wie am besten hustensaft geben?

Begonnen von *little princess*, 26. Oktober 2010, 08:21:12

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Unsere Tochter, 7 monate, hustet nachts ziemlich viel und schläft dementsprechend unruhig.
wir waren auch schon beim kinderarzt und haben hustensaft bekommen.

aber wie bekomme ich den saft ins kind?

ich habs mit nem löffel probiert und mit einer spritze. aber jedesmal läuft es wieder aus dem mund raus.

sie stillt noch voll, ich kanns auch nirgendwo drunter mischen. schnuller hat sie auch keinen.


ich brauch ideen...

Didi81

Also wir haben es auch immer mit nem Löffel gemacht und wenn du sie leicht nach hinten legst (am besten in Deinem Arm), kann es auch nicht wieder rauslaufen. Mit dem Löffel natürlich dann bissl die Zunge runterdrücken. Kenne keine ausgefallenen Tricks und halte auch nicht viel davon.

lotte81

welchen Hustensaft habt ihr denn? Klara hatte ab Geburt bis jetzt im Winter quasi Dauerhusten.... wir haben diese verschriebenen Säfte nciht ij sie rein bekommen und selbst wenn sie sie geschluckt hat, hat sie sie einfach wieder erbrochen  s-:) das gleiche SPiel mit PCM Fiebersaft....
Unsere Lösung> Geschmack ändern  ;) Mukosolvan z.b. scheint süss zu sein, den hat sie Problemlos genommen...oder aber beim Fiebersaft dann Dolormin....wird zwar nciht verschrieben (im Normalfall) ist aber so teuer ja auch nicht...
Was sonst noch ginge: Statt Saft TRopfen nehmen - dann reicht eine kleine Menge....8 Tropfen oder so (evtl auf einem Teelöffel mit Muttermilch mischen) sind sicher einfacherer zu schlucken als Hustensaft
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Coney

Hallo,

mich würde auch interessieren, was ihr für einen Hustensaft gebt. Hustet sie überwiegend nachts, und wenn ja, wie hört der Husten sich an?

Bei uns funktioniert das mit dem Hustensaft am besten, wenn ich ihn mit der Spritze aufziehe. Ich spritze das dann langsam in die Backentasche (ohne Nadel versteht sich) - dann sind sie gezwungen, es zu schlucken... es würgt sie zwar manchmal, aber bei uns ist es bislang dann drin geblieben.

Mama von Aaliyah

Als wir Hustensaft geben mussten hab ich das immer mit dem Löffel gemacht und ihr immer ne kleine Menge schritt für schritt in den Mund gegeben. Es gibt da aber auch so Medizin Schnuller, habe einen da aber noch nie angewendet.

Nicole!


Ist zwar schon ein bißchen spät, aber trotzdem...
Vielleicht fürs nächste Mal.

Wieso überhaupt Hustensaft????
Als der Krümel jetzt erkältet war, gabs nachts ein Prospan-Zäpfchen und gut war.
Zusätzlich hatte ich den Kopf etwas erhöht liegen und eine Lavendelöl-Lampe ans Bett gestellt.
Tagsüber noch ein paar Globuli, die kann man gut mit dem FInger in den Mund geben.

Ich hoffe, der Kleinen gehts wieder gut?

Liebe Grüße, Nicole
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012