Autor Thema: Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr  (Gelesen 97145 mal)

MiriamEmily

  • Gast
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #25 am: 01. März 2010, 19:34:15 »
Das ist super so viele Spiel Ideen!!!
Ich habe zwar noch Spiele aus meiner Kindheit im Kopf aber sehr viele nicht mehr vollständig was schade ist!!
Aber dank euch fällt es mir leicht mich wieder zu erinnern Danke an alle

ligadan

  • Gast
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #26 am: 19. März 2010, 12:28:29 »
Hallo potenzielle Bastler,

ich suche witzige Ideen um *Werbung entfernt* selber zu basteln. Habt ihr da Vorschläge für mich? Sie sollten witzt und/oder ausgefallen sein und möglichst nicht zu kompliziert zu basteln sein.
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 17:49:25 von Frieda »


stolzetante08/10

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 400
  • neuer Job ich komme :)
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #27 am: 17. April 2010, 17:16:03 »
Die kleine Spinne

Oben auf der Regenrinne,
sitzt die kleine freche Spinne.
Hiii lacht sie munter,
und krabbelt an dir runter.
Sie krabbelt hin, sie krabbelt her,
rundherum ist auch nicht schwer.
Dann krabbelt sie ins Versteck,
und dann ist sie weg

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1408
  • gestillt, getragen und glücklich!!!!
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #28 am: 11. Mai 2010, 13:10:47 »
Zur Melodie von "Bruder Jacob"

Mamas Hand "fliegt" über dem liegenden Baby und sie singt zur Melodie von "Bruder Jacob":

Kleiner Käfer, kleiner Käfer
komm herbei, komm herbei!

Zeig uns deine Punkte, zeig uns deine Punkte
1 - 2 - 3, 1 - 2 - 3 (dabei an beliebigen 3 Punkten auf Babys Bauch "pieksen")

zu der melodie kenn ich auch noch ein lied:

Kleine Schnecke, kleine Schnecke,
krabbelt rauf, krabbelt rauf,
krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter,
kitzelt dich am Bauch, kitzelt dich am Bauch.

oder das hier:

wer zu hause mit seinen kleinen spielen will, hab ich noch was einfaches.
mullwindel nehmen und die bewegungen, die man sagt, damit machen.
Am besten vor dem Kind hinknien.

"Das ist gerade, das ist schief. tuch hochhalten - erst gerade, dann schief
Das ist hoch und das ist tief. tuch höher halten, so dass das baby einen nicht sieht und dann tief
Das ist langsam, das ist schnell. über den bauch langsam bewegen, dann schnell
Das ist dunkel und das ist hell." mit dem tuch zudecken und dann fix wegnehmen.

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1408
  • gestillt, getragen und glücklich!!!!
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #29 am: 18. Mai 2010, 10:47:15 »
hab mal wieder was für die babymassage  ;)
jeweils den finger massieren, der genannt wird. und zum schluss die ganze hand!

"kleiner finger, wo bist du?? hier bin ich!! hier bin ich!! guten tag!guten tag!guten tag!
ringfinger, wo bist du?? hier bin ich!! hier bin ich!! guten tag!guten tag!guten tag!
mittelfinger, wo bist du?? hier bin ich!! hier bin ich!! guten tag!guten tag!guten tag!
zeigefinger, wo bist du?? hier bin ich!! hier bin ich!! guten tag!guten tag!guten tag!
kleiner daumen, wo bist du?? hier bin ich!! hier bin ich!! guten tag!guten tag!guten tag!
kleine hand, ja wo bist du?? hier bin ich!! hier bin ich!! guten tag!guten tag!guten tag!"

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1408
  • gestillt, getragen und glücklich!!!!
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #30 am: 18. Mai 2010, 10:58:30 »
oder das hier: mit der rechten Hand den rechten Fuss und die rechte Hand des Kindes festhalten. mit der linken Hand das gleiche, aber halt alles links! Kind hin und her wiegen. und den kopf immer mit drehen  ;)

Eine kleine Dickmadam
fuhr mal mit der Eisenbahn.
Eisenbahn die krachte
Dickmadam die lachte,
setzte sich ins grüne Gras
und machte sich die Hose nass.

oder:

Eine kleine Dickmadam
fuhr mal mit der Eisenbahn.
Eisenbahn die krachte
Dickmadam die lachte,
lachte bis der Schutzmann kam
und sie mit zur Wache nahm
auf der Wache wurd sie frech
bauz da hat sie eine wech.

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1408
  • gestillt, getragen und glücklich!!!!
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #31 am: 02. Juli 2010, 10:31:19 »
das eigene ICH entdecken: Körperteile benennen und dem Kind zeigen ;)

Augen, Ohren, Haare auf dem Kopf.
Lippen, Wangen und ein Nasenknopf.
Das bist du jaja, das bist du!!
Das bist du jaja, das bist du!!

Allegra78

  • Gast
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #32 am: 05. Juli 2010, 15:14:12 »
Habe auch nen Reim für die ganz Kleinen. Mit den Fingern über den Bauch laufen und dazu sagen:

Kommt ne Maus, baut ein Haus.
Kommt ne Mücke, baut ne Brücke.
Kommt ein Floh und der macht so (und dabei hinterm Ohr killern oder unter den Armen).

jungerpapi

  • Gast
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #33 am: 25. August 2010, 18:58:00 »
Hallo Leute,
ich danke euch für eure tollen Anregungen. Bin noch ein frisch gebackener Papi und da bin euch für alle möglichen Tipps in Sachen Lieder, Spiele etc. dankbar. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß jungerpapi

Tini^_^

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 291
  • 2 Wunder
Antw:Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr
« Antwort #34 am: 20. November 2011, 10:27:03 »
Das Fähnchen auf dem Turme (bei Youtube) ist bei uns der Hit seit Monaten. Wenn er möchte, dass ich es mit ihm Singe, dann dreht er die Händchen in der Luft *süß*

Für die ganz Kleinen sind auch die 10 kleinen Zappelmänner super.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung