Weiss/Gelber Schleim am Auge

Begonnen von Luckywife, 01. September 2016, 09:33:35

« vorheriges - nächstes »

Luckywife

Guten  Morgen ihr Lieben,
mein Kleiner (4 Monate) hat jetzt seit 4 Wochen immer mal wieder etwas gelben Schleim am Auge. Der Kinderarzt gab Tropfen- war danach nicht wirklich besser. Es kommt und geht wie es will. Die Augenärztin hat auch schon drauf geschaut. Keine Entzündung- alles perfekt sagt sie. Sie meinte nur wenn es schlimmer werden sollte soll ich noch mal kommen.
Was sagt ihr? Ist das dann also "normal"? Schmerzen hat er keine, keine Rötung, fasst auch nicht hin. Einfach aber ab und an schleimig. An manchen Tagen auch gar nicht und wenn meist nachmittags

Solar. E

Das war bei einem meiner Kinder als Baby auch so. Mir wurde gesagt, dass das daran liegt, dass bei den Kleinen die Tränenkanäle noch sehr eng sind und sich das normalerweise verwächst. Und wenn nicht, kann man sie in einem kleinen Eingriff öffnen. War bei uns aber nicht nötig.  :)

Sira82

Würde auch sagen, dass es an einem zu engen Tränenkanälen liegt. Das ist wirklich nicht schlimm. Hatten beide meine Kinder auch. Der Kleine sogar ab Geburt vier Monate lang.
Man kann da vorsichtig im Augenwinkel den Schleim rausmassieren, wenn man mag.



Hubs

Tränenkanäle weiten ist in den seltesten Fällen nötig und sollte ohne weitere Indikation vor dem zweiten Geburtstag eh nicht gemacht werden.
Wichtig ist nur dass das Auge nicht entzündet ist. Einfach immer mal wieder sauber machen und Geduld haben.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Solar. E

Zitat von: Hubs am 01. September 2016, 11:29:09
Tränenkanäle weiten ist in den seltesten Fällen nötig und sollte ohne weitere Indikation vor dem zweiten Geburtstag eh nicht gemacht werden.


Das stimmt, das habe ich vergessen zu ergänzen.  :D Sorry!

Luckywife

Ich danke euch sehr für die Antworten. Entzündet ist zum Glück nichts von daher also wie ihr schon sagt einfach abwarten. Mal sehen was der Kinderarzt am Montag  sagt da ist seine u4 :)

MamaBärchen77

Guten Morgen,

in den ersten Monaten ist das ganz normal. Träufle einfach etwas Muttermilch auf die Augen drauf. Das ist das natürliche Antibiotikum vom Körper, spült die Bakterien aus und hilft super. Bei Babys müssen sich die Drüsen erst richtig entwickeln, was bei manchen Babies einfach etwas länger dauert als bei anderen :)