Autor Thema: was anziehen?  (Gelesen 5176 mal)

°°°Franzi°°°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 799
  • *wir lieben euch 2*
was anziehen?
« am: 17. Juni 2012, 12:53:27 »
bin echt grad ratlos was ich mein kleinen (3wochen) bei diesen temperaturen (28grad) anziehen kann....meine hebi meinte mal wenn er 4 wochen ist dann kann er auch kurzarm tragen. gestern meinte meine schwiemu ich solle ihn die hose ausziehen und mit einer dünnen decke leicht zudecken.....würde den ein langarm body oben rum auch reichen im kiwa oder wäre das wieder zu kühl? :-[ :-[ :-\ :-\ ich denke mir das er ja arg schwitzen muss mit kurzarmbody und dünnen langarmshirt......

bei mein 1 sohn war das besser da war er schon robuster bei den temperaturen



Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2905
Antw:was anziehen?
« Antwort #1 am: 17. Juni 2012, 13:02:41 »
Ich würde es nach Gefühl machen und immer wieder seine Temperatur im Nacken kontrollieren. Wenn er schwitzig wird, ziehst du ihm was aus. Es gibt diese UV-Schutz-Decken (eher ein Laken), die kannst du über den Körper packen, um ihn vor der Sonne zu schützen.
Wenn ich Max was Langärmliges anziehen würde bei den Temperaturen, würde er mir vor Hitze zerfließen. Daher hat er einen Spieler an und maximal einen KA-Body drunter.



°°°Franzi°°°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 799
  • *wir lieben euch 2*
Antw:was anziehen?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2012, 13:16:57 »
hab meine hebi grad nochmal angerufen, sie meint kurzarm body dünnes langarmshirt, ein dünnen strampler und socken und mütze..... :-\

spieler hab i auch da soll ihn aber ne zu kurz anziehen, da er noch so klein ist und schnell auskühlt.......

hmmm nicht das das zu warm is



Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2905
Antw:was anziehen?
« Antwort #3 am: 17. Juni 2012, 13:21:50 »
hab meine hebi grad nochmal angerufen, sie meint kurzarm body dünnes langarmshirt, ein dünnen strampler und socken und mütze..... :-\

Na, wenn du das alles anziehst, ist es ja fast gleichwertig, wie das, was wir hier anhaben. Er hat halt über seine kurzen Sachen noch das Laken liegen. ;) Aber wir haben hier auch einen Hitzeknödel und ich kann mir inzwischen sicher sein, dass der mir so schnell nicht auskühlt. ;)

Dann zieh ihm doch das alles an, und wie gesagt, kontrollier halt öfter mal im Nacken, ob ihm zu warm ist. :)


Marci

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1811
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
    • Mail
Antw:was anziehen?
« Antwort #4 am: 17. Juni 2012, 18:21:30 »
Hey Franzi

Mein Kleiner ist letzten Juni geboren und ich habe ihn bei solchem Wetter entweder ein
 
LA-Shirt und eine Strampelhose OHNE Body/ LA-Body und Strampelhose angezogen (wenn er etwas mehr Sonne abbekommen hätte können).

Am liebsten hatte er es mit Spieler und Body ohne Arm darunter...hatte immer die UV-Shutz-Decke oder eine Strickdecke bei, falls er mir zu kalt/ zu sonnig vorkam. Socken hatte er auch ganz dünne an, nur an sehr warmen Tagen habe ich sie ausgezogen. Mütze ist ja auch wichtig (wenn kein Sonnensegel überm KIWA). Über Füße und Kopf verlieren sie ja die meiste Wärme.

Zu Hause hatte ich ihn teilweise nur im Spieler oder nur im Body, geschlafen hat er im LA-Body mit dünnem Strampelsack...

« Letzte Änderung: 17. Juni 2012, 18:23:52 von Marci »






Twinmom

  • Gast
Antw:was anziehen?
« Antwort #5 am: 25. Juni 2012, 20:55:23 »
Ich wohne im Norden Spaniens, und hier tragen eigentlich auch Neugeborene bei Hitze nur einen Body, Langarm oder Kurzarm, aber ohne Strampler drüber. Und wenn es leicht windig wird, bekommen sie halt ein Laken über. In die Sonne dürfen sie natürlich nicht!

Dropsknopf

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1243
  • Sehnlichst erwartet und nun endlich da!
    • Mail
Antw:was anziehen?
« Antwort #6 am: 26. Juni 2012, 20:30:45 »
als Dayna letztes Jahr im Juni geboren wurde, war es auch sehr warm und sie kam 4 Wochen zu früh und wog nur 2560g, ich habe sie trotzdem wenn es sehr warm war nur mit nem Kurzarmbody im Kinderwagen gefahren. Sie war ein Hotti  ;D und hat schnell geschwitzt.
Geh einfach nach deinem Gefühl! Du kennst dein Kind am besten und was Anziehen wenn es ihm zu kalt ist kann man immer ;)

ich hab auch immer im Nacken gefühlt, war er warm alles ok, war er kalt hab ich noch was angezogen oder dünne Decke drüber.

meist hatte ich ihr aber nen Kurzarmbody und ne dünne Hose mit Söckchen angezogen






*09/09 immer im Herzen

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2914
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:was anziehen?
« Antwort #7 am: 26. Juni 2012, 23:32:16 »
hab meine hebi grad nochmal angerufen, sie meint kurzarm body dünnes langarmshirt, ein dünnen strampler und socken und mütze..... :-\

das klingt ganz schön viel, soviel würd ich nicht anziehen. ich tendiere da eher zu einem dünnen body und ne dünne hose und socken.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung