Was macht ihr so mit euren Babys

Begonnen von delphin78, 18. August 2009, 13:37:29

« vorheriges - nächstes »

delphin78

Hallo,

Colin ist ja jetzt schon 5 Monate alt und ich weiß manchmal nicht so recht, was ich mit ihm machen soll. Wenn es so heiß ist, dann geh ich erst gegen Abend mit ihm raus. Also sind wir meist drin und ich spiel zwar mit ihm, aber was kann man denn noch machen.

Was macht ihr denn mit euren Babys?

LG Peggy
So langsam wird er groß

[Login or Register]

SarkanaM

Huhu delphin

erstmal: Meld dich doch mal im MT. :) s-winken

Zum Thema:
Wir gehen 1x die Woche zum Babyschwimmen und bei dem guten Wetter sind wir meist den ganzen Tag draußen. Zwergi spielt dann im Laufstall oder gut gepolstert mit mehreren Decken auf der Terrasse. Spazieren gehen wir dann auch eher abends oder vormittags.

Wenn wir viel zu tun haben oder unterwegs sind, läuft er eben nebenher und wir spielen nicht so intensiv zusammen. Samstag waren wir z.B. den ganzen Tag unterwegs, da war er die meiste Zeit im KiWa oder im Bondo und gucke fröhlich in der Gegend rum.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Pinky

Beim ersten Kind habe ich auch immer gedacht ich müsste es stundenlang animieren und war da auch relativ einfallslos und hatte ein schlechtes Gewissen.

Jetzt sehe ich das ganz anders, die Kleinen haben sooooo viel zu erkunden und wenn man sie mit rausnimmt, dann sind das schon (fast zu) viele Sinneseindrücke, die sie verarbeiten müssen. Ich integriere meine Tochter jetzt eigentlich ganz normal (aber sie ist ja noch viel kleiner als deiner)

Hast Du denn das Gefühl, dass er sich langweilt oder geht das eher von Dir aus, dass Du findest Du machst zu wenig?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Chaosqueen

DAS ist wirklich mal eine gute Frage...

Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht die ganze Zeit irgendwie mit meiner Tochter beschäftige... Ich denke dann auch: Ist ihr langweilig?? Machen andere Mütter das anders?? Und wenn ja, wie und was???

Mir fällt aber auf, dass sie meines Erachtens viel mehr Spaß hat, wenn sie auf ihrer Spieldecke rumkugelt oder auch mal runterkugelt und auf dem Laminat liegt...

Ich bin irgendwie der Meinung, dass sie noch so viel zu entdecken hat, was man alles so mit dem Körper machen kann (drehen, greifen, die Füßchen finden, robben, etc.). Das findet sie eh von ganz allein raus und es geht halt einfacher (allein) auf der Decke als auf meinem Arm.

Das heißt jetzt nicht, dass ich sie NUR auf ihrer Decke liegen habe... Aber wenn ich recht überlege ists doch ein großer Teil von dem, den wir zu Hause sind ;)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Pünktchen

#4
Hi Peggy,

ich denke auch, manchmal ist weniger mehr. Was den Kleinen meistens viel Spaß macht und gut tut ist, wenn sie nackt strampeln können. Einfach eine Spieldecke auf den Boden und nackt strampeln lassen und wenn du Lust hast dazu legen. Enya und ich "üben" dann immer drehen und ich lege sie auf den Bauch und "spiele" mit ihr.

Wenn es abends (endlich) angenehmere Temperaturen herschen gehen wir spazieren. 

delphin78

hey da bin ich jetzt doch beruhigter, dass es euch auch so geht.

ich habe manchmal ein schlechtes gewissen, dass ich mich nicht dauernd mit colin beschäftige.
er spielt ja viel alleine im laufgitter oder in der wippe. ich trag ihn auch öfter mal durch die wohnung und zeig ihm alles. spiele oder kuschel mit ihm. stimmt, ständig sollte man ihn auch nicht betütteln.

scheint wohl doch nicht so wenig zu sein, was ich mache.  :D

mütter machen sich wohl manchmal zuviele gedanken um alles.  ;)
So langsam wird er groß

[Login or Register]

Pünktchen

Eine Studienkollegin von mir (Psychologie) nutzt bei ihrem Baby alle Entwicklungsphasen aus und fördert das Kind was das Zeug hält. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich denke immer: Das arme Kind! Bei aller Liebe, aber das Kind sollte auch Kind sein dürfen.

delphin78

ja, das hast du wohl recht. überfordern sollte man das kind auf keinen fall. die kids zeigen uns schon, was sie wollen und können.
colin dreht sich jetzt auch alleine auf den bauch. vorher war ja immer noch der arm im weg ;-)
So langsam wird er groß

[Login or Register]

Stoffel

Ich kann nur raten, wirklich nicht zu viel machen. Und wenn du wirklich mal Zeit für deine Maus hast, dann nutze sie dann wirklich effektiv.

Ich hatte leider im ersten halben Jahr nicht so viel Zeit für meine Maus, da ich noch viel arbeiten musste (sie war dann halt immer dabei!) und sie ist trotzdem gut entwickelt ;).
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Pinky

@Jessi
das hast Du toll ausgedrückt, so ähnlich dachte ich mir das halt auch, für die kleinen ist jeden tag immer noch so vieles neu, besonders eben das eigene empfinden

@Peggy
nö, Du machst dir nicht zu viele gedanken, das zeichnet eine gute Mutter aus (in meinen Augen) dass sie sich immer viele gedanken macht, was dann dabei rauskommt ist letztendlich fast egal, ich denke immer wenn man sich sorgt, tut man schon automatisch das richtige (das, was man halt selbst für richtig hält  ;))
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

delphin78

So langsam wird er groß

[Login or Register]