wacht nachts auf und schreit kurz...

Begonnen von Amency, 02. Oktober 2009, 11:03:24

« vorheriges - nächstes »

Amency

ich glaub das thema gabs schonmal, aber ich finde es nicht...

bis vor zwei tagen dachte ich immer, dass unsere maus auch nachts noch alle 2-3 stunden zum stillen kommt...aber nun hab ich es einmal beobachtet...

ich stille sie zb. 22uhr und dann gehts ins bett...irgendwann gegen 1uhr wacht sie auf indem sie richtig losbrüllt und schreit (das war der zeitpunkt, wo ich sie wieder an die brust nahm), nun hab ich ihr aber die letzten beiden nächte nur über die wange gestreichelt und sie mit "schhhh" beruhigt...und sie schlief wieder ein...gegen 3uhr dann das selbe nocheinmal! wieder konnt ich sie beruhigen...
nach 4uhr kam sie dann aber richtig und hatte wirklich hunger...

warum macht sie das? hat sie angst oder was? kann man das irgendwie "wegbekommen"...damit sie gut durchschläft und auch wir?
sie schläft bei uns im schlafzimmer, sie hat ein beistellbett, schläft aber doch meistens bei mir im bett...(einmal hab ich das jetzt beobachtet, dass sie das in ihrem bettchen macht und einmal in unserem bett)
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

Unserwunder

Hallo und Herzlichen Glückwunsch erstmal! :D

Unsere Maus schläft auch bei uns im Bett trotz Beistellbettchen :P
Beim Stillen ist es eben sehr praktisch für Mama und Kindchen. ;)

Ich denke mal das das ein gutes Zeichen sein könnte und heißt das die Maus seltener kommt Nachts zum Stillen.
Das etwas weinen zwischen durch ist normal,die Mäuschen haben kurze Tiefschlaf [Login or Register] doch toll das deine maus sich so schön beruhigen lässt! :D
Unser Jan lässt sich nicht mehr beruhigen wenn er ein mal angefangen hat ;)
Vielleicht lernen wir es noch,er ist gerade mal 18 Tage alt.  ::)

jen58

kann auch sein, dass sie geträumt hat
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Zelda

Hallo Amency!
Es könnte etwas mit dem Übergang in eine jeweils andere Schlafphase zu tun haben. Ich meine so etwas einmal glesen zu haben...
Die Kleinen "gleiten" nicht so sanft in eine neue Schlafphase über. Sie werden ganz kurz wach und erschrecken dann.
Aber wie Unserwunder schon schrieb: es ist doch super, wie schnell sich deine Süße wieder beruhigen lässt.
Und das sie dann doch noch einmal in der Nacht gestillt werden will, na, damit kann man doch prima leben, oder?
Ich wünsche euch weiterhin so doch schon recht entspannte Nächte!  :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Amency

Danke für eure Antworten (jetzt auch in gross geschrieben, da die Puppe schläft)  :D

Ah, dass ist sehr interessant, also hängt es eher mit den noch nicht so "tiefen" Schlafphasen zusammen...das ist beruhigend...ich dachte sonstwas...

Also 6h ohne Stillen, find ich schon toll. Mich hat es auch vorher nicht so gestört, wenn sie aller 2-3h kommt..Hauptsache ihr gehts gut, dafür können wir zwei ja länger schlafen und der Papa kann die Couch besuchen  ;) ;D
Das sie sich einfach durch streicheln usw. beruhigen lässt, hätte ich auch nie gedacht...ok...habs ja auch nie so ausprobiert, hab sie sonst immer geschnappt und gestillt, dabei war sie bestimmt noch im Traumland und ich hab sie dann richtig wach gemacht!  :-[

@zelda: danke für deine tolle Erklärung!

@unserwunder: dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder Jan!
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

Schnukkel

Hallo,

auch von mir nochmal alles Liebe zum kleinen Schatz.

Tom hat dieses Aufschreien heute noch. Nicht mehr sooft aber es kommt noch vor. Mal einmal die Nacht, mal 2 mal, dann wieder wochenlang nicht. Ich geh dann immer rein - Schnuller in den Mund und Ruhe ist.

LG Katrin

Chrissie

Kann nur zustimmen. Die Kleinen wachen normalerweise bis zu neunmal nachts auf, bzw. sind fast wach. Das ist bei fast allen Säuglingen so. Ob sie sich dann melden oder nicht hängt davon ab, ob sie gelernt haben, alleine einzuschlafen. Dein Schatz ist ja noch ganz klein, aber umso wichtiger ist es, darauf zu achten, dass Du möglichst selten in den Schlaf stillst, schuckelst, streichelst,... Je besser die Mäuse alleine einschlafen können, desto ruhiger werden Eure Nächte. Denn wenn immer jemand da ist, bevor sie einschlafen, und dann werden sie wach und sind plötzlich alleine - dann ist Alarm. Ist ja auch irgendwie logisch. Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß. Das klingt doch alles schon sehr gut!