Babys aus dem "Mittagsschlaf" wecken??

Begonnen von Chaosqueen, 22. Juli 2009, 19:41:29

« vorheriges - nächstes »

Chaosqueen

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Lavinia schläft seit guten 2 1/2 Stunden. Es ist ja schon recht spät und ich befürchte, dass sie heute Abend nicht schlafen will...

Kann / Soll ich sie aus ihrem "Mittagsschlaf" wecken??

Danke für eure Antworten und GLG
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Schnukkel

#1
x

Jennie

Hallo,

ich würde Mia nicht wecken, solange wir nicht weg müssen. Bis zum 5. oder 6. Monat wird der Schlaf eh noch biologisch gesteuert. Vorher macht es eigentlich keinen Sinn daran herum zu erziehen.

lg Jennie

LiDaCo

Ich hab es auch nie gemacht, Schlaf (gerade wenn sie so klein sind) ist sooo wichtig! Sie entwickeln sich und wachsen im Schlaf und nicht im Wachzustand  :) Auch wenn man es manchmal gerne machen würde...aber es pendelt sich eh dann von allein ein.

Charllis

Hab ich auch nicht gemacht. Die ersten Monate hab ich mich immer nach Jolina gerichtet, so wie sie es eben brauchte. Ausnahme waren Arzttermine.

KleineMama

Also wir haben Lara am Anfang nur geweckt wenn ein Termin anstand  :)

Claudi

Wir haben Jonathan auch nur geweckt wenn wir einen Termin hatten. Allerdings würde ich zu so späten Zeiten evt überlegen das Baby zu wecken wenn es eigentlich schon einen Rhythmus hat.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Miss Marpel

Wir richten uns eigentlich immer nach Finn,nur wenn ein termin ansteht dann wird er geweckt.

Chaosqueen

Danke für eure Antworten.

Lavinia ist kurze Zeit später wach geworden aber abends so super wie sonst wieder eingeschlafen.

Ich "wecke" sie auch nur, wenn ich weg MUSS!!! Meistens klappts aber, dass ich sie schlafend in den Maxi Cosi setze und sie garnicht erst wach wird  8)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Franziska21

Ich hatte es am Anfang gemacht (da sie ja zu früh war und zunehmen musste) aber gaaanz schnell wieder sein lassen da wenn ich sie gewweckt hab sie sogut wie gar nix getrunken hat, kam sie allein hat sie reingehauen. Nun lass ich sie immer allein kommen

Pitti83

wir hatten von anfang an den rythmus das er um 11 zum mittaggschlaf hingelegt wude, er hat dann bis 13-14uhr geschlafen, und dann ging er wieder um 18uhr ins bett. wenn er dazwischen schlief kam er abends nicht zum pennen...
also um die zeit deines mittagsschlafes war er schon zur n8 gebettet...kann also nicht viel helfen...

Pünktchen

Ich habe sie erst einmal geweckt. Da hatte sie fast neun Stunden "Mittagsschlaf" gehalten.  :o Da hatte ich Angst, dass sie bei der Hitze zu wenig trinkt. Ansonsten denke ich aber nicht, dass es sinnvoll ist die Kleinen in dem Alter zu wecken, um ihnen einen Rhytmus aufzuzwingen.

Allerdings lasse ich meine Kleine bei Tageslichtverhältnis schlafen, sodass sie merkt wann es Tag und wann es Nacht ist.