Stilldemenz

Begonnen von marea, 30. April 2009, 21:34:31

« vorheriges - nächstes »

marea

hi mädels



ich stille nunmehr seit 5 monaten und ich sage euch, mein hirn funktioniert kaum noch ;)

besonders schlimm ist es seit 2 wochen, denn meine kleine weckt mich sobald ich ne knappe stunde im bett bin, muss ich schon das erste mal wieder ran. dann geht es so im 3stunden takt.


wollte mal wissen, wie sich die stilldemenz bei euch bemerkbar macht. bei mir zb so:

ich vermische dauernd wörter. zb statt "kleine maus" sage ich dann "meine klaus"...

heute musste ich sogar kurz (so ne sekunde oder zwei) überlegen, wie sie denn heisst meine tochter ::) ??? ist das noch normal?



lustigerweise bin ich tagsüber gar nicht so müde. aber anscheinend ist in meinem kopf nur noch ein wirrwarr.




wie geht es euch dabei?


liebe grüsse marea

Fliegenpilz

Ich schreibe mir alles auf - wirklich alles.
Kleinigkeiten und dann werden Sie abgeharkt. Anders geht es derweil manchmal gar nicht.

Aber körperliche Hygiene und Nahrungsaufnahme klappt noch ohne Zettelhilfe ;D

lotta

Bei mir ist die Schwangerschaftsdemenz direkt in die Stilldemenz übergegangen...  :o  ;D

Meine Küchentür ist voller gelber Post-it Zettel wo alle Sachen draufstehen, die ich nicht vergessen darf!  ::)

Honey

Ich verstehe das auch mehr als gut!!! ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

lisa81

#4
.

flava06

Im Rewe um die Ecke lachen sie schon, wenn ich zum xmal wiederkomme, weil ich mal wieder was vergessen habe, peinlich, peinlich  ;D
Ansonsten suche ich auch ständig nach Wörtern (ok den Namen meiner Tochter kenn ich aber meist ;)), sonst helfen wirklich nur die guten gelben Zettelchen...
Wann geht das denn wieder weg? Will ja ab August arbeiten, da wär das mehr als kontraproduktiv  :)
Flava  ;)

lillifee

hallo,

das kenn ich zugut, auch ich hatte diese stilldemenz erst in der schwangerschaft hab ich unglaublich viel vergessen und in der stillzeit war es dann noch schlimmer.mußt mir alles aufschreiben ansonsten wußt ich es nach ein paar minuten nichts mehr ;D den namen meiner tochter hab ich auch ab und zu vergessen  ;D gleich schon im KKh, termine zumerken waren ein graus...

das geht ganz bald vorbei wenn du nicht mehr stillst.

lg
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Cosima

Naja, das Hirn ist der größte "Energiefresser" in unserem Organimus! ;) Das wird eben zu gunsten des Stillens "runter gefahren".

Ich muss auch manchmal 3 Mal ansetzen, um einen sinnvollen Satz hin zu bekommen! :) Ich vergesse auch bestimmte Begriffe oder wo ich etwas hingelegt habe etc. Furchtbar!!! Eigentlich mache ich auch gerne Rätsel oder Knobelaufgaben... Während der Stillzeit spare ich mir das nun: es macht einfach keinen Spaß! *grml*

LG Cosima

Krümel 99

Mein Mann will mir nicht glauben das es Stilldemenz gibt  ::) aber anscheinend ist es ganz alltäglich das stillende vergesslich sind.. ich muss mir alles aufschreiben, scheusslich  :P

luisekusch

Es wird irgendwann besser, wobei ich das Gefühl habe mit jedem Kind ging etwas das Gehirn flöten >:D

Claudi

Ich habe auch das Gefühl in der SS jetzt war es schon etwas schlimmer als in den SS davor und nun beim Stillen ist es ganz ganz schlimm. Hilfe meine Kinder saugen mich aus  s-beissen  ;D

Ich kann mir überhaupt nichts mehr merken. Ein Beispiel, ich geh in die Küche um was zu holen/etwas zu machen, komme dort an und weiß nicht mehr was ich dort machen wollte  ::) Und so geht das ständig  :P
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

melli+elias

Ich hatte das auch ganz schlimm ;D ;D
Ist von der Schwangerschaftsdemenz in die Stilldemenz übergangen und ich finde, daß das auch nie ganz weggegangen ist ;D ;D
Würde glaub ich meinen Kopf vergessen wenn er nicht angewachsen wäre ;D

Ricky

Schön, dass es vielen so geht... die Schwangerschaftsdemenz geht nahtlos über in die Stilldemenz ::).
ABER, leiber Leidensgenossinnen: Es gibt Licht am Ende des Tunnels :D!!! Ich stille nun nur noch 2 x, also einmal gegen 23 Uhr und einmal noch nachts gegen 3 oder 4 oder schon um 2 oder vielleicht auch erst um 5..... ::) :P ...und.... mein Hirn funktioniert wieder relativ normal *freu wie blöd*

Also, stillt weiter und macht Euch kleine Gedanken, irgendwann gehts wieder bergauf ;)

Tina+Laura

Ich glaub das ist normal mir gehts auch teilweise so das ich erstmal krampfhaft nachdenken muss was ich grad machen wollte und zb. von manchen kindern aus lauras gruppe wo ich immer die namen wusste fallen mir teilweise gar ni mehr ein lach*

Sille

ich muß alles aufschreiben, möglichst noch auf mehrere Zettel
verwechsel schon mal die Namen der Mädchen...
wenn du mich heute fragst, was ich vorgestern gemacht habe...äh?
Neulich war ich in einer Apotheke, stand vor der PTA und wußte nicht mehr was ich eigentlich dort wollte (ein Rp einlösen)
entfallene Worte,...die Liste ist endlos...

aber ich bin froh und glücklich, daß es mit dem Stillen überhaupt klappt!!

marea

ach beruhigend habt ihr das auch, aber jetzt doch der oberknaller:

ich hatte gestern routinemässig 2 latte macchiatos vorbereitet für mich und meinen mann. hmm das problem dabei: mein mann war gar noch nicht von der arbeit zurück... ;D


schlimmer kanns woh nicht werden. oder?? ;)

Claudi

Zitat von: Claudi ? ? ? am 08. Mai 2009, 17:08:27
Ich könnte gerade  >:( Diese DUMME Vergesslichkeit  >:( War gestern einkaufen, hab einen Gutschein für meine Schwägerin in spe gekauft & ein Buch für mich, in diese Tüte habe ich dann auch noch mein Portemonnaie getan und jetzt finde ich die Tüte samt Inhalt nicht mehr  >:(

Es gibt nur zwei Möglichkeiten ich habe sie irgendwo hingelegt wo ich gerade nie drauf kommen würde oder ich habe sie beim Einladen des Kiwas auf der Straße liegen lassen  :P
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Nelu75

ich schreibe mir auch alles auf und hake dann ab sonst vergesse ich es ;)

Tini^_^

 ;D ;D ;D

Ich hab auch fast 1 Jahr gestillt -- endlich hat der Haarausfall aufgehört (man sieht richtig, vor wieviel cm ist aufgehört hab zu stillen ;) ) und mein Hirn ist wieder aufnahme fähig und abrufbar!!

Einer meiner Stories:
Mein Sohn und ich sind mit dem Auto zum Pekip gefahren, als wir die halbe Strecke hinter uns hatten, hab ich wieder dieses IchHabWasVergessenGefühl gehabt und überprüfe alles im Kopf: "Wickeltasche? Da! Geldbeutel? Da! Baby? Da! Schlüssel? Scheiße, ich hab den Autoschlüssel vergessen! Scheiße, dann komm ich auch nachher nicht in die Whg."
Es hat dann noch ein paar wirren Gedanken gedauert, bis ich gerafft habe, dass der Schlüssel in der Zündung des fahrenden Autos stecken!  :-[ :-[ :D

P.S.: Das ist mir nicht nur einmal während der Stillzeit passiert.

hectorundhilde

Das ist ganz normal!

Ich habe auch einfach alles vergessen, bin nur noch mit meinem Notizbuch rumgelaufen  ;) Da gabs Checklisten für alles, und ich habe jeden Schritt abgahakt.


Laticia

oha  s-biggergrin s-biggergrin und ich dachte ich wäre alleine...
tolle Geschichten übrigens...
die mit dem Autoschlüssel find ich mit am Besten  s-klatschen s-klatschen

Helena

Hallo!

Stilldemenz? Nein. Ich glaube das hatte Ich nie. Ich habe auch weiterhin ohne Zettel und Notizblock meine Kinder und meine Großeltern versorgt. Naja wer weiß. Vielleicht kriege Ich es jetzt bei den Zwillingen. Man weiß ja nie.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Christine

Notizzettel oder ähnliches brauche ich nicht, aber ich merke schon oft dass ich Sachen vergesse. Ich laufe in den Keller und weiß dann nicht mehr was ich dort unten wollte. ;D

Thanee

Hm, ich habe das eigentlich auch nicht. Aber ich hatte auch in der Schwangerscahft keine GEdächtnisprobleme. Wäre bei meinem Job auch übel (gewesen).

mamnah

Also in der Schwangerschaft und nach der Geburt von Felix habe ich DEFINITIV an einer Demenz gelitten- nun bei Malte hält sich das ganze echt in Grenzen- ein Glück :)