Wickelt ihr Nachts die kleinen?

Begonnen von BiMiLi, 09. Mai 2011, 11:08:01

« vorheriges - nächstes »

AprilMamis2011

#25
 :)

Natalie84

Ich wickel nachts eigentlich nie...hab ich bei der Großen auch nicht gemacht. Allerhöchstens, wenn sie am späten Abend reinkackert...

Dadurch soll sie einfach schon merken, dass es einen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt...

Nachts kackert sie aber eigentlich auch nicht rein...das kommt dann erst morgens!  :)

@ Dance:  ;D ;D ;D Cool, dann kannst du ja in ein paar Wochen mit dem Töpfchen anfangen!  ;D ;D ;D
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

wuusaa

Also ich wickel nachts auch nur, wenn mein Kleiner ordentlich eingekackert hat. Aber das macht er bis jetz meistens so abends um 11 das letzte Mal, da wird dann nochma gewickelt und dann erst morgens gegen 7 oder 8 wieder und da sind wir ja eh wieder wach.

D@nce

@Natalie: Na logo das mach ich in 3 Wochen und dann sind wir sicher gleich windelfrei ;D ;D ;D ;D ;D

Nadine F.

hi, wir haben conner die ersten drei monate nachts gewickelt, allerdings hat er erst ne halbe flasche getrunken, dann ne neue Pamper bekommen und dann die zweite Hälfte hinterher, damit er wieder einschläft.

Aber ich denke du solltest das nach deinem Gefühl amchen, ist die Pamper fast trocken wenn du sie Nachts wickelst, kannst du es auch sein lassen.

Nordmaus

Ihr habt es ja alle gut... bei uns stellt sich die Frage gar nicht, weil Mika mit pipivoller Windel nicht schlafen mag  s-:)

Wir wickeln ihn immer vorm füttern, dann kann er danach gleich weiter schlafen... wenn er mag...
[Login or Register]

[Login or Register]

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

25.01.2011: Juhu, ein Junge!
VET: 22.04.2011
[Login or Register]

Melli27

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und als ich anfangs gestillt habe, habe ich auch zwischen dem Seitenwechsel immer gewickelt weil sie ständig eingeschlafen ist. Habe sie dann also absichtlich wachgewickelt.
Seit sie die Flasche bekommt, wickel ich sie abends gegen 22h nach der Flasche und dann auch erst wieder wenn sie gegen 6Uhr wach wird....
Bisher hat die Pampers das auch ausgehalten und wund ist sie bisher noch nicht...

Loulesca

Also ich wickel sie nachts nur, wenn sie reinpupt. Was in letzter Zeit doch öfter mal passiert, da sie beim stillen besonders gern reinpupst. Heut Nacht sogar ganze 2x  s-:)
Und da sie schnell wund wird, mag ich sie nicht bis morgens drin liegen lassen.
Aber ich mach dazu nur im Flur Licht an dun dazu die Wärmelampe, versuch es also so dunkel wie möglich zu lassen, da das Wickeln ja doch ziemlich wach macht   :-(

littlegirl86

ich meine am Anfang haben wir noch nachts gewickelt, schnell aber aufgegeben, da er schon durchschlief, und da wollt ich ihn schlafen lassen,und nicht extra Windeln wechseln

*Nicole*

bei meinen Mädels habe die ersten 4 wochen nachts gewickelt und dann nur noch wenn sie wund waren oder gross drin [Login or Register] werde ich es jetzt wieder machen
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

funkefink

im Moment wird er oft wegen Blähungen wach und weil ich ihm da mit Salbe das Bäuchlein massiere, wickel ich ihn dabei auch. Ist aber meist nur Pipi drin, Mache das aber vor dem Stillen, dann trinkt er auch entspannter

florena84

wir haben nachts nur gewickelt, wenn er wach wurde und ich gemerkt hab,ok die is voll

regenbogen78

ich wickel erik nachts immer nach seiner flasche...
also meist einmal oder zweimal...

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

@Regenbogen: Echt so oft wickelst du ihn noch... ist er denn immer so naß oder ist das Gewohnheit... Murmelchen würde wenn ich das mache,wach sein danach...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

@pico
:-\
ich wickel ihn immer nachts...ist wohl so ne gewohnheit...
er schläft meist nach der flasche und wickeln schnell ein....

und die windel ist dann gsd auch oft echt voll....ist für mich wohl auch immer noch mehr kontrolle ;) eine its macke ;) ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

@Regenbogen: hihi  ;D Ja die komsichen Eltern...  ;D aber solange es Erik nicht Stört und dich auch nicht ist es ja ok...wollte es nur wissen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

@pico
...puhhhhhhh.....schweissvonderstirnwisch ;D ;D ;D


ABER...ich werd mal drüber nachdenken s-:) ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Dannichen

Nö, ich wickele meine Kleine nachts nicht, sie schläft nämlich.  ;)
Ich mach das morgens gleich nach dem aufwachen.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Laticia

huhu,
wir wickeln nachts nur, wenns nötig ist... aber meistens auch erst morgens gegen 5h das erste Mal wieder... und meistens ist dann nur Pipi drin...
Marlene schläft auch immer so rasch ein, wenn sie getrunken hat, dass ich sie damit nicht gleich wieder wach machen möchte... (sie ist übrigens ein Voll-Still-Kind)

bella1979

Ich habe beide Kinder nur nachts gewickelt, wenn sie einen Stinker drin hatten.

So viel Pipi war morgens auch nciht drin!  ;)

inri

Wir haben am Anfang vor jedem Füttern gewickelt. Mitlerweile wickle ich nachts nur wenn es riecht. Gibt aber auch Windeln wo dann kein Kaka drin ist obwohl es riecht. ;)
[Login or Register]

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

U1 50cm, 2490g, KU 32cm bei Geburt
U2 50cm, 2540g, KU 32cm 0+2W
U3 51cm, 3720g, KU 35cm 6+2W
U4 64cm, 6120g, KU 40cm 18+2W
U5 67cm, 7120g, KU 42cm 29+2W

Alva

Auch wenns jetzt schon etwas her ist seit dem letzten Beitrag:

Ich finde es ganz schrecklich zu lesen, dass so viele Kinder nachts nicht gewickelt werden, weil "nur" Urin in der Windel ist. ICH wollte nicht stundenlang in meinen Ausscheidungen liegen, also würde ich auch mein Kind nicht dazu zwingen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kinder das auch nicht tun würden, wenn sie eine Alternative hätten.
Ein schlafendes Kind würde ich aber selbstverständlich nicht wecken - weder zum Windeln wechseln, noch zum Stillen/Füttern.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

[Login or Register]

✰Maike✰

Also ich weiß nicht, ob es so bleibt, aber ich wickle den kleinen einmal, er kommt in der Nacht schon nur noch einmal, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber dann bekommt er das volle Programm, denn wenn er von 20-2 Uhr geschlafen hat, ist die Windel richtig voll, da störts mich als Mutter dann auch ein wenig. Ihn stört das Wickeln aber auch nicht, er ist da ganz gemütlich...

Wenn er dann durchschläft, würde ich wohl aber auch erst am nächsten Morgen wickeln...

Melli


Lotti2012

Wenn sie einmal trinkt nachts dann nicht, wenn sie zweimal trinkt dann bekommt sie beim zweiten mal eine neue Windel  weil sie sonst morgens super voll ist.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015