Haare waschen

Begonnen von JensseineSteffi, 11. August 2009, 13:42:44

« vorheriges - nächstes »

JensseineSteffi

Hallo,

Hannah schwitzt oft auf dem Kopf und ich frage mich so langsam, ob es wirklich reicht, ihr einmal in der Woche (beim baden) die Haare zu waschen.....wie macht ihr das?

Lieben Gruß,
Steffi

Zelda

Oh, das "Problem" kenne ich!! Manchmal haben wir hier einen richtig kleinen Müffelkopf :P
Millas Haare sind auch oft, bevorzugt nach dem Schlafen, richtig schön durchgeschwitzt. Das gibt sich dann zwar schnell und die Haare sehen auch nicht fettig aus, aber über die Woche summiert sich das dann in einen Duftcocktail, der dringend nach einer Dusche schreit! >:D

Aaaaaber: Sie HASST es! In der Dusche sitzen und planschen ist toll! Mit ihrer kleinen Gießkanne Mama und Papa die Haare nass machen ist noch toller, aber selber die Haare nass machen? Um Gottes Willen. Da wird dann noch Stunden später erzählt wie "weh" das tat ::)

Aus diesem Grund belassen wir es bei einmal in der Woche mit der Dusche. Wir wollen sie ja nicht unnötig drangsalieren und spätestens mit 16 oder so, macht sie es bestimmt alleine, freiwillig und wahrscheinlich öfter als uns lieb ist und nötig erscheint.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Britta+JoJo

Also wir waschen einmal in der Woche die Haare mit Wasser, manchmal mit einen Minikleks Shampoo.
Ansonsten beim zu Bett gehen Abends wird, wenn sie zu sehr müffeln, mal kurz mit einen Nassen Waschlappen drüber gegangen, das hilft schon sehr.

Jordy schwitzt auch total viel, vorallem bei dem Wetter und dann müssen die Haare auch dran glauben mit waschen ;)

Peperlchen

Hallo,

bei uns wird 2x die Woche gebadet und dementsprechend auch 2x in der Woche die Haare mit dem Hipp Babyshampoo gewaschen  ;)

marea

wir müssen aufgrund vieler haare auch sicherlich 2mal die woche waschen und mit shampoo. ansonsten  :-X ;D

aber sie stört das nicht im geringsten.

Januar

ich dusche meine kleine meist jeden zweiten tag kurz ab, manchmal auch jeden tag. das kommt drauf an, wie sehr sie schwitzt etc. dabei geh ich auch kurz über die haare. das reicht dann meist. und ein- bis zweimal die woche wird intensiv gereinigt mit babyshampoo.

guest1886

Also wir haben 2x die Woche badetag und da werden dann auch die haare gewaschen. das reicht auch. wenn sie sehr geschwitzt hat, wasch ich sie zwischendurch abends noch mit einem waschlappen einmal kurz ab, inkl der Haare.

Wir haben aber den Vorteil, das Ronja das Baden bisher noch sher mag! ich hoffe, das bleibt auch so  :)

Mamba

öhm...

vielleicht eine doofe Frage, aber ab wann "muss" man eigentlich Shampoo nehmen?
wenn es mufft?
Bisher wird 2-7 mal die Woche geduscht/gebadet, je nach Wetterlage, bisher aber ohne Seife.

und brennt Babyshampoo eigentlich in den augen? ich erinner mich schwach an eine Werbung von früher "weil es nicht ziept in den Haaren... weil es nicht brennt in den Augen"
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest