Papa ist zum spielen toll... aber kuscheln?! :-(

Begonnen von Britta+JoJo, 29. Juni 2009, 08:21:49

« vorheriges - nächstes »

Britta+JoJo

Huhu,

bin ein wenig traurig, weil ich merke, dass mein Freund traurig wird...

Es ist schon fast von Geburt an, dass Jordy bei mir schnell ruhig wird. Klar, ich rieche ja noch lecker Milch ;)

Dennoch haben wir es immer wieder so gemacht, dass mein Freund ihn auch mal versucht zu beruhigen.
Aber in letzter Zeit artet das total aus. Mein Schatz ist so lieb und einfühlsam zu Jordy, aber ihm macht er es scheinbar dennoch nicht recht  :-[
Z.B.: Jordy wird müde, und Papa will ihn ins Bett bringen... Kaum hingelegt, fängt Jordy richtig an zu weinen. Papa kuscheln mit ihm und schaukelt ihn... probiert echt einiges, aber Jordy steigert sich da total rein.
Wenn ich ihn dann irgendwann nehme bzw mich einfach neben Jordy ins Bett lege, ist SOFORT Ruhe. Nur noch kurz ein Schluchzen und alles ist vorbei und er schläft ein.
Selbe Theater wenn er nachts wach wird und der Papa mich mal entlasten möchte  :-\
Nichts geht.

Dabei liebt Jordy seinen Papa wirklich sehr und tagsüber schaut er ihm hinterher, wenn er aus dem Zimmer geht, weint Jordy auch manchmal, weil er nicht möchte, dass Papa kurz aus seinem Blickfeld geht.
Aber geht es ums Schlafen, hilft nur Mama  :-\

Wir wissen einfach nicht was wir tun sollen. Ist das wieder eine "Phase"?! Er ist heute genau 28. Wochen alt und ist sonst auch ein "einfaches" Kind, was uns nicht sehr fordert und schnell zufrieden ist.
Aber Schlafen... puh, das geht halt nur mit Mama.
Grundsätzlich haben wir auch nichts dagegen, wenn ich ihn ins Bett bringe, aber mein Schatz ist ziemlich geknickt, wenn Jordy mal wieder bei ihm totales Theater macht und ich möchte ganz ehrlich auch einfach mal sitzen bleiben Abends, wenn er munter wird und mein Freund möchte mir auch mal ein wenig Ruhe gönnen...

Jordy mag einfach nicht vom Papa gekuschelt werden. Obwohl er alles fast genauso macht wie ich und auch anderes ausprobiert, aber nichts hilft. *seufz*

Wisst ihr rat?


LG
Britta

schwarzesgiftal

#1
-
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Melinas Mama - lucky81

denke das liegt einfach an dem gefühl, schließlich waren die krümelchen 9 bzw. 10 monate in eurem bauch...........und nach der geburt wurde auch ne bindung zu euch intensiver aufgebaut, das ist ganz normal. deswegen fällt es kleinen kindern schwer dann bei papa einzuschlafen, weil papa nicht wie mama ist.....bei manchen kindern ist dieses verhalten extremer, bei anderen weniger extrem...............

bei meinen geschwistern hab ich dieses phänomen oft beobachten können, udn auch heute wo sie schon 5 und 8 jahre sind, gibt es dinge die papa nicht machen darf wie z.b. abendbrot essen oder zähne putzen, weil das kann ja nur die mama^^

vielelicht wär es ne möglichkeit wenn ihr ne zeitlang beide sich dann kümmern wenn es bettgehzeit ist, und mama tut ich immer ein bisschen mehr entfernen nach ner zeit, vielleicht funktioniert das dann
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Laurine+Pascal+Jonas

Britta, schreibst Du grad über Jonas? ::)

Bei uns ist es ganz genauso. Und ich stille ja nicht, also hat es bei uns nix mit dem Milchgeruch zu tun. Es war von anfang an so, daß Jonas sich bei mir schneller beruhigt. Naja was heisst schneller. Eigentlich nur bei mir. Beim Papa schreit er sich total hysterisch in Rage, keine Chance, daß er sich beruhigt. Nehm ich ihn dann, ist SOFORT Ruhe :-[ Mein Mann hat es leider inzwischen aufgegeben :( Wir haben es wirklich öfter versucht, aber null Chance.
Tagsüber ist Jonas auch mit seinem Papa zufrieden, lässt sich füttern, wickeln, spielen,.... alles. Aber wenn es dann wieder ans schlafen geht, ist es rum.

Rat hab ich allerdings keinen :-\ Wäre auch froh, wenn es sich mal ändern würde. Würd auch abends gern mal wieder was mit ner Freundin unternehmen, aber das trau ich mich nicht
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

lisa81

#4
alt, gelöscht