändert nix am schlafen, meine erfahrung bisher

unsere maus kommt 2 mal die nacht, und manchmal haben wir auch phasen wo sie 3-4 mal kommt, oder auch mal ne nacht wo sie stündlich kommt, oder auch schon nächte wo sie nur 1-mal kam oder sogar ganz durchgeschlafen ist

es sind alles phasen.........

und es liegt garantiert nicht am essen /an der nahrung

meiner maus ist es wursscht ob sie vorm schlafen brei bekommen hat oder nicht, oder ob sie mehr getrunken hat als sonst.........sie hat ihre zeiten, udn wenn sie hunger oder durst hat wird sie halt wach.........

ich würd mir da nicht reinreden lassen, und wenn es dich zu sehr nervt, würd ich wie ich ne OFFIZIELLE VERSION erzählen

also offiziell schläft meine maus durch, und wird nicht wach, weil mir das ständige besserwisserische reinreden so auf den keks ging, achja und offiziell schläft maus in ihrem eigenen zimmer im eigenen bett^^

sie schläft zwar im eigenen bett aber bei uns im schlafzimmer^^  und wenn sie unruhig ist hole ich sie manchmal auch zu mir ins bett noch

--------

also hör auf dein bauchgefühl, beginne mit brei dann wenn du es für richtig hälst, und du glaubst deine maus ist bereit dafür..........

wenn mehr wissen magst, schreib einfach ne pn^^


:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Moromu

Hallo!
Unsere Kleine schläft nun seit ca einer Woche durchschnittlich 8 Stunden in der Nacht durch.
Der Kleine hat auch mit ca 10 Wochen durchgeschlafen.
Beide haben die Flasche bekommen.
Ich denke das da auch jedes Kind anders ist.

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

unser kleiner schafft glücklicherweise auch schon seine 7 stunden. stille ebenfalls. allerdings bekomme ich von meiner hebi ständig gesagt, ich soll ihn maximal 6 stunden schlafen lassen, sonst würde er unterzuckern  :-\ :-\
meine fä meinte, ich soll ihn durchschlafen lassen. auch sehr unterschiedlich die meinungen oder?? ansonsten wacht er 2-3 mal nachts auf.

Mahoni77

Also die großen schlafen ziemlich durch wenn sie net grad krank sind.
Und Tessa kommt manchmal nur 2 mal,machmal aber auch ständig.Da ich auch voll stille und dabei meist schlafe,kann ich die Frage net wirklich beantworten.
Brei würd ich mit 3 Monaten auch noch nicht geben!

ottili

Schließe mich den anderen an: Lass die Leute reden.

Es ist Blödsinn, dass die Kleinen mit Beikost durchschlafen!

Ich habe bei Melina 6 Monate voll gestillt. Zum Schluss nachts sogar alle 2 Stunden. Dann haben wir mit Beikost angefangen. Durchgeschlafen hat sie dann das erste Mal mit 10 Monaten und da habe ich nachts immer noch gestillt! ZWar nicht mehr so häufig, aber 1-2mal.

Jedes Kind ist unterschiedlich und die Beikost wird am Schlafrhytmus nichts ändern. Jedes Kind hat seinen Schlafrhythmus und der kann sich durch Wachstumsschübe, Zahnen, Krankheit oder was auch immer, immer wieder ändern. Wenn es jetzt bei einem Beikoststart durchschlafen würde, heisst das noch lange nicht, dass es das in 5 Monaten auch noch tut ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Elenya

las dir nix einreden

lenya schlief angangs nachts 6 std. ohne zu trinken, mit 2 wochen hat sie 8-10 std. geschafft und seit anfang des jahres knapp über 2 monate alt schafft sie 12 std. ohne ne mahlzeit, sie bekommt die flasche und das untertags alle 3-4 std.

leon schlief auch von anfang an eigentlich durch auch ein falschenkind, aber er hatte immer mal wieder phasen wo er nachts aufwachte (zähne, schübe usw.) aber da hab ich ihm dann selten was zu essen gegeben (hunger war ja nicht der grund seines aufwachens) nur wenn er garnicht zu beruhigen war was nur selten vorkommt

im übrigen hat leon erst nach 6 monaten seinen ersten brei bekommen, und so wirds bei lenya auch gemacht

also nix einreden lassen, sondern nur du entscheidest was dein kind wann und wie bekommt, und genau das ist dann für dich und dein kind die richtige entscheidung

Barbarella

Ich habe mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt nachts zu stillen.
Ob es nun 2, 3, 5 oder 7 mal ist... dann ist das so und hat seine Gründe.

Still weiter und lass das mit dem Brei weg.
Und FREU DICH BITTE, dass du nur zwei mal die Nacht ran musst  ;)

Sabeffi

Gefühlte 5-10 Mal. Ich weiß es nicht genau, da

a) ich ihn im Halbschlaf andocke
b) er sich mittlerweile gut selbt bedienen kann
c) ich auch die Male, in denen ich wach werde, nicht mitzähle :P ;)

Die längste Zeit, die Paul bis jetzt am Stück schlief, waren 5 1/2 Stunden. Und die Nächte, in denen dies passierte, kann ich an zwei Händen abzählen.
Und ja, natürlich denken die selbsternannten Erziehungsberater, Brei würde die Babys so voll stopfen, dass sie durchschlafen. O-Ton meiner Oma: "Wirste sehen, wenn er satt ist, dann schläft er auch länger!" Jaja, wenn er dann mit 6 Monaten zum ersten Mal im Leben satt ist... s-:)

Jasmin

Meine Große wurde in dem alter alle 2 Stunden wach, meine Kleine so 3 mal die Nacht (das war dann die reinste Erholung)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Didi81

mia-luna schläft seit der geburt von ca. 19/20 uhr bis 7/8 uhr durch und wird nicht einmal wach. woran das liegt kann ich nicht genau sagen, aber an der nahrung jedenfalls nicht: sie wird voll gestillt also kein brei, kein pre etc.

allerdings denke ich, hat dass auch ein bisschen was damit zu tun, dass sie mit in unserem bett schläft. sie braucht die nähe wohl. sie hat aber auch schon im kh mit in meinem bett geschlafen.

Enid

Huhu,

na, da kommt ja einiges zusammen.

Und einreden lasse ich mir da auch nix, ich bestimme, wann die Kleine Brei bekommt und wann nicht.  8)

@wüsti - wenn ich nur zweimal die Nacht ran müsste, würde ich mich auch freuen.  ;) (OT: Ist Dein Männe eigentlich mittlerweile bei Dir?)
@sabeffi - ja, diese Nacht war auch so eine, in der ich nicht mitgezählt habe. Woran ich mich aber definitiv noch erinnere, ist dass die Maus und ich anderthalb Stunden wachgelegen haben - einfach, weil sie hellwach war.  :P

Worauf ihr mich aber gebracht habt, ist: Kann ja schon sein, dass ihr Schnupfen sie momentan immer wieder mal weckt und ich deswegen so bescheidene Nächte habe seit ca anderthalb Wochen...
Aber heute ist sowieso U4 (und eigentlich Impfung, aber das möchte ich mit dem Schupfen nicht), dann werde ich den Arzt mal draufschauen lassen.

LG
Enid

Jacky

Ich kenne diese Kommentare aus dem Umfeld nur zu gut und die machen mich echt sauer. Silas ist jetzt fast 7,5 Monate alt und kommt nachts immer noch zwischen 2 und 3 mal und will Fläschchen. Ich werde den Teufel tun und im das verwehren. Wenn ein Kind mit einem Jahr noch nicht auf die Toilette geht meckert keiner rum weil ja allgemein bekannt ist das die Kinder in dem Alter noch gar nicht dazu fähig sind aber durchschlafen sollen sie am 'Besten ab dem ersten Tag  :( ich versteh das nicht. Übrigens wenn ich abends Brei gebe wird Silas in der Nacht noch öfters wach als sonst, ist also Gewiss kein Patentrezept  ;) mach es einfach so wie du es für richtig hälst und lass dich von anderen nicht verunsichern  :-*
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...

[Login or Register]

Echte Frauen haben Kurven: [Login or Register]

jaceny

0-3 Wochen in der Klinik :

Alle 4 Stunden

3-3.Monat

Immer unterschiedlich, 1-3 mal die Nacht !

3.Monat-6.Monat

2 mal die Nacht

seit ca 2 Wochen

Schläft er 11-14 Stunden durch!

Habe 4,5 Monate gestillt,dann PRE Nahrung,dann Menü/Brei -> Aber das hatte nichts bewirkt mit Schlafen!
Es hat einfach "Klick" gemacht. Mal sehen wie lang er das beibehält.