Welcher Kindersitz?

Begonnen von Eisblume1981, 28. August 2009, 17:36:20

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Huhu.

Man mag es kaum glauben, aber mein "Zwerg" passt mit 5 1/2 Monaten fast nicht mehr in den Maxi Cosi  :o  . Der Kopf ist nun schon am oberen Ende angekommen und es dauert wohl nicht mehr lange, bis er drüber raus guckt. Und das darf ja nicht sein. Nun mein Problem: die nächst größere Gruppe ist ja für sitzende Kinder ausgelegt. Meiner sitzt aber (altergemäß) noch nicht wirklich fest. Mit Stütze ja, aber ohne fällt er um und das ist ja ein Anzeichen dafür, dass er noch nicht reif ist zum sitzen.

Und nun? Gibt es größere Sitze, in den die Kinder auch liegen können?

LG
Eisblume mit dem Riesenbaby Timo Lean

lotte81

#1
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sophia77

das wollt ich auch grad sagen. Hast Du schon alles an Sitzverkleinerern und so rausgeworfen?

ansonsten gibt es Gruppe 0 bis II Sitze. Zum Beispiel von HTS Besafe, der ist auch testsieger der gruppe gewesen. Kosten um die 400 euro und sind eben rückwärtsgerichtet AUCH in Liegeposition
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Emma2006

 :o
Also Emma paßt jetzt noch in den Römer, findet Sie natürlich nicht prickelnd, aber passen tut es.

Eisblume1981

Danke für eure Antworten. Sitzverkleinerer und co sind natürlich schon raus. Trotzdem ist er nun am Kopfende angekommen. Ich hab ihn schon lange nicht mehr gemessen, aber er trägt jetzt fast nur noch Größe 74. Von den 68ern passen nur noch wenige Kleidungsstücke. Also ich schätze mal, dass er ungefähr 70 cm. Wie gesagt ... noch passt es ja. Aber bei dem Wachstumstempo eben nicht mehr lange (er ja noch nicht mal 6 Monate alt) und ich wollte mich daher schon mal im Vorfeld umhören, welche Alternativen es gibt.

Diesen HTS Besafe werd ich mir mal angucken. Ist zwar teuer, aber was soll man machen. Sicherheit geht nunmal vor.

LG
Eisblume

Sammel03

Ich glaube nicht, dass Dein Kleiner so schnell weiter wächst. Finn trägt mittlerweile auch schon Gr. 74 und er ist ja auch erst 5 Monate alt. Und Jan hatte auch schnell die 74. Aber er hat nun fast über ein Jahr die 86 getragen und einige Sachen trägt er noch immer in 86 (und er ist schon über 2 Jahre alt). Ich wollte damit nur sagen, das die Kinder bis Gr. 74 ganz schnell heranwachsen und danach gehts langsamer. Ich glaube also nicht, dass Du noch einen anderen Kindersitz brauchst. Das wird bestimmt noch dauern.

LG Tanja

Claudi

Ich kann Tanni zustimmen. Ich denke auch das Wachstum schreitet nun langsamer vorran. Jonathan ist lt. U5 70 cm (lt uns 72cm ;)) und ich bin mir sicher dass er noch bis zum 1. Geburtstag rum in den MC passt.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Eisblume1981

Meint ihr? Ok. Timo ist mein erstes Kind und ich hab daher keine Ahnung, wie schnell die ab ca. 6 Monaten weiter wachsen. Na gut .... dann vertrau ich mal auf die Mehrfachmamis, dass das Wachstum nun langsamer voran geht. Wär auch echt wünschenswert, sonst hätte Timo mich be der Einschulung sicherlich fast eingeholt  ;D

lotte81

#8
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Annabel2008

Hallo,

von Concord die Sitzschalen sind größer als die von  Maxi Cosi.

Ansonsten einfach in einen Baby Markt fahren und sich beraten lassen und die SItze ausprobieren welche man auch Rückwärts festmachen kann.

LG

Tiamat

Und ansonsten bleibt noch googlen nach den Stichworten Rearfacing und Reboarder!

Was ich übrigens allen ans Herz legen würden (Siehe Link in der Sig!)

Meph

huhu,

wir in der Familie haben ein Sitzriesen-gen und hatten damals für freya schon eine Schale gesucht, die am Rückenteil länger als ein maxi-cosi oder römer ist.... Hatten damals nen Kiddy, da war sie aber auch nach 9 Monaten schon rausgewachsen....

Jetzt haben wir uns für Nr. 2 wieder umgeschaut und werden die Babyschale von Graco nehmen... die ist wirklich groß (klar, dadurch nicht komfortabel zum tragen, aber tragen kann ich mein Baby auch anders)... Baugleich sind die Teutoniaschalen. Bei BabyOne kostet der Graco inkl. EasyBase ca. 100 Euro und ist dazu auch noch bei Stiftung Warentest als GUT getestet.....

LG Meph
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW