Autor Thema: Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...  (Gelesen 4831 mal)

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« am: 29. August 2012, 14:43:55 »
Sophia will von Anfang an am liebsten auf dem Bauch schlafen..tagsüber lass ich sie auch..sie schläft so sofort ein...dreh ich sie auf den Rücken ist sie wach und weint---

Nachts leg ich sie auf die Seite, merke aber das sie sich unwohl fühlt ..auch auf den Rücken erschreckt sie sich oft und wird dadurch wieder wach..
Wie ist es bei euch? wie schlafen eure?

Kann ich sie nachts auch aufm Bauch schlafen lassen?
Wegen kindstod mach ich mir da schon Gedanken..

LG sterni





min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #1 am: 29. August 2012, 14:51:44 »
schau mal hier

http://www.erziehung-online.de/forum/der-sauglinge-(0-6-monate)/in-welcher-position-schlafen-eure-kleinen-nachts/

wollten die mädels auf dem bauch schlafen, hab ich sie gelassen (ausser die große, da war die angst zu groß gemacht)
der kleine wollte absolute nicht, bzw bis auf ein paar ausnahmen, nicht auf dem bauch schlafen

mal ist es so, mal so :)


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 14:59:18 »
Naja, was willst du machen, wenn das die einzige Position ist, in der deine Tochter in den ruhigen, tiefen Schlaf findet...?

Ich würde sie lassen! Und wenn du Angst vor SIDS hast, dann denk doch über die Anschaffung eines Angel Cares nach!




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #3 am: 29. August 2012, 15:47:48 »
Hallo Sterni,

habe gerade auch schon im anderen Thread geschrieben.
Mia schläft jetzt auf dem Bauch und es ist echt super. Die erste Nacht hat sie 6 Std. am Stück geschlafen (ich nicht, weil ich sie ständig anstupsen mußte, damit sie sich kurz bewegt  ;D)

Liebe Grüße
Tweety
 


mausebause

  • Gast
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #4 am: 29. August 2012, 16:02:31 »
Lass sie!  :)

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #5 am: 29. August 2012, 16:36:07 »
Lass sie auf dem Bauch schlafen!

Bei uns war das genauso, ich hatte auch nicht grossartig Angst, aber mein Mann hatte (wohl auch durch seinen Job) auch absolute Panik vor plötzlichem Kindstod.
Deshalb haben wir dann ein AngelCare gekauft, somit hat die Kleine ruhig (auf dem Bauch) geschlafen und Papa auch ;)



pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #6 am: 29. August 2012, 17:22:07 »
Meine 2. schlief auch auf den Bauch. Durch den Angelcare habe ich sie gelassen.
Viele Grüße Pela


♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #7 am: 29. August 2012, 20:49:57 »
Ja ich denke ich ass sie auch :)
probiere es heute mal aus, wenn sie dadurch besser schläft dann lass ich sie




TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #8 am: 29. August 2012, 21:11:01 »
So war Ben auch!!! Er schläft heute noch überwiegend auf dem Bauch!

Ich bin da ja auch so ein Schisser und hatte mit 3 Hebammen gesprochen (im Krankenhaus lag er auch immer auf dem Bauch, allerdings am Monitor).

Fazit: Die empfohlenen Schlafpositionen bezüglich Kindstod wechseln sehr oft. Wichtig sind die Umweltfaktoren und das Bett etc. Selbst wenn die kleinen ihre Nase in die Matte drücken kriegen sie Luft! Merken das dann selber wenn es ungemütlich und drehen den Kopf seitlich.

Lass sie auf dem Bauch schlafen wenn sie es möchte! Ist außerdem gut für die Kopfform ;)

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #9 am: 30. August 2012, 08:41:44 »
Tadaaaaa Sophia hat durchgeschlafen (auf dem Bauch )
Welche Umwelteinflüsse Tina?




tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #10 am: 30. August 2012, 09:29:49 »
Super  :D :D :D
 


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #11 am: 30. August 2012, 11:30:55 »
Noch ein Bauchschläfer hier! :)

Umwelt: Naja, das wirst Du eh schon machen. Z.B. nicht rauchen (am besten gar nicht, weil selbst, wenn man draußen raucht, was hängen bleibt), stillen, gesunde Ernährung usw.

Gut lüften, nicht zu warm schlafen lassen. Ich denke, das wirst Du alles wissen.

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #12 am: 30. August 2012, 11:32:51 »
Ja klar




Alva

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 104
  • glückliche Mama
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #13 am: 30. August 2012, 12:22:03 »
Zu dem Thema fand ich den Absatz in "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr interessant. Das Buch ist ja nun schon etwas älter. Jedenfalls beruhigt sie da die Mütter deren Kinder lieber auf dem Rücken als auf dem Bauch schlafen wollen. Ihre Erklärung ist ganz einfach: Wenn man den Müttern sagt, dass die Bauchlage gefährlich ist, lassen sie ihre Kinder lieber auf dem Rücken schlafen. Also sterben mehr Kinder in Rückenlage am plötzlichen Kindstod, als in Bauchlage. Die Empfehlung wird geändert -> mehr Kinder schlafen in Bauchlage, mehr Kinder sterben in Bauchlage. Empfehlung wird geändert und so weiter. Eigentlich logisch.
Sobald die Kinder sich drehen können, schlafen sie eh so, wie sie wollen. Da steht doch keiner auf und dreht alle halbe Stunde das Kind wieder um. ;)
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante


♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #14 am: 30. August 2012, 17:22:13 »
Wenn man mal drüber nachdenkt ... Stimmt




♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #15 am: 03. September 2012, 13:15:36 »
Echt verrückt..seit sie auf dem bauch schläft, schläft sie durch :D





TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #16 am: 03. September 2012, 13:29:07 »
Klasse!

Ich als Bauchschläfer verstehe sie da vollkommen ;D

Sweety

  • Gast
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #17 am: 03. September 2012, 13:45:22 »
Nikos schläft auch nur und ausschließlich auf dem Bauch. Entweder auf meinem oder auf seinem ;D ;D ;D

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3093
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #18 am: 03. September 2012, 16:24:41 »
Zitat von: ♥ sterni+Tim ♥ link=topic=79460.msg2363067#msg2363067 Rdate=1346670936
Echt verrückt..seit sie auf dem bauch schläft, schläft sie durch :D

Hier wurde vor ein paar Wochen ja auch auf den Bauch gewechselt und seitdem schläft der kleine Mann entspannt und sogar in seinem eigenen Bett ein und weiter. Er wird nur ein- bis zweimal wach zum trinken und ich kann mich ausgiebig meinen Albträumen widmen, die von Zeiten mit meiner Tochter handeln, in denen ich nachts nen Powerdauernuckler dranhängen hatte, der egal ob in Bauch- oder Rückenlage die Nacht zum Tage gemacht hat.  :)

Sweety:  ;D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23315
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #19 am: 04. September 2012, 07:48:38 »
Sweety!!!  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Sweety

  • Gast
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #20 am: 04. September 2012, 09:32:23 »
Zitat von: ♥ sterni+Tim ♥ link=topic=79460.msg2363067#msg2363067 Rdate=1346670936
Echt verrückt..seit sie auf dem bauch schläft, schläft sie durch :D

Hier wurde vor ein paar Wochen ja auch auf den Bauch gewechselt und seitdem schläft der kleine Mann entspannt und sogar in seinem eigenen Bett ein und weiter. Er wird nur ein- bis zweimal wach zum trinken und ich kann mich ausgiebig meinen Albträumen widmen, die von Zeiten mit meiner Tochter handeln, in denen ich nachts nen Powerdauernuckler dranhängen hatte, der egal ob in Bauch- oder Rückenlage die Nacht zum Tage gemacht hat.  :)

Sweety:  ;D

Kommt mir bekannt vor :D :D


Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3093
Antw:Sophia will nur auf dem Bauch schlafen...
« Antwort #21 am: 04. September 2012, 10:23:32 »
 :D

(Mir graut allerdings schon vor dem Tag, an dem ich entdecke, mit welcher "Macke" Mika als Ausgleich für diesen selig-schlummerigen-Nachtschlaf aufwartet. Ich rechne da mit dem Schlimmsten, schaue ihm aber einmal täglich beschwörend ganz tief in die Augen, um aufkommenden Unfug bereits im Keime zu ersticken. Bisher funktioniert´s!  :D ;))

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung