was wird bei der U6 gemacht?

Begonnen von nathimausi, 16. Juli 2009, 12:13:40

« vorheriges - nächstes »

nathimausi

Huhu ihr Lieben,

das frage ich mich schon seit längeren. die vorherigen U-Untersuchungen waren ja ein ganz "Körpercheck" nun habe ich schon öfters gelesen das bei manchen bei der U6 Türmchen gebaut wurden ist oder irgendwelche steckspiele

wie war es bei euch?

Emma2006

Ne sowas wurde bei uns nicht gemacht.
Also der ganz normale Körpercheck, dann hat er gefragt wegen sprechen, sich hinstellen, Laufen etc... Aber irgendwas machen mußte Emma nicht.

Ich glaub so sachen wie Spielchen und so wird erst bei der U7 gemacht.

LILA

Also bei Amelie wurde bei der U6 nur gefragt ob sie "Silbenketten" bildet, also z.B. DaDaDa, MaMaMa,......
Puzzeln, Türmchenbauen, usw. kommt meines Wissens erst bei der U7.  ;)

LG, KAthrin

Lulu1

Antonia musste so etwas auch nicht machen.
Der Arzt hat mir ihr ein bißchen "geturnt" - in der Art wie bei den anderen U-Untersuchungen auch - und hat mich gefragt, ob sie krabbelt, sich hinstellt, Silben verdoppelt, usw.

Mit Wiegen und Vermessen hat alles nicht länger als 15 Minuten gedauert.
Tochter - 2008
Sohn - 2011

Annie

Lina musste Bauklötze aneinanderhauen, zeigen, wie sie krabbelt und sich dann an mir hochzieht... Rest waren auch nur Fragen und die gewohnte körperliche Untersuchung. Was sie sprachlich kann, hat sie direkt gezeigt, als die KiÄ mit einem Ball in der Hand hereinkam: "Deil!!!" :D
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Petra

Nein, sowas musst Tobias nicht machen. Im Wesentlichen ging es neben dem Körpercheck um das Sprechen, Krabbeln, Aufstehen und oder Laufen. Wichtig war aber das Krabbeln und die Diagonalbewegung. Dann was er isst und dann noch so ein paar Sachen, die er abgefragt hat. Spielchen und Aufgaben kommen jetzt in der U7 dran...  ;D