Wickelt ihr Nachts die kleinen?

Begonnen von BiMiLi, 09. Mai 2011, 11:08:01

« vorheriges - nächstes »

BiMiLi

Hallo,

hab mal ne Frage. Wenn eure kleinen Nachts kommen (trinken möchten..) Wickelt ihr sie davor/danach?

Gruß BiMiLi

Pico

Ich weis jetzt nicht wie alt diene Maus ist....aber ich habe mir angewöhnt meiner Tochter Nachts einfach eine Windelnr. größer um zu machen und dann klappt das 12std. ohne Windelwechsel....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Lisa Bee

Ganz am Anfang, als die Kleine nachts noch Stuhlgang hatte, hab ich sie noch gewickelt. Da wollte ich sie nicht drin liegen lassen.

Seit sie die Windel nachts nur noch nass macht, wickel ich nicht mehr.



Samika

Nur wenn es gestunken hat und das kam sehr selten vor (lässt sich an einer Hand abzählen)  ;) Durchs wickeln wurden sie beide immer so munter, daß danach an weiterschlafen erstmal nicht zu denken war.

BiMiLi

Pico, 5 Monate ist sie.

Lisa Bee, danke für die Antwort.

Ich habe leider von Anfang an mir angewöhnt, sie jedes mal mal Nachts zu wickeln wenn sie trinken bekommen hat. (Sie kam von anfang an, 1 mal die Nacht!)  Keine Ahnung wieso  s-banghead s-banghead WIe gewöhn ich mir das ab?  :-( Also einfach Flasche geben und wieder hinlegen...

Pico

Ja genau...einfach die Flasche geben und wieder hin legen....fand ich am anfang auch komisch...aber man gewöhnt sich ganz schnell daran....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

BiMiLi

Ok gut, dann werde ich das ab nächster Nacht auch so machen!!!   :)

greenhorn

#7
...

Chrissie

Meine Maus kommt 1-2 mal nachts und ich wickele sie immer, weil sie
1. nach der ersten Seite (ich stille) wieder "wachgewickelt" werden muss
2. ansonsten schnell einen wunden Popo bekommt

Muss aber auch dazu sagen, dass sie meistens mindestens ein bißchen Stuhl drin hat. Und Pipi meistens auch noch recht viel. Bei der Großen hab ich irgendwann damit aufgehört, als ich gemerkt hab, dass es sich einfach nicht mehr "lohnt", wenn also nicht viel in der Pampers drin ist.

Blondie

Zitat von: Schokolade am 09. Mai 2011, 11:27:18
Nur wenn es gestunken hat und das kam sehr selten vor (lässt sich an einer Hand abzählen)  ;) Durchs wickeln wurden sie beide immer so munter, daß danach an weiterschlafen erstmal nicht zu denken war.

unterschreiben ich so
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Diana & J. & T.

Ich hab ganz am Anfang noch nachts gewickelt, aber nach so 2-3 Wochen nur noch wenn es böse gerochen hat  ;) Die Zwerge werden davon ja so richtig wach. Ich hab ihr dann einfach die Flasche gegeben und danach die Maus wieder ins Bett gelegt.  :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Mariasmama

hab ich nie gemacht. die windel ist zwar morgens echt voll, aber mir ist der ungestörte schlaf wichtiger.

*nova*

hallo  :)

ich hab die ersten 2 wochen gewickelt, nach dem die windel aber meist noch fast trocken war hab ich es dann gelassen. ich hab seit 11 monaten nachts nimmer gewickelt  ;) mit wundem po hatten wir deshalb nie zu kämpfen.

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Neele2007

#14
.

Dannichen

Wir haben das auch nur die ersten 2 Wochen gemacht, danach nur noch 1 mal nachts gewickelt, und nach 6 Wochen nicht mehr. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

sarah-lukas

hallo

ich habe damals lukas auch immer nachts gewickelt. bei lilly habe ich das nicht mehr gemacht. da habe ich nachts nur gewickelt, wenn sie stuhlgang hatte.

Capricornus

Wir wickeln Nachts. Zwar nicht jede aber schon mehrmals in der Woche. Hab hier nämlich einen kleinen "Säufer" der dann in der Nacht gerne mal überläuft  ;D

Bahia

Anfangs habe ich auch nachts gewickelt aber als unsere Maus so vielleicht 2 Monate alt war oder 3, weiß ich nicht mehr genau, habe ich damit aufgehört. Da wurde auch nur noch gepieschert nachts.
Pipi ausgelaufen ist sehr selten, meistens nur dann, wenn es Zeit für eine größere Windelgröße wurde.
Stuhlgang macht sie wenn, dann nur morgens beim Aufwachen in die Windel und dann dauerts ja nicht mehr lang bis zum Wechsel. Sollte sie nachts stinken, würde ich natürlich sofort wickeln aber i.d.R. macht sie das nicht mehr.

florena84

also ich wickel timo immer nachts...in letzter zeit kommt er so gegen 4uhr nachts wieder (sonst gegen 7 ) und die windel ist dann halt aber auch sehr voll und ich könnt ihn so nicht wieder hinlegen. er schläft allerdings auch sehr schnell wieder ein,d.h. er macht beim wickeln und flasche geben manchmal kein auge auf...
er ist aber auch unruhig wenn die windel so nass ist,,,wenn ich merke das es weniger wird,also kaum noch nass ist,dann würd ich das wickeln aber auch lassen

schmaili80

Nein, bei uns wird nachts nicht gewickelt. Ausnahme wäre wunder Po, aber den hat sie nicht.

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Melinas Mama - lucky81

Zitat von: Pico am 09. Mai 2011, 11:21:13
Ich weis jetzt nicht wie alt diene Maus ist....aber ich habe mir angewöhnt meiner Tochter Nachts einfach eine Windelnr. größer um zu machen und dann klappt das 12std. ohne Windelwechsel....

haben wir auch so gemacht, bis zum 3. /4. monat hab ich nachts gewickelt, aber da meine maus dann immer ungerner weiter geschlafen hat udn dann stundelang party machen wollte, haben wir auch eine windelgröße größer gekauft für nachts


außer bei wunden popo, da wickel ich auch heute noch nachts
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Nana2010

Mia schläft eigentlich immer schön ihre 7-9 Stunden. Nur leider oft schon ab 19 oder 20 Uhr, so dass ich nachts auch noch einmal "ran muss"! :P ;)
Nach dem Fläschchen wickel ich sie dann auch immer noch, weil sie ja dann schon wie gesagt 7-9 Stunden die gleiche Windel an hat. Und so nass will ich sie dann nicht liegen lassen :)
Ich wickel dann auch ganz ruhig und leise, so dass sie danach auch immer noch schön weiter schläft und nicht aufgedreht ist :)

MamaVonLasseMats

huhu!

zu beginn haben wir immer gewickelt nachts, weil es uns im kranknehaus gesagt wurde!
erst habe ich jedes mal gewickelt, dann nur jedes zweite mal, wo er nachts wach war. 

dann hat lasse das erste mal mit 8 wochen durchgeschlafen und seitdem wickeln wir nicht mehr!
er trägt die pampers baby dry nun 12 std die nacht und sie halten meist aus :) !

also sollte er nachts wach werden nach vielen stunden, würde ich auch wickeln!

lg, nini

D@nce

Hier wird nachts nicht gewickelt - wurde mir aber anders als bei MamaVonLasseMats im Krankenhaus gesagt, dass es nicht notwendig ist. Außer es ist ein Stinker drin - aber das war bisher nur 2 oder 3 Mal, sie macht erst nach dem Frühstück in die frische Windel S:D ... ansonsten hat sie die BabyDry etwa 12-13 Stunden an über Nacht und es läuft nix aus und wund ist sie auch nie. In Nächten, wo sie besonders gut und lange schläft ist die Windel nicht mal richtig voll - man könnte meinen sie ist schon trocken nachts ;D ;D ;D ;D