Aufeinmal kein Mittagsschlaf mehr

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. August 2009, 22:14:27

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo,

seit zwei Tagen meint unser kleine Lina auf einmal keinen Mittagsschlaf mehr machen zu wollen. Ich lege sie zwar hin, aber sie wird nach spätestens einer Stunde wieder wach und ist top fit. Sonst nickt sie über Tag dann nur mal so für 10 min. oder so ein...

Sonst hat sie ab ca. 13 Uhr bis ca. 17 Uhr nen Mittagsschlaf gemacht....

Kann das mit nem Schub zusammen hängen, oder schläft sie jetzt einfach nicht mehr??

Starkid

Sowohl als auch. Wie ist sie denn drauf? Wenn sie gut drauf ist und nicht weint, braucht sie vielleicht nicht mehr so viel Schlaf. Wenn sie aber weint, jammert und man eindeutig merkt, dass sie müde ist, könnte es ein Schub sein.

Pedi

Es beginnt jetzt auch durchaus die Phase wo die Kinder längere Wachphasen haben und  auch nicht mehr so viel Schlaf wie ganz am Anfang benötigen. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

ƝƛƊƊԼȢ0

Völlig normal Easy. Lina möchte halt nicht mehr den ganzen Tag verschlafen, sondern auch was von der Welt mitkriegen. Wenn sie müde ist, wird sie sich schon ihren Schlaf holen, aber die Zeiten sind nun bald vorbei wo sie den halben Tag verschläft. Bald will sie beschäftigt werden und du bist diejenige, die mehr Schlaf braucht. ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ja sie darf ja auch ruhig mehr wach sein....aber ich hätt doch schon gerne das sie mittags länger als eine Std. schläft...(was doch auch eigentlich normal ist)

Sie ist freundlich und erzählt viel. Aber an den Augen sieht man ihr eindeutig an das sie hundemüde ist. Man muss dazu sagen sie ist sowieso nicht so der quengelige Typ...

Dafür fällt sie mir abends direkt in den tiefschlaf. Ich lege sie dann gegen 20 Uhr hin und dann pennt sie bis ca. 6 Uhr (erste Mahlzeit) und dann nochmal bis 9 Uhr...

hm..schon seltsam alles...

Honey

Schub, zahnen, Lernphase - geht bestimmt wieder vorbei. Bei meinen Jungs hat sowas nie lange gedauert bisher. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~