Was mache ich falsch??

Begonnen von Spatzlmama, 04. November 2009, 22:41:15

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

Hallo,

habe da mal zwei Fragen.  s-:)
Thema Auto fahren, der Große mochte Auto fahren nicht und schrie sich spätestens nach 30 min die Seele aus dem Leib. Nun gut, die Phase ist vorbei.

So, bisher war der Kleine so ganz anders wie der Große, aber so langsam nimmer.
Julian fängt an zu brüllen, und ich meine wirklich BRÜLLEN, sobald er in den Maxi Cosi kommt. Beruhigt sich auch nicht auf der Fahrt, sondern erst, wenn ich ihn rausnehme und anlege. Egal, ob ich kurz einkaufen fahre oder länger. Wieso schlafen soviele Babys beim Auto fahren schnell ein, nur meine Kinder nicht?

Auch tagsüber, er schläft ausschließlich an der Brust, verweigert Schnuller und schreit so lange bis ich ihn andocke. Vormittags kein Thema, da laß ich Haushalt sein, der Große ist im KiGa und ich lasse ihn gewähren. Aber nachmittags ist der Große da und es geht nun mal nicht.
Julian hält keine 2h aus ohne SChlaf, bekommt er den nicht, schreit er wie bei einer Reizüberflutung. Ihn an der Brust einschlafen lassen und dann weggehen ist nicht, keine 2 min später merkt er das und das Spiel geht von vorne los.

Was kann ich tun, mache ich was falsch?

@Edit
Es steht eine längere Fahrt von 2 h an nächste Woche und ich habe jetzt schon Angst davor, vor allem, weil wir am selben Tag wieder zurück fahren wieder 2 h.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

susi77

Kannst du im Bett stillen? Versuche doch mal wenn du im Bett stillst und denn aufstehst.

Wenn Dennis ein schläft versuche ich ihn im Dämmerzustand so schnell wir mögl. in seine Wiege zulegen klappt auch meistens.
Bevor du mit dem Auto fährst legst und ihn nochmal an so das er satt ist?


jen58

Meine Kleine schreit beim Autofahren auch wie sonst was.. kann kaum wo mit ihr hin ohne, dass ich zig mal anhalten muss, weil sie so schreit, dass sie fast keine luft mehr bekommt-
Im Auto von meinem Freund ist das nicht so..
Stillen tue ich nicht und sie brüllt trotzdem so

ich weiß auch nicht woran das liegt
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Spatzlmama

@Susi
ich stille fast nur im liegen und wenn ich aufstehe, das merkt er gleich.  :-[

@Jen
ich glaube nicht, daß das was mit dem Stillen zu tun hat, daß er so schreit, ich meine nur, daß er dann wieder runterkommt, wenn ich ihn anlege, vorher nicht, dann brüllt er weiter, egal ob er schon wieder aus der Schale draußen ist.
Auch wenns Dir ned hilft, finde ich es trotzdem gut, ncith alleine mit dem Autofahr Problem zu sein.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

babbele

Ich glaube auch nicht, dass du was falsch machst, manche Kinder mögen das einfach nicht. wir könne uns da miteinreihen in die Liga der Autofahrschreikinder. Nina hasst es schon, in den Autositz gepackt zu werden und macht ganz große Angstaugen, wenn das Auto losfährt. Wenn wir Glück haben, schläft sie ein, wenn ich ihr ganz beruhigend die Wange streichel und ihr ganz leise was erzähle, aber allein Auto fahren mit ihr ist gar nicht möglich. Und wehe, sie wacht auf, dann überstreckt sie sich so in dem Sitz und brüllt, dass ich denke, unsere Scheiben knallen jeden Moment aus ihrer Verankerung s-:)
Wirkliche Tips habe ich also leider auch nicht, dafür jede Menge Verständnis  :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]