Wer benutzt den Stokke Tripp Trapp mit Sitzverkleinerer?

Begonnen von Allegra78, 23. September 2010, 13:31:27

« vorheriges - nächstes »

Allegra78

Meine Frage steht ja schon oben und ich frage aus folgendem Grund:

Wir haben den Stokke gekauft, den Tripp Trapp.

Gestern wollten wir Serafina reinsetzen und es ging nicht  :o

Wir haben das Babyset angebaut, also den Sitzverkleinerer, darauf auch noch ein Sitzkissen. Nun ist das Ganze so eng, dass sie, weil sie sich steif macht, nicht reinkommt. Nun habe ich es heute so gemacht, dass ich sie erst reingesetzt habe und dann den Sitzverkleinerer drumherum gemacht habe. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und das Plaste macht das bestimmt auch nicht ewig mit.

Serafina ist ca. 68 cm groß und ca.8 kg schwer. Sie müsste ihre Beinchen anwinkelm dann würde es gehen. ich habe ihr sogar etwas weh getan, als ich sie hineinsetzen wollte  :-[

Kennt jemand das Problem?

Stelle ich mich zu blöd an und gibts einen Trick zwecks Zusammenbau des Stuhls? Hab mich da nämlich nicht drum gekümmert, das hat mein Mann gemacht und der ist jetzt 5 Tage weg und den kann ich nicht zusammensch...  S:D

Bin über viele Anregungen dankbar  :)


Lalelu

#1
<

Biene67

Zitat von: Allegra78 am 23. September 2010, 13:31:27
weil sie sich steif macht, nicht reinkommt.

DENKE; DASS WÜRDE DANN BEI JEDEM SITZ NICHT PASSEN- DIE BEINCHEN MÜSSEN SCHON BISSCHEN MITMACHEN
Nun habe ich es heute so gemacht, dass ich sie erst reingesetzt habe und dann den Sitzverkleinerer drumherum gemacht habe. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und das Plaste macht das bestimmt auch nicht ewig mit.

DEN WÜRDE ICH EINFACH WEGLASSEN- WIR HATTEN AUCH IMMER NUR BÜGEL UND KISSEN- SIE KIPPTJA NICHT MEHR ZUR SEITE UM ODER?
Serafina ist ca. 68 cm groß und ca.8 kg schwer. Sie müsste ihre Beinchen anwinkelm dann würde es gehen. ich habe ihr sogar etwas weh getan, als ich sie hineinsetzen wollte  :-[


OH WIE TRAURIG!

KENNT SIE DAS DENN GAR NICHT VOM A*DI-BUGGY (EINKAUFSWAGEN)?

LG BIENE
Kennt jemand das Problem?

Stelle ich mich zu blöd an und gibts einen Trick zwecks Zusammenbau des Stuhls? Hab mich da nämlich nicht drum gekümmert, das hat mein Mann gemacht und der ist jetzt 5 Tage weg und den kann ich nicht zusammensch...  S:D

Bin über viele Anregungen dankbar  :)

Jomi

Wir haben den auch, mit Sitzverkleinerer. Es ist schon etwas eng beim rein- und rausheben, aber es geht und Mirja ist ja schon größer als Serafina.

Ich kann leider jetzt auch nicht den ultimativen Tipp geben, aber wenn sie bissel mithilft, müsste es eigentlich schon gehen. Was ich jetzt nicht sicher weiß, kann man denn die Lehne von dem Babyset weglassen und nur den Bügel dran machen, dann versuche es doch mal so.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es so eng ist, da kann meine Turnmaus nicht so wild rumhampeln  :P


Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

lotta

Einen Reinsetztipp hätte ich noch:

Stell dich hinter den Stuhl und setze sie dann rein - das geht immer besser als von vorn!

Thies sitzt im Kiga da noch drin und der ist ja nun schon größer und schwerer ;)

Allegra78

@tigger:
Wir haben den Stuhl schon für Allegra, aber sie hat den erst seit sie richtig sitzen kann, also ohne dem Babyset.
Der Tripp Trapp ist der sicherste Stuhl überhaupt, also unsicher ist der wirklich nicht  ??? Was hast du bei Bekannten da für Erfahrungen gemacht? Ich habe eher mit den billigeren Stühlen schlechte Erfahrungen gemacht, nämlich, dass wenn sich das Kind mal auf die Lehne setzt, der Stuhl nach hinten kippt. Das passiert beim Tripp Trapp nicht. Und man kann ja nicht immer aufpassen  ;)

Ich hatte mir den Tipp Topp auch angesehen, da stört mich aber die Tischplatte dran  ;)

@biene:
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte den Bügel, den ich im Nachhinein, als sie schon drin saß, drangemacht habe. Nicht die Rückenlehne. Die stört nicht.

@suesse:
Deine Mausi ist glaub ich um einiges schlanker als meine  :-(

Ja, das Rückenteil kann man weglassen, aber trotzdem krieg ich sie nicht rein.

@lotta:
Auch das hab ich gemacht. Ich glaub mein Kind ist einfach zu dick und zu plump  :-[

Aber es kann ja eigentlich nicht angehen, dass ein Baby von 6 Monaten, wo es gerade anfängt überhaupt in einem Stuhl zu sitzen, schon nicht mehr reinpasst  :o

TallyHo

Habt ihr evtl. die Sitzplatte zu weit nach vorne geschoben?

Das wäre das einzige, was mir einfallen würde ;) ISt die Platte zu weit vorne, muss sich das Kind ja in den Sitz reinwürgen, bzw. ich glaub anatomisch ist es dann fast nicht möglich (jedenfalls nicht ohne weh zu tun).

Ich kenne den neuen Plastikbügel nicht, aber bei Leanas Holzbügel hört die Sitzplatte "vor" dem Bügel auf, wenn man von der Seite guckt (ehm....ist das verständlich :P?)

Allegra78

@tally:
Danke für den Tipp, hört sich verständlich an. Ich geh dann gleich mal runter kucken  :)

OT: Du bist ja schon wieder in der 8. Woche  :) Gehts dir gut?

starlet

wenn emir sich streckt und/oder die beine nicht anwinkelt, krieg ich ihn auch weder rein und raus. versuche mal, sie seitlich reinzusetzen, da ist es breiter. so gehts bei uns immer

Timera

Ich kann auch nur empfehlen von hinten reinzusetzen, und deinen Arm in die Kniebeuge zu legen, dann klappts bei uns auch mit "Trotz" super.

Jomi

Zitat von: Allegra78 am 23. September 2010, 14:03:00
@suesse:
Deine Mausi ist glaub ich um einiges schlanker als meine  :-(

Stimmt, Mirja ist recht zierlich, aber so dick kann Serafina mit ihren 6 Monaten ja auch nicht sein, dass sie da nicht reinpasst. In der Anleitung steht glaube ich drin, wieviele cm die Sitzplatte vorne bzw. hinten rausgucken darf.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Schildi

#11
e

Allegra78

Danke erst mal für eure Tipps.

Also die Sitzplatte ist optimal, daran liegts nicht.

@suesse:
Das wundert mich ja eben auch, weil sie sooo dick nun wirklich nicht ist. Außer die Oberschenkel, die sind echt richtig dick  :-X

@betty:
Seitlich reinsetzen ist ne gute Idee, probier ich morgen gleich mal aus.

@timera:
Ist auch ne gute Idee und werde ich ausprobieren.

Lalelu

#13
<

Sweety

Auch mal OT: Hab grad echt beim Lesen Beiträge durcheinandergebracht und dachte, Allegra wäre schwanger :o :o :o
Hab sogar bei SO nachgeguckt ;D ;D
Jetzt bin ich aber wieder auf dem richtigen Dampfer ;)

TallyHo

Allegra: komisch, dass es nicht am Brett liegt. Dann liegt es vermutlich wirklich einfach daran, dass das Baby "mitmachen" muss...bzw. sich entspannen muss dabei :p.

(ab heute bin ich sogar schon 9. Woche :P. Mir gehts gut, ausser dass mit die Übelkeit absolut im Griff hat :P)

Jomi

mach doch mal ein Foto, vielleicht finden wir dann gemeinsam das Problem
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

france

Hallo
also ich finde es geht nichts über den Tripp Trapp und umgekippt ist der noch nie...wie geht das außer wenn die Bretter zu weit raus stehen. Wir haben hier inzwischen für jedes Kind eines,

Allegra
also Lukas war deutlich größer und schwerer als er das erste mal darin gesessen hat. Allerdings ist es immer schwierig wenn sie so gar nicht mitmachen. Ich habe ihn und auch die Lisa immer von hinten rein gesetzt. bist Du sicher das das Brett weit genug vorne ist??? Du hast doch dieses Ledermittelstück..das ist Deine Begrenzung zum vorschieben. Nimm das Brett und schieb es so weit wie möglich nach vorne und dann schraub wieder alles fest. Wie bekommst du denn den Bügel rein und raus wenn alles festgeschraubt ist  ??? das mit dem Foto ist ne coole Idee eins von vorn und eins von der Seite  ;)

greenhorn

#18
..

Allegra78

@sweety:
Wieso dachtest du ich bin schwanger  :o :o :o

@tally:
Ja ich schiebs auch drauf, dass sie einfach nicht mitmacht und sich steif macht.
Oh Übelkeit ist übel  8) Ging mir in der 2. SS auch so. Aber es wird besser  ;)

@suesse:
Wenn Sebastian wieder da ist, dann machen wir mal ein Foto wenn wir sie reinsetzen. Gute Idee.

@france:
Zitat von: france am 24. September 2010, 08:34:02
Du hast doch dieses Ledermittelstück..

Bei unserem Tripp Trapp ist kein Ledermittelstück dabei. Meinst du dieses hier



Unserer ist wohl "moderner" und verschlechtbessert mit diesem Teil hier



Ich glaube jetzt ist mir auch klar, warum einige keine Probleme haben und wir haben sie  ;)

@katja:
Dann werde ich mit Serafina üben. Mittlerweile kriegt sie aber schon Panik und fängt an zu wimmern, wenn sie merkt, dass ich sie reinsetzen will  :-[

Schildi

#20
e

Sweety

Allegra: Ich hab gelesen, wie du dich nach Tallys Befinden erkundigt hast wegen SS und irgendwie ist das in meinem Kopf in die falsche Einbahnsackgasse geraten und bei mir kam an, daß sich Tally bei DIR erkundigt hat.
Willkommen in meinem Leben ;D ;D

Biene67

Zitat von: Allegra78 am 24. September 2010, 09:16:24
@sweety:
Wieso dachtest du ich bin schwanger  :o :o :o

@tally:
Ja ich schiebs auch drauf, dass sie einfach nicht mitmacht und sich steif macht.
Oh Übelkeit ist übel  8) Ging mir in der 2. SS auch so. Aber es wird besser  ;)

@suesse:
Wenn Sebastian wieder da ist, dann machen wir mal ein Foto wenn wir sie reinsetzen. Gute Idee.

@france:
Zitat von: france am 24. September 2010, 08:34:02
Du hast doch dieses Ledermittelstück..

Bei unserem Tripp Trapp ist kein Ledermittelstück dabei. Meinst du dieses hier



Unserer ist wohl "moderner" und verschlechtbessert mit diesem Teil hier



Ich glaube jetzt ist mir auch klar, warum einige keine Probleme haben und wir haben sie  ;)

@katja:
Dann werde ich mit Serafina üben. Mittlerweile kriegt sie aber schon Panik und fängt an zu wimmern, wenn sie merkt, dass ich sie reinsetzen will  :-[


Hallo!

Oh, schluck!
Der Bügel sieht aber unbequem aus!
Wir haben auch den aus Holz mit dem Lederband!

Hmm! Wenn es an den Beinchen nicht passt würde ich ihn umtauschen oder versuchen die Holz/Ledervariante zu bekommen!

LG Biene

Funkenflug

Wir haben auch noch den aus holz mit lederband.
da haben wir keine probleme und jacob ist ja noch ein bisschen mehr als deine fina... :)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

france

genau das habe ich gemeint...
upps was haben die denn gemacht???? das sieht ja komisch aus und jetzt ist auch klar warum das so eng an den Beinchen ist das geht ja viel weiter runter als bei meinem sitz.
also ich habe keine Ahnung...passt den dieser olzbügel rein theoretisch hinein??? Hätte hier noch einen liegen irgendwo....